Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Zeit soll für die Abgabe zur Verfügung stehen?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Abgabezeitraum soll immer die nächsten zwei Sonntage umfassen

    8 33,33%
  • Der Abgabezeitraum soll immer den nächsten Sonntag umfassen

    8 33,33%
  • Es sollen immer zehn Tage zur Verfügung stehen

    9 37,50%
  • Ich wünsche mir einen anderen Zeitraum, nämlich...

    4 16,67%
  • Wer pünktlich abgibt, soll sich einen Bonus von 10000 S gutschreiben dürfen

    11 45,83%
  • Wer nicht pünktlich abgibt, muss Jons Töchtern ein Lego-Prinzessinnenschloss schenken

    17 70,83%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Der Abgabezeitraum

  1. #31
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Prozentuale Boni gibt es auf keinen Fall; es soll das Spiel ja nicht zu stark beeinflussen, außerdem würde es sich um eine kleine Anerkennung handeln, die dann natürlich für alle Länder gleich wäre.

  2. #32
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Ich will 10K. 2% von 30k sind für mich kein Anreiz. Vorschlag: 10k oder 2%, was höher ist
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #33
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Nein, auch weiterhin nicht. Außerdem stimmt die Rechnung auch nicht. 10000 S sind für jeden gleich viel Geld. Jeder kann damit 2000 Reiter einberufen, eine gewisse Anzahl Schiffe bauen, einen Handelsweg von 100 km bauen, die Bauern unterstützen etc.

  4. #34
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Ja, absolut kann man damit gleich viel anstellen, aber die relative Bedeutung ist für die einzelnen Länder eben doch sehr unterschiedlich.

  5. #35
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Wenn keine Strafen umgesetzt werden sollen, ist die Diskussion sinnlos. Die meisten Verspätungen entstehen vermutlich, weil es keinen Grund gibt, pünktlich abzugeben.

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Keine Boni vergeben
    Keine Strafen
    Zeiträume kürzen

  7. #37
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wenn keine Strafen umgesetzt werden sollen, ist die Diskussion sinnlos. Die meisten Verspätungen entstehen vermutlich, weil es keinen Grund gibt, pünktlich abzugeben.
    Das Nichteinsreichen des Bonus' ist ja im Effekt das Gleiche wie eine Strafe, nur positiver konnotiert. Aber die Anreize sind halt sehr unterschiedlich, bei Bayern sind 10 kS die Zuwendungen, in Tirol bezahlt man damit wenn überhaupt die Vorspeise für die Hochzeit.

  8. #38
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ja, absolut kann man damit gleich viel anstellen, aber die relative Bedeutung ist für die einzelnen Länder eben doch sehr unterschiedlich.
    Ich würde mich über jeden Silberling extra freuen! Geiziger Pfeffersack!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.913
    Ich finde es jedenfalls schade wenn der Spielspaß der Aktiven leidet weil man konsequenzlos das Spiel verzögern kann.

  10. #40
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Was soll denn eine Anpassung des Zeitfensters bewirken? Dann haben wir künftig nicht 14, sondern nur 7 Tage, bis wir erste Schätzungen erfahren, wielang sich die Runde verzögert.

    Es braucht hier schon einen Anreiz, der im subjektiven Verhältnis steht. Ob dieser Anreiz ein lohnender Boni oder ein zu umgehender Mali ist, ist nur Wortklauberei. Boni für die einen sind Mali durch die Blume für die anderen. Die angesprochene fixe Belohnung von 10.000 S sind nett, aber als Anreiz taugen keine absoluten Werte. 500 g Lebkuchen Vollmilch -die mit Herzen, Sternen und Brezeln- kosten so 1,19 €. Das ist für jeden so! Warum kaufen dann nicht alle 20 kg im Jahr? Ist doch ein guter Preis.

  11. #41
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Ich rieche Schleichwerbung für bairische Konditoreien... Emoticon: holmes

  12. #42
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Was soll denn eine Anpassung des Zeitfensters bewirken? Dann haben wir künftig nicht 14, sondern nur 7 Tage, bis wir erste Schätzungen erfahren, wielang sich die Runde verzögert.

    Es braucht hier schon einen Anreiz, der im subjektiven Verhältnis steht. Ob dieser Anreiz ein lohnender Boni oder ein zu umgehender Mali ist, ist nur Wortklauberei. Boni für die einen sind Mali durch die Blume für die anderen. Die angesprochene fixe Belohnung von 10.000 S sind nett, aber als Anreiz taugen keine absoluten Werte. 500 g Lebkuchen Vollmilch -die mit Herzen, Sternen und Brezeln- kosten so 1,19 €. Das ist für jeden so! Warum kaufen dann nicht alle 20 kg im Jahr? Ist doch ein guter Preis.
    Lebkuchen im Mai

  13. #43
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Naja, der eigentlich Anreiz ist natürlich, dass man rechtzeitig weiterspielen kann. 2% Abzug beim Korruptionswert für das darauffolgende Jahr gehen aber auch. Das wäre auch ein kleiner Bonus, der nicht übertrieben spielverzerrend wirken würde.

  14. #44
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Naja, der eigentlich Anreiz ist natürlich, dass man rechtzeitig weiterspielen kann. 2% Abzug beim Korruptionswert für das darauffolgende Jahr gehen aber auch. Das wäre auch ein kleiner Bonus, der nicht übertrieben spielverzerrend wirken würde.
    Und für jeden den selben Wert darstellt. Sowas ist ungemein wichtig.

    Wenn jetzt wirklich jemand unverschuldet nicht abgeben kann und die Frist deswegen geschoben wird, dann kann man immer noch im Einzelfall abwägen.

  15. #45
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das Nichteinsreichen des Bonus' ist ja im Effekt das Gleiche wie eine Strafe, nur positiver konnotiert.
    Also eine Belohnung?

    Ich bin aber auch dagegen. (Ich hielt es für eine Scherzoption.) Weil 10.000 für Ungarn zum Beispiel extrem viel wären während Venedig nur müde lächelt.

    Die 2% gefallen mir besser.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •