Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 178

Thema: [16] Wer die Wahl hat, hat die Qual

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    So hier ist das Save, habe nochmal ein paar Karten erstellt, mit 50 % mehr strat. Ressourcen. Das Spiel generiert scheinbar um die Startplätze der Civs Spots mit strategischen Ressourcen, hat aber bei den Maori ein Problem mit dem Wasserstart . Es sind strategische Ressourcen erreichbar, muss aber eventuell erstmal erobert werden. Die Karte ist angespielt bis Eisen und Pferde aufgedeckt wurden, spätere strategische Ressourcen sind komplett Random
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    danke, falls ich in die falsche Richtung segeln sollte flame ich einfach dann den Noob-Mapersteller

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    So hier ist das Save, habe nochmal ein paar Karten erstellt, mit 50 % mehr strat. Ressourcen. Das Spiel generiert scheinbar um die Startplätze der Civs Spots mit strategischen Ressourcen, hat aber bei den Maori ein Problem mit dem Wasserstart . Es sind strategische Ressourcen erreichbar, muss aber eventuell erstmal erobert werden. Die Karte ist angespielt bis Eisen und Pferde aufgedeckt wurden, spätere strategische Ressourcen sind komplett Random
    Vielen Dank. Habe ich einen Denkfehler. Das Spiel muss doch von PlumBum erstellt werden, oder? Er ist der Startspieler. Wenn ich erstelle bin ich der Erste. Das geht nicht.
    Da arbeite ich noch dran!

  4. #94
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Uj, da muss ich morgen mal in Ruhe gucken, ob ich das vernünftig hinbekomme. Wie geht das denn mit dem Save...

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    Uj, da muss ich morgen mal in Ruhe gucken, ob ich das vernünftig hinbekomme. Wie geht das denn mit dem Save...
    Ja. Also das Spiel nach den Einstellungen im Startpost erstellen. Wichtig bei zusätzliche Inhalte das NFT Paket raus und Better Balance Start wählen. Dann stehts du als Erstes. Hier den Start-Kode. Dann müssen wir der Reihe nach joinen. Und dann das Save einstellen. Ich hoffe ich habe das richtig erklärt. Spielname PBC16.
    Da arbeite ich noch dran!

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Im Grunde musst du nur das Savegame unter Hotseat abspeichern und unter Cloudspiele -> Spiel laden das entsprechende Save laden. Danach den erhaltenen Code hier posten oder per PN an den nächsten Spieler der dran ist schicken. Du musst nur aufpassen nicht mehr ins Spiel zu gehen bis alle beigetreten sind. Ab 2 Spieler startet das Spiel sonst automatisch

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Im Grunde musst du nur das Savegame unter Hotseat abspeichern und unter Cloudspiele -> Spiel laden das entsprechende Save laden. Danach den erhaltenen Code hier posten oder per PN an den nächsten Spieler der dran ist schicken. Du musst nur aufpassen nicht mehr ins Spiel zu gehen bis alle beigetreten sind. Ab 2 Spieler startet das Spiel sonst automatisch
    Das klingt ja einfach. Dann kann ich das auch selber machen? Wenn alle im Spiel sind und es startet ist ja automatisch Plumbum an der Reihe. Muss hier nur immer Bescheid gesagt werden wer Joinen soll und wenn er fertig ist. Damit nicht mehrere ins Spiel gehen. Das kriegen wir doch hin.
    Da arbeite ich noch dran!

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Nein das Spiel aufmachen muss der Startspieler, sonst ordnet dich die Cloud auf den ersten Platz ein. Das Spiel ordnet die Spieler immer der Reihe nach dem joinen an, auch kannst du leider deine Position nicht mehr ändern. Tatsächlich alles sehr sperrig im PBC, ich bin mir sicher das man das auch benutzerfreundlicher gestalten könnte

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Wir sind ja froh, dass man es überhaupt benutzen kann.
    Da arbeite ich noch dran!

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    .... Die Karte ist angespielt bis Eisen und Pferde aufgedeckt wurden, spätere strategische Ressourcen sind komplett Random
    Hab am WE die Partie von den PietSmiet Jungs etc geschaut und die haben so eine SpectatorMod benutzt damit einer das Ganze Spiel überblicken und kommetieren kann.
    Der Spectator hat vom Start aus die komplette Map gesehen und alle strategischen Ressourcen, obwohl sie noch nicht aufgedeckt waren. Das wäre doch sicher hilfreich fürs Kartensichten.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    okay das hört sich tatsächlich interessant an, da werde ich mich mal informieren

  12. #102
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Kann es nicht laden da mir ein Paket fehlt. Gehe auf die Suche...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    So jetzt geht's: MmeyM

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    So jetzt geht's: MmeyM

    Bild
    Sehr gut. Dann ist nun Wiegnand dran.
    Da arbeite ich noch dran!

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.656
    I joined. Ich wünsche allen ein spannendes Spiel! Und Danke an CRoy für die Kartengenerierung!

    Ich werde mich auch an eine Story wagen und bitte der Fairness halber um Euer ignorieren derselben bis zum Spielende. Danke!

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •