Seite 35 von 37 ErsteErste ... 2531323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 544

Thema: 14 - Kupdysseus' Reise durch die Weltmeere

  1. #511
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Abreißen. Alles andere ist ein Klotz am Bein.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #512
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.656
    Sehe ich auch wie Fonte Randa: Abreißen. Wenn Du Russland zur Kapitulation bringst, werden die anderen Dich auch zum Sieger küren. Lass halt noch ein paar virtuelle Bomben regnen, wenn das nötig ist.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  3. #513

  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 186 - Naturrückführung

    Zitat Zitat von Fonte Randa
    Abreißen. Alles andere ist ein Klotz am Bein.
    Zitat Zitat von Wiegnand
    Sehe ich auch wie Fonte Randa: Abreißen. Wenn Du Russland zur Kapitulation bringst, werden die anderen Dich auch zum Sieger küren. Lass halt noch ein paar virtuelle Bomben regnen, wenn das nötig ist.
    Jajaja, Ihr habt ja Recht. Auch wenn Woronesch nicht ernsthaft gefährdet ist geben wir dieses Land zurück an Mutter Natur. Aber vorher kaufen wir uns noch eine Panzerabwehr-Mannschaft um einen Nahkämpfer für die Kazan-Naturrückführung zu haben. Später kann der mit dem anderen geplanten PA-Korps eine Kosakenschreckarmee bilden.

    Nischnis Wald ist fertig. Theoretisch passen da zwei jetzt 2 Nationalparks rein. Mal sehen, ob das Spiel das jetzt auch so sieht.




    Ganz aufgegeben hab ich noch nicht. Berlin möchte ich schon gerne behalten. Da die Stadt ja keine Ur-russische Stadt ist, wird es kein Problem sein sie loyalitätstechnisch zu halten. Mit dem ganzen Wald ist es einfach eine perfekte Maoristadt, gut geschützt hinter dem Fluss, aber bietet taktische Möglichkeiten die weiteren russischen Städte anzugreifen.

    Dass die Stadt noch nicht der russischen Religion folgt und somit die Kreuzzüge nicht wirken könnte trügerisch sein. Denn sie steht kurz vor der Bekehrung und wird durch den Bürgerverlust bei einer Einnahme vermutlich kippen. Der Inquisitor ist schon auf dem Wege.
    Unseren Kampfflieger lassen wir beim Recycling Symbol östlich der Stadt patrouillieren.
    Der Handwerker ist unterwegs zu dem Waldfeld. Das möchte ich bei Einnahme sofort kaufen und den Wald in die Außenverteidigungsreparatur roden. Gegen eine intakte urbane Verteidigung sollten auch Kosaken machtlos sein.

    @slowcar
    Die Außenverteidigungsreparatur kann erst begonnen werden wenn die Stadt 3 Runden nicht angegriffen wurde, aber wenn diese einmal läuft kann sie nicht mehr durch Angriffe unterbrochen werden, oder?
    Sicher ist jedenfalls, dass man eine Außenverteidigungsreparatur nach einer Stadteinnahme beginnen kann. Das sieht man in Runde 184 bei der Einnahme von Kazan. Obwohl die Stadt zuvor beschossen und eingenommen wurde, kann ich sofort mit der Außenverteidigungsreparatur beginnen.




    Wir machen uns weiter die Taschen voll.




    Punkte und Ränge

  5. #515
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Würde gerne mal die Flieger im Einsatz sehen.

    Und ich meine, dass Verteidigungs-Reparaturen unterbrochen werden. Wenn Du sofort reinholzt sollte das aber auch sofort in die Befestigungen gehen - hab ich aber noch nie ausprobiert.

  6. #516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Werden wir ja bei Kazan sehen, ob die Reparatur abgebrochen wird. Wenn dort in den nächsten Runden Mauern stehen, wird es nicht abgebrochen.

    Zumindest Bomber wirst Du sicher noch genügend sehen können. Die brauchen aber erstmal ein paar Runden um zu verlegen. Ob ich die Chance bekomme Flieger gegen Bodeneinheiten einzusetzen werden wir sehen. Aber seine Hauptaufgabe ist eh Aufklärung.

  7. #517
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Haben hier alle kapituliert?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 187 - Maori von oben

    Unser Bomber kommt in seiner Zielstation Nischni an. Ab nächste Runde ist er dann einsatzbereit. Dank der 4 Fortbewegung der Naturforscherin können wir uns Sicht auf Einheiten um Kazan verschaffen und bekommen einen kleinen Ausblick. Trotz -17KS gg Einheiten kann er mit den Kosaken mithalten und dank der Reichweite von 10 Felder gibt es fast kein Entrinnen.



    Theoretisch wären 2 Nationalparks, so wie eingezeichnet, in Nischni möglich. Leider lässt uns das Spiel nur einen setzen. Warum auch immer. Mir fällt jedenfalls auch nach nächtelangem Grübeln keiner ein. Die Anziehungskraftvorraussetzungen sind erfüllt, keine Modernisierungen und alle Felder sind innerhalb der ersten 3 Ringe von Nischni.
    Vermutlich ließe sich das nur beheben in dem ich den aktuell möglichen Nationalpark unmöglich mache. Zum Beispiel in dem ich das unterste Feld kurz an Nowgorod übergebe.




    Rage erkennt unser Vorhaben den Handwerker zum Wald durchzumogeln um nach der Einnahme die Mauern direkt erroden zu können und schlägt hart zu. Unser Kürassier hat keine Chance gegen Feldkanone und Kosak.
    Damit hat auch unserer Handwerker kurz die Seiten gewechselt, aber wird direkt von unserer Kav wieder zur Räson gerufen. Die Kav zieht sich später wieder nach Aachen zurück um nicht nochmal in dieselbe Falle zu laufen.

    Dafür gehts dem Kosak jetzt an den Kragen. Und ab jetzt nicht mehr nur durchs Wasser, sondern auch aus der Luft.
    Nach den bereits erwarteten Grüßen von Barbara kriechen die wenigen Überlebenden der Kosakeneinheit wieder aus der Deckung. Ein unsicheres Lächeln macht sich auf Ihren Gesichtern breit. Sie haben es tatsächlich überstanden. Das Lächeln schwillt zu ausgelassenen Gelächter heran. Die Ersten kramen schon nach dem potenten Hildekraut um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
    Wenig später. Die Stimmung ist bereits selig, denn Hildekraut von Bongen wurde bereits mehrfach Tribut gezollt. Das dafür benötigte Wasserohr hat wie durch ein Wunder die Bombardierung überlebt. Alle Viere von sich streckend liegend die Recken auf den Pferderücken mit einem Liedchen auf dem Lippen:
    Barbara, der Lenz ist da
    die Mädchen singen tralala
    ...

    So halten sie auch das aufkommende Donnern am Himmel für ein Gewitter und wundern sich auch nicht als die als die Pferde nervös werden ...





    Solid Horse schlägt sich nach Norden in ehemalige Amerika durch um dort dem Mapuche wenn möglich beim Plündern zuvor zukommen. LInf und Kürassier-Korps ziehen eher nach Südosten um im ehemaligen Skythien für Stunk zu sorgen.




    Punkte und Ränge
    Geändert von pedrik (07. November 2021 um 23:09 Uhr)

  9. #519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Kann es sein, dass das Artefakt den einen Nationalpark verhindert?

  10. #520

  11. #521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass das Artefakt den einen Nationalpark verhindert?
    Nope, in Barbara Bay wurde auch ein Nationalpark auf einer Altertumsstätte gesetzt. Daran liegts nicht.
    Die zählen als Geländeart und nicht als Modernisierung.


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Kampfflieger setzt Du warum nicht ein?
    Der wurde eingesetzt. Das war nicht wirklich ein Gewitter was da gedonnert und die Pferde scheu gemacht hat.
    Geändert von pedrik (07. November 2021 um 20:46 Uhr)

  12. #522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846

    Runde 188 - Post aus Russland

    Den rage quit (konnte ich nicht liegen lassen ) bekommen wir vollkommen unerwartet per Einschreiben nach Nischni.
    Schade. Rage hat hier eindrucksvoll bewiesen wie biestig man auch mit technischer Unterlegenheit, aber exzellenten Spielverständnis noch Paroli bieten kann. Klar, mit den nun startenden Fliegern wird sicherlich nicht mehr viel drin gewesen sein, aber ein paar überraschende Aktionen hätte er sicher noch aus dem Hut zaubern können.




    Meine Antwort



    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Haben hier alle kapituliert?
    In der Tat. Ich habe daraufhin im Hauptthread nachgefragt ob Winterschläfer und Argnan mit KI-geführten Russland weiterspielen möchten, aber stattdessen haben auch sie uns zum Sieg gratuliert.


    Demzufolge sehen wir hier die finale Punktetabelle. Just in der Runde als wir den ersten Minischritt zum Techsieg gemacht haben.



    Diese Runde und vorallem auch das Story schreiben haben mir viel mehr Spaß gemacht als ich es für möglich gehalten hätten. Ich will gar nicht wissen wieviele hunderte Stunden ich hier investiert habe. Eine gute Investition.
    Vielen Dank an die zahlreichen Berater die unser Schiff in den letzten 1,5 Jahren auf Kurs gehalten haben. Allen voran slowcar, Wiegnand, Fonte, Mister T und natürlich Buktu.

    Ich werde mich bei Gelegenheit nochmal selbst durch die Story durchschmökern und eine Zusammenfassung schreiben. Denn ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich gar nicht mal den Finger drauflegen könnte was uns hier im Detail zum Sieg verholfen hat. Naja vll ist es ja auch die Summe an Kleinigkeiten.


    Bis dahin
    Pedrik

    P.S.: Vielen Dank für die Nominierung, Mister T.

  13. #523
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Na dann alles gute zum Sieg hier Wirklich gut gespielt und damit auch rage mit einer Top Civ zurecht geschlagen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #524
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Von mir auch alles gute zum Sieg. Ich muss sagen am Anfang dachte ich nicht annähernd, das du da was reißen kannst, wobei ich dein Aufbau Spiel ganz interessant fand.
    Aber mit der Zeit muss man schon anerkennen, das die meisten Entscheidungen doch richtig waren.
    Klar hätte vielleicht auch eine offensivere Variante zum schnelleren Erfolg führen können, aber sie hätte natürlich auch genau das Gegenteil bewirken können.
    Und durch dein warten, durch die Defensive Kontrolle, konntest du deinen Aufbau so wie bringen, das die anderen kapitulieren müssen.

    Tolles Spiel und vielen Dank für die ausführliche Story!
    Gratulation

  15. #525
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Glückwunsch zum Sieg, und die Story war auch wirklich toll. Kupes Schelle
    War ein Duell der Top-Zivilisationen, und Dein isolierter Start war auch wirklich Gold wert.
    Der aggressive Zugriff auf die Russen, die frühen Plünderungen und die Eingrenzung des Siedlungsgebietes haben meiner Meinung nach die Entscheidung gebracht.
    Das wäre ohne den Maori-Vorsprung wohl nicht drin gewesen - war aber auch so strategisch hervorragend durchgeplant und umgesetzt.

    Die Story ist übrigens zur "Story des Monats" nominiert, meine Stimme hast Du!

Seite 35 von 37 ErsteErste ... 2531323334353637 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •