Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: Großkolumbien

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550

    Großkolumbien

    Das First Look Video zu Groß Kolumbien ist da.

    Bild

    Leader: Simon Blivar
    Trait: Wenn ein neues Zeitalter beginnt, bekommt man automatisch einen Comandante General.
    Comandate General: Eine nur für Groß Kolumbien verfügbare große Persönlichkeit, die sowohl einen passiven als auch einen aktiven Effekt hat.
    Aktive Fähigkeiten, die man im Video sehen konnte:
    1. +4 für alle Einheiten der Kav Klasse in 2 Feldern Reichweite.
    2. 1 Beförderung für eine Landeinheit und Gold in Höhe von 50% ihrer Goldkosten.
    3. Die Handelswegkapazität wird um 1 erhöht und die nächste Stadt bekommt einen Händler.
    4. Alle feindlichen Einheiten in Reichweite von 2 Feldern verlieren 30 Lebenspunkte.

    Volkstrait: +1 für alle Einheiten, eine Einheit zu befördern beendet nicht den Zug der Einheit.

    UU: Llanero
    Ersetzt die Kavallerie. Hat geringe Unterhaltskosten. +4 für jede benachbarte Llanero Einheit. Wird vollständig geheilt, wenn ein Comandante General in Reichweite seine aktive Fähigkeit einsetzt.

    UI: Hacienda
    +2 , +1 und +1 . +1 für jede 2. angrenzende Plantage (wird mit Normbauteilen auf für jede angrenzende Plantage erhöht). Plantagen und Haciendas bekommen +1 für jede 2. angrenzende Hacienda (wird mit Schneller Einsatz auf für jede angrenzende Hacienda erhöht). Kann nur auf Ebene, Ebenen Hügel, Grasland und Grasland Hügeln gebaut werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Buktu (19. Mai 2020 um 17:22 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Sieht recht stark aus
    Je nachdem, wie das mit den Generäle klappt, kann man da auch gut für einen frühen Krieg planen
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  3. #3
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Das Volk sieht sehr nett aus...

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    +1 Bewegung für alles... Nachdem ich die Maya gesehen habe, dachte ich, das Design der neuen Zivs geht in Richtung speziell und dafür nicht so stark und dann kommen sie mit diesem völlig overpowerten Bonus daher.
    Und abgesehen davon ist die Figur Bolivar leider wieder nur eine Kopie von Pedro.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Kan das sein, dass der Typ nur einen Arm hat?
    .

  6. #6
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Kann eine Belagerungswaffe mit +1 eigentlich sich bewegen und schießen?

    Ich finde Großkolumbien auch viel zu stark, militärisch mit den Generälen, Extra-Bewegung und "Nebenbei-Beförderung" in allen Lagen stärker und wenn man buildern will, einfach alles mit Hacienda vollpflastern.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Scheint mir ein wenig overtuned. Alleine die +1 Bewegung. Alle Fernkampf-Einheiten sind nubische Bogenschützen, alle Reiter sind mongolische Pferde. Dann noch die besseren Generäle umsonst. Und als wäre das nicht genug, gibt es eine bessere Outback-Station oben drauf.

  8. #8
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ziemlich stark für jeden der gern Krieg führt. Als ki Gegner vielleicht interessant

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Kann eine Belagerungswaffe mit +1 eigentlich sich bewegen und schießen?

    Ich finde Großkolumbien auch viel zu stark, militärisch mit den Generälen, Extra-Bewegung und "Nebenbei-Beförderung" in allen Lagen stärker und wenn man buildern will, einfach alles mit Hacienda vollpflastern.
    Sofern das nicht für mich unbemerkt mit dem letzten Patch geändert wurde, können Belagerungseinheiten dann noch schießen.

  10. #10
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich muss mich meinen Vorrednern da anschließen. +1 Bewegung für alles ist allein gesehen schon viel zu stark. Dazu kommt dann nochmal +1 für alle Einheiten in einem riesigen Radius mit dem kostenlosen General, den man mit der Klassik hinterhergeworfen bekommt.

    Da ist die UU und das UB eigentlich gar nicht mehr so relevant, wobei mir letzteres auch schon ziemlich stark zu sein scheint.


    Scheint mir ehrlich gesagt eine Civ zu sein, die bei landlastigen Multiplayerpartien sofort auf der Ban-Liste landet...
    Story Time :)


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich denke da steht sie jetzt schon....

  12. #12
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    In Civ5 konnte man doch auch irgendwie bei BTs die Bewegungspunkte erhöhen und dann Kriegsstraßen bauen oder war das noch in Civ4?

    Mit dem Militäringenieur (?) müsste das jetzt vielleicht auch gehen.

    Ansonsten ist ein auch für BTs ein kleiner Vorteil, der sich aber summiert, auf Hügel und Wälder zu bewegen und zu modernisieren.

    Oder auch anfangs Späher, durch den Bewegungspunkt sammelt man vielleicht 1-2 Hütten mehr ein, alles in allem sehr sehr stark.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich hab mir das Video nochmal angeschaut, als die Hazienda vorgestellt wird. Wird da für den Nachbarschaftsbonus eine Plantage auf den nackten Urwald gebaut? Da ist keine Ressource auf dem Feld zu sehen. Wie geht das im normalen Spiel?

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Da sind doch Bananen drauf.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Stimmt, hab ich nicht gesehen.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •