Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Zeit soll für die Abgabe zur Verfügung stehen?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Abgabezeitraum soll immer die nächsten zwei Sonntage umfassen

    8 33,33%
  • Der Abgabezeitraum soll immer den nächsten Sonntag umfassen

    8 33,33%
  • Es sollen immer zehn Tage zur Verfügung stehen

    9 37,50%
  • Ich wünsche mir einen anderen Zeitraum, nämlich...

    4 16,67%
  • Wer pünktlich abgibt, soll sich einen Bonus von 10000 S gutschreiben dürfen

    11 45,83%
  • Wer nicht pünktlich abgibt, muss Jons Töchtern ein Lego-Prinzessinnenschloss schenken

    17 70,83%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Der Abgabezeitraum

  1. #16
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Das Problem sind vermutlich weniger die langen Fristen, sondern dass die Fristen immer ausgedehnt werden.

    Zwei Wochenenden und eine feste, unverhandelbare Frist mit einer klar definierten Strafe halte ich für angemessen. Die Strafe selbst kann ein Pauschalzug sein, bei dem alle frei verfügbaren Mittel ohne Schwerpunktbonus in nicht näher benannte Infrastrukturprojekte gehen.

  2. #17
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.829
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist es so, dass ich die ersten 2-3 Tage nach der Auswertung aktiv bin und grundsätzlich alles grob überschlage und dann die nächsten X Tage bis kurz vor Abgabeschluss bummele. Daher ist mir die Länge im Grunde egal, es verlängert nur die Zeit wie lange ich nichts mache.
    Ditto.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das Problem sind vermutlich weniger die langen Fristen, sondern dass die Fristen immer ausgedehnt werden.

    Zwei Wochenenden und eine feste, unverhandelbare Frist mit einer klar definierten Strafe halte ich für angemessen. Die Strafe selbst kann ein Pauschalzug sein, bei dem alle frei verfügbaren Mittel ohne Schwerpunktbonus in nicht näher benannte Infrastrukturprojekte gehen.
    Klare Fristen

  4. #19
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Man sollte trotzdem bedenken das dass hier eine Freizeitbeschäftigung ist, und nicht jeder immer Zeit hat.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #20
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.829
    Halte Strafen für unangemessen, manchmal dauerts halt ein paar Tage länger. Da eine Runde eh von ein paar Wochen bis zu ein paar Monaten dauern kann, macht das doch nicht so den großen Unterschied.

    Wenns wirklich lange Verzögerungen wären müsste man sich aber was überlegen.
    Geändert von Lao- Tse (20. Mai 2020 um 12:30 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Strafen kommen aus meiner Sicht nicht in Frage. Erstens kann es durchaus berechtigte Gründe geben, weshalb man nicht fertig wird (gerade mit Familie) und zweitens würde das unter Umständen auch Nachbarländer betreffen. Deshalb der Vorschlag mit dem kleinen Geldbonus bei pünktlicher Abgabe.

  7. #22
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Belohnen statt strafen, bleiben wir doch bitte bei den modernen Erziehungsmethoden :-P

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Halte Strafen für unangemessen, manchmal dauerts halt ein paar Tage länger.
    10.000 S als Belohnung für ne pünktliche Abgabe find ich aber cool. (Sag ich als jemand, der die beiden letzten versemmelt hat.)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.182
    Ich halte auch nichts von Strafen. Die SPs sind die stärkste und direkteste Möglichkeit ein Land zu steuern. Wenn man die verliert - egal ob selbstverschuldet oder nicht - nimmt das ein großes Stück Motivation fürs Spiel.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #25
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    10.000 S als fester Betrag wäre aber bspw für Baiern deutlich wertvoller als für Tirol, von daher sehe ich da zumindest ein Problem. Würde mich aber der Mehrheit beugen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    10.000 S als fester Betrag wäre aber bspw für Baiern deutlich wertvoller als für Tirol, von daher sehe ich da zumindest ein Problem. Würde mich aber der Mehrheit beugen.
    Sehe ich auch so. Da fehlt schon für mittelgroße Staaten der Anreiz

  12. #27
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Vielleicht ein Effizienzbonus auf die Verwaltung oder so, wenn der Herrscher mit positivem Beispiel vorangeht. Oder einfach ein kleiner Bonus bei Hintergrundwerten, kann ja theoretisch auch wechseln.

  13. #28
    Provence
    Gast
    Das Problem ist dann aber auch bei aktuell nicht bespielten Ländern, wo ein Bonus von (verfeindeten) Nachbarländern schon Auswirkungen haben könnte.

  14. #29
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Effizienzbonus auf die Verwaltung oder so, wenn der Herrscher mit positivem Beispiel vorangeht. Oder einfach ein kleiner Bonus bei Hintergrundwerten, kann ja theoretisch auch wechseln.
    Ja, das fände ich besser. Ich weiß ja nicht, welche Werte alle im Hintergrund laufen, aber es wird ja sicher irgendeine Art administrative Effizienz geben, die also auch "thematisch" zum Problem der rechtzeitigen Abgabe passt.
    Problematisch wäre dann natürlich nur, dass man solch einen Hintergrundwert nicht sieht und der Anreiz wieder kleiner wird.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #30
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    10.000 S als fester Betrag wäre aber bspw für Baiern deutlich wertvoller als für Tirol, von daher sehe ich da zumindest ein Problem. Würde mich aber der Mehrheit beugen.
    Man kann da auch 2% der Einnahmen nehmen und dann auf 1000er runden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •