Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: Großkolumbien

  1. #61
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Letzteres würde ich so deuten, dass Du Deine Einheiten in einem Zug bewegen und mit ihnen angreifen kannst, dann den General in Rente schocken und dann noch mal im selben Zug alle Einheiten bewegen und mit ihnen angreifen kannst. Ein schöner Doppelzug
    Genau so ist es.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die CGs sind glaube ich von Spiel zu Spiel unterschiedlich
    Ja, die sind unterschiedlich. Ich hatte auch einen anderen als ersten. Ist also nicht planbar.

    Allerdings habe ich bei den CGs keine Begrenzung auf Einheiten von Ären wie bei normalen GGs gesehen glaube ich.
    Ja, gibt keine Begrenzung. Die passiven Vorteile sind bis zur Auflösung aktiv.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Jo, das macht die ZIV militärisch bockstark (auch die Aufklärung zu Spielbeginn ist sehr aussichtsreich). Dafür haben sie keine zivilen Boni.
    Wen schätzt ihr militärisch ähnlich ein?
    Zulu? Azteken? Alexander? Oder mein bisheriger Favorit Amanitore (hat derbe zivile Vorteile neben den krassen Fernkämpfern)?

  3. #63
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Dafür haben sie keine zivilen Boni.
    Das würde ich so nicht sagen - plus einen Bewegungspunkt für Handwerker und Siedler macht auf Dauer auch schon was aus. Außerdem gibt´s ja noch das UB, das auch ziemlich stark zu sein scheint.


    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Wen schätzt ihr militärisch ähnlich ein?
    Zulu? Azteken? Alexander? Oder mein bisheriger Favorit Amanitore (hat derbe zivile Vorteile neben den krassen Fernkämpfern)?
    Niemanden tatsächlich.
    Story Time :)


  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...schöne screenshots!

    Wo kommt dieser irre Glaubensertrag auf den Felder südöstlich von Panama her?

    vg
    finejam

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Würde sagen, das ist das Große Bad Effekt?

  6. #66
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    https://www.youtube.com/watch?v=Xk0QVqx-1Ss

    The Spiffing Brit spielt Großkolumbien.
    Geändert von Oppenheimer (22. Mai 2020 um 21:57 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  7. #67
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=Xk0QVqx-1Ss

    The Spiffing Brit spielt Großkolumbien.
    Wollte ich auch gerade verlinken. Großartig!
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Oh an die Möglichkeit mit dem großen Bad hab ich noch gar nicht gedacht
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Schaut euch mal die berittenen Einheiten von Groß-Kolumbien genauer an

    Raubkatzen...

  10. #70
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Wundere mich dass Spiffing Brit behauptet dass Kavallerie nach dem Angriff wieder wegreiten kann, das ist in Civ6 generell nicht mehr so, nur die russischen Kosaken haben das als Spezialfähigkeit. Allgemein finde ich die Videos viel zu viel Selbstbeweihräucherung und zu wenig Inhalt.

  11. #71
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wundere mich dass Spiffing Brit behauptet dass Kavallerie nach dem Angriff wieder wegreiten kann, das ist in Civ6 generell nicht mehr so, nur die russischen Kosaken haben das als Spezialfähigkeit. Allgemein finde ich die Videos viel zu viel Selbstbeweihräucherung und zu wenig Inhalt.
    Vielleicht hat er das mit Spezialfähigkeit von Großkolumbien verwechselt, mit der nach der Beförderung die Einheiten weiter bewegt werden können.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hier evtl kurz sry für Offtopic,
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...schöne screenshots!

    Wo kommt dieser irre Glaubensertrag auf den Felder südöstlich von Panama her?

    vg
    finejam
    Ja der Glauben kommt wohl von "dem großen Bad",
    hatte da jetzt nicht so drauf geachtet, da ich im SG8 kein großes Bad baue da ich es nie durch bekomme, schade dann um die Produktion. So wie früher in der Vanilla Stonehenge.
    Wie genau dann ein Feld für die plus Glauben zählt, keine Ahnung hab heute noch mal paar Runden gespielt und mal drauf geachtet aber erschliesst sich mir nicht.

    vor der Flut

    Bild

    nach der Flut

    Bild

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Letzteres würde ich so deuten, dass Du Deine Einheiten in einem Zug bewegen und mit ihnen angreifen kannst, dann den General in Rente schocken und dann noch mal im selben Zug alle Einheiten bewegen und mit ihnen angreifen kannst. Ein schöner Doppelzug, könnte z.B. beim Angriff auf eine Stadt recht hilfreich sein.
    ja macht Sinn, und danke luxi68 für die Bestätigung.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er das mit Spezialfähigkeit von Großkolumbien verwechselt, mit der nach der Beförderung die Einheiten weiter bewegt werden können.
    Und das find ich besonders übel an der CiV, man muss sich erst mal dran gewöhnen nach Beförderung noch eine Aktion machen zu können. (vergesse das immer, bei einer anderen CIv bin ich immer am überlegen noch einen Schuß, oder erst mal Befördern), (zählt übrigens auch für Spione, sprich Befördern und gleich wieder in der Runde einsetzten)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ziemlich starke Civ. Mit Sicherheit einer stärksten aktuell. Früher Krieg ist lächerlich einfach, dank dem geschenkten General. Die exklusive Modernisierung ist gut aber nicht so herausragend wie ich zuerst dachte. Die Spezialeinheit dafür ist ziemlich stark und pusht Kolumbien ein Stückchen mehr in eine eher kriegerische Richtung. Die +1 Bewegung für alle Einheiten ist wie zu erwarten Bärenstark.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Also eins kann ich sagen der Simon Bolivar von Großkolumbien ist das Größte arschloch in diesem CIV universum.
    Ich und er hatten ein Guten draht miteinander , wie damals erdogan und assad aber als ich in seiner näche meine stadt reingepflanzt habe , hat er mich ohne vorwarnung angriffen und meine stadt erobert

  15. #75
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Emoticon: ablach

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •