Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 178 von 178

Thema: [16] Wer die Wahl hat, hat die Qual

  1. #166
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Ich bin dann auch weg...

  2. #167
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    wieder da...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    421
    Willkommen zurück, SidMeier.

    Wann kannst Du wieder ziehen, PlumBum?

  4. #169
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Aus dem Auge aus dem Sinn...
    Sorry, hab ich vergessen. Habe den Laptop mit und versuche morgen zu ziehen!

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    421
    Hallo!
    Wir spielen ja schon eine ganze Weile und so gibt es natürlich auch im Leben mal Veränderungen. Ich habe seit kurzem eine neue, sehr fordernde Arbeitsstelle angetreten. Um meinem Job und Familie ausreichend gerecht zu werden, muss ich mein Hobby ein wenig zurückschrauben. Da das Spiel und die Story hier für mich eine Einheit sind, kann ich leider nur noch etwa aller zwei Tage ziehen. Da wir manchmal ohnehin schon in diesem Rhythmus unterwegs waren, hoffe ich, dass das für Euch in Ordnung ist. Ich freue mich weiterhin auf ein spannendes Spiel!
    Viele Grüße Wiegnand

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.703
    So liebe Mitspieler. Es ist für Barbarossa vorbei. Schade eigentlich. War aber absehbar. Ein wenig isoliert gegen zwei. Schwierig. Kam auch nicht wirklich in die Partie. Die wenigen guten Plätze musste ich immer erst freikämpfen gegen die Barbaren. Jetzt schaue ich mir mal die andere Story an und versuche mal zu schauen, wo es bei mir noch überall geklemmt hat. Allen noch ein gutes Spiel, wobei ich befürchte, dass durch unkluge diplomatische Entscheidungen der "verdiente" Sieger feststeht. Ich hätte mir mehr Weitsicht gewünscht. Bin trotzdem gespannt.
    Da arbeite ich noch dran!

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    421
    Danke für die Spielidee und das Mitspielen, Schreije. Zum Spiel möchte ich mich hier noch nicht äußern, aber wir können gern in meiner Story ein wenig plaudern. Ich würde mich freuen.

    Ich bin am Zug, aber die letzten Tage waren arbeitsmäßig leider ein vorweihnachtliches Desaster. Heute ist mal meine Familie dran und am Wochenende kann ich sicherlich wieder ziehen.

    VG Wiegnand

  8. #173
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Stelle zur Disposition die Frage, ob wir Wiegand zum Sieger erklären wollen und statt zu Ende zu dümpeln lieber die Kraft in ein neues Spiel investieren wollen?
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    420
    Ich spiele zwar nach wie vor mit voller Kraft hier, aber in der gegenwärtigen Lage wird's sehr schwierig das Spiel nochmal spannend zu machen. Mir macht die Runde nach wie vor Freude, auch wenn die mittlerweile zähen Zugzeiten etwas am Spielspaß zehren.

    Ich hätte nichts dagegen trotz geringer Siegchancen weiterzuspielen, wenn alle Bock haben, aber wenn die Hälfte nur noch durchklickt, ergibt es natürlich keinen Sinn das Spiel weiter in die Länge zu ziehen. Wertet das als Stimmenthaltung meinerseits.

  10. #175
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Stelle zur Disposition die Frage, ob wir Wiegand zum Sieger erklären wollen und statt zu Ende zu dümpeln lieber die Kraft in ein neues Spiel investieren wollen?
    Würde mich da anschließen!

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    421
    Ich denke auch, dass es faktisch entschieden ist. Einzige kleine Chance wäre noch ein Religionssieg durch Frankreich vor dem Herrschaftssieg Norwegens nach Ablauf der Allianz, wobei ich bereits massiv in Inquisitoren investiere, um auch diese letzte kleine Chance zu verhindern. Also beenden wir es?

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    420
    Na dann herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg beim Multiplayereinstand, Wiegnand. Wirklich starke und sehr konzentrierte Leistung.

    Auch wenns für einen französischen Kultursieg (Relisieg tzzzz ... Wie kommstn da drauf? ) nicht gereicht hat, hat mir die Runde, insbesondere die Role-Play-Diplo mit Wiegnand und Sid viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür.

    @Wiegnand
    Eleonore wird es sich natürlich natürlich nicht nehmen lassen, Harald noch direkt zu gratulieren.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    421
    Danke sehr, Patrick! Ich weiß, dass Du einen Kultursieg angestrebt hast, aber Du kennst ja zum Beispiel nicht das volle Diplomatieprogramm Norwegens und die Rückmeldungen des Forums zu unserem Spiel. Ich lade Euch also alle herzlich ein, meine erste MP-Story zu lesen. Ich habe darin natürlich auch meine subjektive Wahrnehmung von Eurem Spiel festgehalten und hoffe, dass es mir immer gelungen ist, dabei stets respektvoll zu bleiben. Wenn Du, SidMaier, einverstanden bist, könntet ihr Eure Diplo ja auch dort veröffentlichen. Das würde dem Forum noch ein vollständigeres Bild geben und mich würde es natürlich auch interessieren. Außerdem bedanke ich mich für Euer Mitspielen und damit meine ich auch alle zwischendrin ausgeschiedenen Mitspieler. Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, mit Euch Civ6 mit Campusbann zu spielen.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •