Seite 26 von 46 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 686

Thema: [HOI 2 DD - Die Segnungen der Sozialismus]

  1. #376
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Auch in Asien verändert sich die Landkarte. Unser treuer Freund, Tannu Tuva, hat sich entschieden, die staatliche Selbstständigkeit aufzugeben und ein der der UdSSR zu werden.

    Bild

    :ade:
    Ich bin ein Bisschen wehmütig. Es scheint fast so, als bräuchte die Sowjetunion die Partner im Osten nicht mehr, wo sie jetzt doch Europa kontrolliert.

    In Europa geht der Krieg noch weiter. Die Handlangerstaaten des Dritten Reiches haben noch nicht aufgegeben.

    Bild

    Also muss die volle Härte der mongolischen Streitkräfte entfesselt werden. Hier treiben wir einige Kollaborations-Franzosen zurück in ihre Löcher.

    Sehen wir uns mal unsere neuen Verbündeten an. Der Nachfolgestaat des ehemals faschistischen Deutschen Reiches wird nun von linientreuen Männern regiert.

    Bild

    Genosse Ulbricht ist beauftragt worden, den Staat nach sozialistischem Vorbilde neu zu ordnen. Die Sowjetunion hat verlauten lassen, dass sie sich viel von den Deutschen erhofft, wenn sie ihre Schaffenskraft nun in den Dienste der gerechten Sache stellen.

    Der zweite Partner, den ich mir ansehe ist Norwegen. Russische Truppen hatten nur die zwei nördlichsten Provinzen erobert, den Rest konnten sich die Engländer unter den Nagel reißen.

    Bild

    Durch die Ausrufung der Norwegischen Demokratischen Republik durch die Sowjetunion kamen wir den Engländern zuvor und konnten einen Bruderstaat im Norden installieren. Allerdings haben die Engländer nicht das gesamte norwegische Staatsgebiet geräumt. Aus fadenscheinigen Gründen besetzen sie noch immer Stavanger. Wohl gemerkt, die einzige Provinz Festlandeuropas, das die so genannten Alliierten aus den Händen der Faschisten retten konnten. Den Rest haben wir alleine erledigt!

    Saynshand entwickelt sich weiter zu einem echten Produktionszentrum.

    Bild

    Die fünfte Fabrik wird dort eröffnet. Wenn ich nicht ganz falsch rechne, könnten bis April 1945 noch zwei weitere Industriekomplexe eröffnet werden, was dann ein zweites Techteam bedeuten würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #377
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Die munteren Schamanen in Ulan Bator experimentieren weiter an Verwundeten.

    Bild

    Inzwischen haben sie verstanden, dass das Arbeitsumfeld halbwegs steril bleiben sollte. Daher werden sich nach der OP auch die Hände gewaschen.

    Mit großen Schritten dringt die Rote Armee nach Norditalien vor.

    Bild

    Die großen Industriezentren der Faschisten liegen hier. Sind sie einmal erobert, wird die Gegenwehr zusammenbrechen.

    Warum Europa noch nicht ganz rot ist, sehen wir hier:

    Bild

    Ein netter kleiner Bug. Als die Staaten Europas befreit wurden, befanden sich die russichen Truppen plötzlich auf Staatsgebiet, das nicht ihnen gehörte. Also wurden sie spontan alle nach Moskau gebeamt.

    Und da wir gerade beim Kleinsten unserer neuen Verbündeten waren, dem stolzen Luxemburg:

    Bild

    Die Kleinen müssen einander beistehen. Tolle Geste. Es ist übrigens nicht der einzige Deal, den Luxemburg uns anbietet. Gut und gerne 5 Tonnen Metall pro Runde werden bis Jahresende pro Tag geliefert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #378
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.401
    ...also, die Sowjetunion mit 400 IK
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #379
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, die Sowjetunion mit 400 IK
    Frankreich, Belgien, Niederlande und die IK-Provinzen in Norditalien. Dazu noch Ostpolen. Das bringt schon was.

  5. #380
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Die französische Kollaborationsregierung hat den Süden Frankreichs unter Kontrolle gebracht, doch die Rote Armee macht so viel Druck, wie sie mit vielleicht 25 Divisionen an dieser Seite der Front kann.

    Bild

    Mongolische Truppen unterstützen beim Angriff auf Bergarac. Frankreich hat sogar schon Level II-Milizen. Ich kann mich gerade schwer entscheiden, ob ich die auch haben möchte oder meine Milizen nach dem Westfeldzug auflösen soll.

    Der Jahreswechsel steht an. Neue bzw. bessere Minister habe ich nicht zur Hand, aber ich kann wieder an den Civics drehen.

    Bild

    Einen Schritt in Richtung Berufsheer erhöht die Organisation meine Einheiten um 2 % (oder reduziert den Malus von -6 % auf -4 %) und beschleunigt die Modernisierung meiner Truppen etwas.

    Meine Schamanen üben noch an der frühen Triage. Aktuell versuchen sie es mit Würfeln.

    Bild

    Bis Ende Februar, schätze ich, werden sie sich für eine Methode entschieden haben.

    Dann kommt der große Schritt als erste Maßnahme im neuen Jahr.

    Bild

    Ich hole die Truppen aus dem Westen zurück. Den Rest schafft die Rote Armee alleine. Die Mongolei muss sich auf den Ostfeldzug vorbereiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #381
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.401
    ...also, anderthalb Monate strategische Verlegung

    Ich glaube, die Milizen solltest du auflösen und die Manpower in sinnvolle Truppen stecken.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #382
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Tja, fahr mal mit dem Zug von Bordeaux bis Ulan Bator.
    Und das nach fünf Jahren Krieg.
    Hätte ich die Jungs laufen lassen, wären sie etwas zur Mondlandung angekommen.

  8. #383
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Tja, fahr mal mit dem Zug von Bordeaux bis Ulan Bator.
    Dem was? Von wo bitte?
    Story Time :)


  9. #384
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Zug! Junge.

    Lese Stories meist nur mobil, da sind die Bilder für mich nicht so gut zu erkennen. Bei Fredericks Stories kommen die Bilder eh nicht an den Text ran. Jetzt fällt mir erst auf, dass ein Binnenstaat Marineposten vergeben kann. Dass das nicht ausgegraut ist!

  10. #385
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Zug! Junge.

    Lese Stories meist nur mobil, da sind die Bilder für mich nicht so gut zu erkennen. Bei Fredericks Stories kommen die Bilder eh nicht an den Text ran. Jetzt fällt mir erst auf, dass ein Binnenstaat Marineposten vergeben kann. Dass das nicht ausgegraut ist!
    In Ungarn war sogar ein Admiral an der Macht.. kein Wunder das die versagt haben

  11. #386
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Was soll denn das bitte heißen!?!

  12. #387

  13. #388
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich glaube, die Mongolen kennen noch keine Züge. Und von Bodeaux hat da ohnehin noch nie wer was gehört
    Story Time :)


  14. #389
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Mongolen kennen noch keine Züge. Und von Bodeaux hat da ohnehin noch nie wer was gehört
    Also in Geschichte hast du ein "Gefehlt" im Zeugnis

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schien...n_der_Mongolei

    Als erste Eisenbahnstrecke in der Mongolei wurde die 43 Kilometer lange schmalspurige Strecke von Ulaanbaatar nach Nalaich am 11. Juli 1938 eröffnet.

    Die Mongolei dürfte also auch selber Züge in dieser Zeitlinie haben, vermutlich sogar noch viel mehr als in der alternativen Wikipedia-Linie

  15. #390
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Wie sonst sollen Truppen via Schiene nach Ulan Bator kommen? Hufeisen umdrehen, Pferd drauf stellen und anschubsen? Wobei

Seite 26 von 46 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •