Seite 32 von 46 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 686

Thema: [HOI 2 DD - Die Segnungen der Sozialismus]

  1. #466
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Ich sehe mir die Landkarte Asiens an. Japan hat zumindest keine nennenswerten Fortschritte in China gemacht. Das ist gut. Mein Energietransfer scheint geholfen zu haben.

    Bild

    An allen anderen Stellen hat sich ein Sitzkrieg entwickelt. Es wird Zeit, dass die Rote Armee die Gelbe Horde aus dem Reich der Mitte vertreibt.

    Die Zuwachszahlen an Manpower scheinen einigermaßen ordentlich zu sein. Es fehlen noch etwa 4.000 Soldaten bei meinen Gebirgsjägern, ich habe aber noch 6.000 Mann im Manpower-Pool.

    Bild

    Wobei das rechnerisch nicht passt. Ich mache +50 Mann pro Tag. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, vor 14 Tagen, habe ich noch gut 6.000 Mann für die Division gebraucht. Jetzt brauche ich noch etwas unter 3.720 Mann. 700 Mann Zuwachs hat es gegeben. Also 2.200 Mann sind in die Division gewandet. 7.000 minus 2.200 sind 4.800. 700 Mann dazu sind 5.500 - naja, knappe 6.000. Könnte doch stimmen.

    Eine Upgrade-Welle ergießt sich über die Mongolei.

    Bild

    6 Infanterie-Divisionen erhalten auf einen Schlag neue Waffen. Mit jedem Upgrade wird der kommende Krieg einfacher zu bestreiten. Wenn nur die Gegenseite nicht auf upgrade würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #467
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Diese Division hat noch ihre alten Karabiner. Der Unterschied in der Durschlagskraft ist ordentlich. 4 Hard und 14 Soft Attack gegen 7 Hard und 22 Soft Attack bei den aufgerüsteten Truppen. Die haben aber auch noch Artillerie zur Hand.

    Bild

    Meine mit Pionieren ausgerüsteten Soldaten sollen nur eines sein: Schnell.

    Tja, China geht wieder die Luft aus. Die Produktion geht zurück, Japan gewinnt wieder Territorium.

    Bild

    Ich habe inzwischen auch einen Engpass bei den entscheidenden Ressourcen für meine Kohlelieferung. Nicht die Kohle selbst - sondern Geld. Diplomaten zu verschicken kostet Devisen. Und die gehen mir allmählich aus. Ohne Eingriff der Großmächte sehe ich schwarz für Chiang Kai Shek und seine Nationalen.

    Zum Jahreswechsel noch ein Blick auf die Truppen.

    Bild

    Ich führe inzwischen 10 eigene und 8 europäische Divisionen ins Feld. Die Europäer werden hauptsächlich eingesetzt werden, um die Grenzen zu schützen. Ich befürchte, dass die im Angriff sofort einknicken. Das machen Divisionen, die man sich ausleiht, häufiger so. Die Sowjets haben rund um die Mandschurei schon ordentliche Stacks aufgebaut. Wenn ich mir etwas wünschen könnte, wäre der April ein schönes Datum für den Angriff. Gut 100 Tage für die Manpower würde mich einigermaßen nahe an die 10.000 Man Reserve bringen.

    Mit einem weiteren Schritt in Richtung Berufsheer, kann ich meinen Truppen noch 2 weitere Organisations-Punkte beschaffen.

    Bild

    Das kann der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage sein. An den Ministern ändert sich nichts. Auch an der Manpower-Schraube kann ich nicht mehr drehen. Aber mir fällt wieder ein, dass es da noch Landwirtschafts-Techs geben muss. 2 an der Zahl. Mal schauen, ob ich irgendwo Blaupause her bekommen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #468
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Juhu es geht weiter!

    Kleine Idee noch: Wie währe es, wenn man die Gebirgsjäger wieder auflöst? Sollte man dann nicht die volle Manpower von denen bekommen?
    Dann hätte man am Ende sogar Männer dazugewonnen (Quasi russische MilitärberaterEmoticon: freunde).

  4. #469
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  5. #470
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Juhu es geht weiter!

    Kleine Idee noch: Wie währe es, wenn man die Gebirgsjäger wieder auflöst? Sollte man dann nicht die volle Manpower von denen bekommen?
    Dann hätte man am Ende sogar Männer dazugewonnen (Quasi russische MilitärberaterEmoticon: freunde).
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Was für ein Cheat

  6. #471
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Dafür hast du aber auch recht ordentlich für die Gebirgsjäger bezahlt, iirc.

  7. #472
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Dafür hast du aber auch recht ordentlich für die Gebirgsjäger bezahlt, iirc.
    Sehr ich auch so, kann man auch als tausch von Resorcen sehen.

  8. #473
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Also ein exploit. Lazarett-Tech forschen, Ausrüstung kaufen, auffüllen, auflösen.
    Hart. Umständlich. Aber klappt.

  9. #474
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Pssst, bis am 30. September kann hier noch abgestimmt werden:

    https://www.civforum.de/showthread.p...September-2020

    Wer dagegen stimmt, kommt selbstverständlich NICHT ins Gulag. Sondern die ganze Familie

  10. #475
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Diese SdM-Wahl fiel mir deutlich zu schwer.

  11. #476
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Story Time :)


  12. #477
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.598

  13. #478
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, Stalin war mit Freddys Politikschiebern nicht einverstanden und hat ihn ins Gulag geschickt
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #479
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Ja, ja... ich weiß.
    Aber ich habe jetzt etwas Urlaub und natürlich auch schon gespielt.
    Hier kommen die ersten Updates.

  15. #480
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Zu Beginn des neuen Jahres werfe ich einen Blick auf einen Punkt der künftigen Frontlinie, den ich bisher vernachlässigt habe.

    Bild

    Das hier ist einer der Warlord, die an der Seite der Chinesen steht. Noch ist diese Provinz von den Chinesen gesichert. Ich hoffe sehr, dass Japan sich diesem Ziel erst spät zuwendet.

    Die letzte Aufrüstung ist erforlgt.

    Bild

    Meine Pioniere haben auch die neuesten Waffen erhalten. Das ist aber nicht der Startschuss für einen Angriff. Noch ist Winter, was dem Verteidiger erhebliche Vorteile gibt und ich habe nur noch 3 Manpower.

    Ein Blick nach Europa zeigt, dass Italien noch immer auf Sizilien regiert und Vichy noch immer auf Korsika.

    Bild

    Die Russen sind halt keine Seemacht, sonst wäre das alles schon vorbei. Ich setze aktuell darauf, dass die Amis das Rennen machen. Aber das ganze Spiel geht schon seit einem halben Jahr so. Für mich ist das insofern gut, dass ich noch immer im Kriegszustand bin. Das spart mir IK für die Konsumgüter.

    Dann werfe ich einen Blick auf die Forschung. Meine Schamanen sind schon gut voran gekommen, bei beiden Techs, die aktuell in der Pipeline sind.

    Bild

    Sowohl Kavallerie als auch Kanonen werden bald abgeschlossen und ich kann in eine weitere Upgrade-Runde gehen.

    In Skandinavien sind drei neue Divisionen fertig geworden. Die Finnen und Norweger ziehe ich zusammen und schicke sie auf den Weg zu mir.

    Bild

    Auch hier ist ein Gebirgsjäger mit dabei. Außerdem haben vor allem die Finnen sehr gute Generäle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 32 von 46 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •