Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 170

Thema: [16] Barbarossa schafft die Bildung ab

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Nützliche Stadtstaaten für Wissenschaft

    Bild

    Bild

    Bild

    Sind nur diese Drei. Müssen im Spiel sein, was dem Zufall überlassen bleibt. Dann werden sich aber alle draufstürzen.

    Wobei mir Taruga unbekannt ist. Könnte auch ein neuer vom Frontier Pass sein. Dann sind es nur Fez und Genf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schreije (26. Mai 2020 um 17:32 Uhr)
    Da arbeite ich noch dran!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Weltwunder für Wissenschaft

    Fehlanzeige! Müssen alle einen Campus in der Nähe haben. Muss man keinen Hirnschmalz verwenden.
    Da arbeite ich noch dran!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Forschung für Wissenschaft

    Fast Fehlanzeige.

    Bild

    Ganz am Schluss im Zusammenhang mit der Atomtechnik. Ob wir da jemals hinkommen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Politiken für Wissenschaft

    Ein wenig unübersichtlich. Am Ende sind es drei. Die grün umrandeten. Zoo, Militärforschung. Sehe gerade, Militärforschung ist sogar doppelt. Als diese zwei.

    Die Roten geben Wissenschaft im Zusammenhang mit Stadtstaaten oder Handelswegen. Das sollten meine Pläne allerdings kaum ermöglichen.

    Bild

    Es ist also sehr dünn. Ich hoffe mal auf Geländefelder.

    Pflicht ist natürlich Pingala und Wat.

    Interessant Interkultureller Dialog und Verwalteramt. Das ist auch der Grund warum eine Religion Pflicht sein muss. Es muss nicht unbedingt die erste sein.

    Andere Dinge wie GP muss ich mir anschauen, wenn sie im Spiel sind. Das ist ja auch kein Wunschkonzert.

    Fassen wir zusammen. Das wird verdammt interessant und man wird wahrscheinlich an der ein oder anderen Stelle komplett neue Wege gehen müssen.

    Von mir aus kann es losgehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  5. #35
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Spannendes Experiment, ich fürchte allerdings, schon kleine Unterschiede auf der Karte können hier krasse Auswirkungen haben (Naturwunder, die Wissenschaft bringen, Ressourcen, etc.).

    Bin mal gespannt.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    WW hast du Kilwa vergessen, allgemein ein sehr starkes Wunder. Wissenschaftsstadtstaaten sind aber wohl - ironischerweise- übernahmekandidaten Nr1. Ab 4pop sind die nämlich besser für die Forschung, wenn sie deutsch sind. Und recht früh gibt es noch +50%aufs plündern bei den politijen
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #37
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Also bei Stadtstaaten würde ich Bologna Babylon noch erwähnen, der bringt Wissenschaft für jedes Große Werk, das kann hier wirklich mächtig sein.
    Es gibt auch noch bei granada ein Improvement, das Wissenschaft bringen können. Der Alcazar bringt Wissenschaft in Abhängigkeit von der Anziehungskraft des Feldes, nämlich 50% davon.
    Es müsste noch im Wasserpark ein Gebäude geben, dass ähnlich wie der Zoo Wissenschaft auf bestimmten Feldern erzeugt.

    Bei den Weltwundern gibt es das Kilwa Kisiwani, dass ggf deine Forschung erhöhen kann.
    Edit: Beim Wunder war da jemand schneller.
    Geändert von Buktu (26. Mai 2020 um 21:25 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #38
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Spannendes Experiment, ich fürchte allerdings, schon kleine Unterschiede auf der Karte können hier krasse Auswirkungen haben (Naturwunder, die Wissenschaft bringen, Ressourcen, etc.).

    Bin mal gespannt.
    Wer zuerst bei Mystik ist, sei es durch Naturwunder, Erstkontalt kultureller Stadtstaat, Kultur-Ressource, wird sehr wahrscheinlich auch den ersten großen Wissenschaftler bekommen. Ich kenne die Reihenfolge nicht, aber wenn jemand großen Wissenschaftler bekommt, der einer heiligen Stätte den Wissenschaftsertrag gibt, dann ist das meiner Meinung nach ein Riesenvorteil.

    Genauso wie später die Wissenschaftler, die pro Berg oder Naturwunder bringen.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  9. #39
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Wer zuerst bei Mystik ist, sei es durch Naturwunder, Erstkontalt kultureller Stadtstaat, Kultur-Ressource, wird sehr wahrscheinlich auch den ersten großen Wissenschaftler bekommen. Ich kenne die Reihenfolge nicht, aber wenn jemand großen Wissenschaftler bekommt, der einer heiligen Stätte den Wissenschaftsertrag gibt, dann ist das meiner Meinung nach ein Riesenvorteil.

    Genauso wie später die Wissenschaftler, die pro Berg oder Naturwunder bringen.
    Und wie genau willst Du die Punkte für Wissenschaftler bekommen?

  10. #40
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Und wie genau willst Du die Punkte für Wissenschaftler bekommen?
    Über die Politikkarte vermutlich. Und am Ende vielleicht auch mal die Person kaufen

    Ist aber recht ineffektiv.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Also bei Stadtstaaten würde ich Bologna noch erwähnen, der bringt Wissenschaft für jedes Große Werk, das kann hier wirklich mächtig sein.
    Du meinst Babylon

    Du solltest auf jeden Fall das Mausoleum einplanen. Die zusätzliche Ladung für den Gringos passt perfekt zur Hanse und Wissenschaft, Kultur sowie Glauben gibt es auch noch dazu!
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Über die Politikkarte vermutlich. Und am Ende vielleicht auch mal die Person kaufen

    Ist aber recht ineffektiv.
    Vor allem weil der Erste ja Hypatia (nutzlos) oder der 3- Heurekamann ist.

    Gehe eher davon aus, dass das verschwendete Slots sind.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #43
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hildegard von Bingen meinte ich, die kommt aber erst im Mittelalter.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.807
    Ich halte Deutschland eh für die stärkste Civ und das Setting passt wie Topf auf Deckel..
    Allerdings würde ich zu Beginn mit Magnus Siedler spammen und mir ne Religion verkneifen.
    Da gibts für Deutschland weitaus dringenderes.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Danke Euch allen. Fakt bleibt aber, dass Kolben ein rares Gut sind. Ich stimme bei, dass die große Unbekannte in der Tat NW und Geländefelder sind. Hier vertraue ich aber mal auf CRoy, der über die Karte schaut. Da bin ich erstmal ein wenig beruhigt.

    Wahrscheinlich kann man sich noch gar nicht vorstellen was es heißt einen Bezirk zu bannen. Oftmals richtet man sich darauf ein, möglichst viel Wissenschaft zu erreichen. Geht nur nicht. Alles anders. Wissenschaftler sind nicht ganz so einfach aus dem Hut zu zaubern. Und darauf sparen einen passenden zu kaufen?! Ein wenig viel Einsatz. Das muss dann schon 100% passen.

    Babylon hatte ich mir angeschaut. Muss verfügbar sein (wie alle Stadtstaaten auch). Und dann muss ich über die Kultur kommen. Wenn die im Spiel sind und das von Anfang an klar ist, dann okay. Auf Verdacht? Deshalb blieb das draußen.

    Kilwa! Hatte ich nicht auf der Rechnung. Gerade mal nachgelesen. Bleibt ein Wissenschaftsstaat und ich bin Suzarän macht das plus 15%. Bei zwei Stadtstaaten plus 30%. Das hört sich echt gut an. Müsste aber viel passen. Und viel Arbeit mit Gesandten. Ich behalte das im Auge. Ja es wird schwer hier "klug" zu sein. Für das Raumschiff sehe ich schwarz.

    Morgen schaue ich mir mal die Gegner an. Das ist auch ein wichtiger Faktor. Das Feld ist nämlich auch unberechenbar. Und wir hoffen auf die Entwickler. Sonst geht hier nichts!

    Ein wenig Druck machen mir die ganzen Posts schon. Das ist sehr gut. Noch kein Zug und schon auf Seite 3. Spoiler ade.
    Da arbeite ich noch dran!

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •