Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: Großkolumbien

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    An was für nem kranken Naturwunder wird denn da die Stadt gegründet?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Das ist die verlorene Inka-Stadt Paititi. Ein neues Naturwunder

    https://7images.cgames.de/images/gam...ot_6099716.jpg

  3. #18
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    ist das, rein technisch gesehen, nicht eher ein Welt- als ein Naturwunder?
    Story Time :)


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Da hast du Recht. Es sollte eigentlich ein Weltwunder sein, da von Menschen gemacht. Aber es ist keine Stadt zu sehen, die es gebaut haben könnte. Weder im Video noch auf den Screenshots bei der Gamestar.

  5. #20
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Es ist eins der drei neuen Naturwunder: Bermuda-Dreieck, Paititi und Jungbrunnen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Von der Definition her ist es ein Naturwunder. Von der Logik her sollte es, wie Machu Picchu ein Weltwunder sein. Beides sind Inka-Städte als Rückzugsort nach der spanischen Eroberung

  7. #22
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wenn man im Video genau hinguckt, kann man sehen, dass General und Comandante General stacken, anscheinend sowohl von Kampfstärke (da waren beide Boni sichtbar) und auch von der Bewegung. Der Llanero im Video hatte 8 , 5 Basis als Kav-Ersatz, 1 aus dem Trait und jeweils eine pro General. Das klingt wirklich verdammt stark.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #23
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man die Generäle nur beim Eintritt in ein neues Zeitalter. Also maximal 6 - 7. Es ist davon auszugehen, dass man sie verbraucht, bevor der nächste da ist. Auf dem Video täuscht das, weil sie zu Demonstrationszwecken ein paar mehr davon generiert haben. Und ob die Einheiten, die man mit einem General verbessert hat, noch da sind, bevor man den nächsten bekommt...? Als Spieler spart man sie möglicherweise so lange wie möglich auf, aber KI? Wohl kaum.

  9. #24
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Was denken die sich eigentlich immer, wenn sie so total overpowerte Civs raushauen?
    Story Time :)


  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Die denken wohl, dass für manche Leute "overpowert" ein Kaufgrund ist, wäre nicht das erste mal, wenn sie eine overpowerte Civ raushauen und die dann später nerfen.
    .

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Wenn alle zu stark sind, ist es doch auch wieder ausgeglichen

  12. #27
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich find´s bisschen schade. Ich dachte immer, die Mongolen oder auch die Nubier wären viel zu stark. Aber Großkolumbien ist ja nochmal ein ganz anderes Kaliber. Zumal die Mongolen und die Nubier irgendwie speziell waren: die Nubier mit ihren Bogis und die Mongolen, mit denen man um die Welt geritten ist (was auch irgendwie passend ist).

    Bei Großkolumbien ist das aber irgendwie nur "Tu, was du mit allen anderen Civs auch tust" aber eben in schneller und schlagkräftiger...

    Da gefallen mir die Maya doch deutlich besser
    Story Time :)


  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ein Land, das gerade mal 22 Jahre existierte, in Civ. Emoticon: wtf
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Immerhin länger als das Alexanderreich.
    Makedonien an sich gab es zwar länger, war aber nur einer von vielen griechischen Staaten und wäre nicht als eine eiserne Zivilisation zusätzlich zu Griechenland ins Spiel gekommen.
    Sowohl Makedonien als auch Groß-Kolumbien sind halt primär wegen ihrer Anführer und deren Einflusses auf die Geschichte, der sich bis heute auswirkt im Spiel.
    .

  15. #30
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man die Generäle nur beim Eintritt in ein neues Zeitalter. Also maximal 6 - 7. Es ist davon auszugehen, dass man sie verbraucht, bevor der nächste da ist. Auf dem Video täuscht das, weil sie zu Demonstrationszwecken ein paar mehr davon generiert haben. Und ob die Einheiten, die man mit einem General verbessert hat, noch da sind, bevor man den nächsten bekommt...? Als Spieler spart man sie möglicherweise so lange wie möglich auf, aber KI? Wohl kaum.
    Einmal pro Zeitalter reicht doch? Du brauchst ja nur einen davon und einen normalen GG, damit du +10 und +2 bekommst. Nehmen wir mal an, du rusht Reiter und Schwertis, dazu ein Lager für einen normalen GG. Du kommst in die Klassik und greifst deinen Nachbarn an. Dann laufen deine Schwertis so schnell wie Courser (ohne General) und schlagen auch noch härter zu - UND sie können mit einer Ramme Mauern einreißen, was Kav ja nicht mehr kann.
    Viele Condandate Generäle aufheben macht sich dann nur bei den Llaneros bemerkbar, die du dann quasi dauerheilen kannst.
    Was vielleicht eher das Problem sein könnte ist, dass man nach den ersten Einnahmen bzw mit Techlead schon modernere Einheiten hat, für die der aktuellste Comandante General noch gar nicht wirkt. Dann sollte man allerdings auch keine großen Probleme haben, Kriege zu gewinnen. Am Anfang auf Gottheit wird das ganze sowieso nicht dazu kommen, da die KI mit ihren ganzen Boni ja erstmal davon forscht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •