Seite 6 von 53 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 792

Thema: 88 - Die Inkas und die anderen Einundfünfzig.....

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Well done!

    Du wirst nun vermutlich zügig 'ne Rutsche Siedler raushauen und Land/Grenzen abstecken, oder?
    Die Oasenstadt sollte vielleicht ein Feld nach Norden um das Grasland (statt Gipfel und Ebenendschungel) nutzen zu können. Den Siedler hier wird MP sicher bald peitschen?

    Dass sich Sauron und Piccadilly beharken, klingt erstmal gut. Das senkt die Wahrscheinlichkeit in nächster Zukunft Präts im Vorgarten zu haben enorm.

  2. #77
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Well done!

    Du wirst nun vermutlich zügig 'ne Rutsche Siedler raushauen und Land/Grenzen abstecken, oder?
    Die Oasenstadt sollte vielleicht ein Feld nach Norden um das Grasland (statt Gipfel und Ebenendschungel) nutzen zu können. Den Siedler hier wird MP sicher bald peitschen?

    Dass sich Sauron und Piccadilly beharken, klingt erstmal gut. Das senkt die Wahrscheinlichkeit in nächster Zukunft Präts im Vorgarten zu haben enorm.
    Du nimmst meiner Story jegliche Spannung
    Ein Feld weiter nördlich wäre von den Feldern besser gewesen. Habe in dem Fall aber lieber ein Feld mehr Abstand zu Spanien.
    Bild
    Die Stadt wird schon zu Beginn, dank Oase (und noch ohne Handelsweg), kostenneutral.

    Zur Zeit deines Posts war der Siedler schon unterwegs...und trotzdem liegst du richtig: MC peitscht nächste Runde einen....auch liegst du richtig mit der "Rutsche Siedler"....denn da ist noch einer im Bau

    Diese Fische und nationale Handelswege haben mich dazu bewogen, Segeln zu forschen...
    Bild

    Weiter "unten" läuft die Erkundung schleppend und führt leider auch zu Verlusten...ein Bogi läuft einer Barbaxt ins offene Messer..
    Bild

    ...verliert und ein SW kann aufräumen. Ein Barbkrieger scheitert an einem Streitwagen...
    Außerdem gibt es eine neue Stadtplanung:
    Bild

    Das wäre doch die ideale zweite Stadt für AdmiralG gewesen...leiht Nahrung, weil genug vorhanden, von der HS aus, hat Wälder und goldiges Glitzerzeug....

    Auch die Demo ist nun das erste Mal herzeigbar:
    Bild

    Möchte die Besiedlung raschest abschließen und vom horizontalen Wachstum in die Vertikale übergehen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #78
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Das wäre doch die ideale zweite Stadt für AdmiralG gewesen...
    Die ideale zweite Stadt für Admiral G wäre deine HS gewesen. Auf den Bau eines Siedlers von vornherein zu verzichten, da man weiß, dass man kein Kupfer braucht, und dann einen Nachbarn mit Dogs auszuschalten, ist doch das einzige, was der Indianer kann.

    Zu deinem Glück ist AdmiralG sehr sehr unerfahren

  4. #79
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Ja, das ist das einzige was der Indianer kann....und im MP kann man sich dagegen ÜBERHAUPT nicht wehren...Bogis und Streitwägen sind zu weit weg (habe weder Jagd noch Rad als Starttech..Pferde müsste man auch noch haben..)

    Habe selbst über einen Quetscher Rush zu Beginn nachgedacht....hätte vermutlich funktioniert....nur war meine größte Sorge, weil vermutlich alle BT first spielen, dass die gegnerische HS nicht auf 2 wächst und der Gewinn gleich null ist...

    Seit den letzten Bildern ist nicht viel passiert: Frozen hat inkaische Pferde für Muscheln bekommen....habe nun vielleicht einen Diplo-Bonus bei ihm..
    Apropos Frozen, der Norden ist nun gut erkundet....er spielt Isabella perfekt....2 Religionen....Respekt
    Bild

    Der kurvt mit einem Siedler rum
    Bild

    Und die USA/metal:
    Bild
    Viel Platz hat er nicht.

    Die Barbaren sind weiterhin eine Plage:
    Bild

    Und ein neuer Nachbar:
    Bild
    Tim hatte im letzten (oder vorletzten) Rundenwechsel laut civstats -7Punkte....deutet auf einen Stadtverlust an die Barbaren hin...die dürfte er wieder zurückerobert haben (+3Punkte als er gezogen hat laut civstats)

    Hatte mal kurz darüber nachgedacht, für den Mathematik-Bulb einen Gr. Wissenschaftler zu züchten....aber dann wieder verworfen, das BSP erholt sich gut....

    ....was mich zu meinen ersten Posts dieser Story bringt:
    wenn ich mich nicht verzählt habe, bringt FIN derzeit bereits 12 Kommerz....doch nicht so schlecht der Trait

    nächste Runde wird die nächste Stadt gegründet....habt ihr Lust auf eine kleine Stadtrundfahrt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Stadtrundfahrt? Immer her damit!

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Oui, Stadtrundfahrten sind super.

  7. #82
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Dachte immer, den werten Leser interessiert nur Krieg....

    Okay, dann starten wir:

    Die Hauptstadt....leider nur eine Nahrungsressource, dafür viel Schwemmland... es war wichtig Kupfer und Gold früh zu belegen, darum konnte die HS nur gemächlich wachsen..
    Bild

    Tiwanacu:
    Leider noch immer nur auf Größe 3. Hier wurden Holz-unterstützt 3 Siedler und 2 Bautrupps gebaut....wird nun wachsen.
    Bild

    Maccu Pichu: Hier wurde vor kurzem ein Siedler gepeitscht...nun kann die Stadt wachsen...
    Bild

    PP: Belegt für diese Runde das Kupferfeld Cahokia...die Stadt kam, weil keine Nahrungsressi im ersten Ring, ewig nicht aus dem Quark
    Bild

    In Ollairgendwas wird in 4r die Terrasse gepeitscht und kann für kurze Zeit eine Schwemmlandhütte an die HS abtreten..
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #83
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Dachte immer, den werten Leser interessiert nur Krieg....
    Das ist schon richtig, aber auch Vorbereitungen zum Krieg sind interessant.

  9. #84
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    In Gori wurde vor kurzem die Terrasse gepeitscht....bin mir noch nicht sicher, ob ich hier auf Pop4 die Kaserne oder einen BT peitsche.
    Bild

    Die ehemalige Indianer HS. Die ertragreichsten Felder wurden wieder modernisiert. Wächst nächste Runde auf Pop4 und wird die Kupfermine belegen...Die Terrasse wird hier nicht gepeitscht...zu viele gute Felder werden bearbeitet....Diese HS gefällt mir richtig gut....Wird auf Pop7 knapp 20 Produktion schaffen für Einheiten- oder Wunderbau.
    Bild

    Ayachuco: Straße zu dieser Stadt wird gerade gebaut und wird auf Pop3 den (später beminten) Ebenenhügel belegen um die Terrasse Pop1 peitschen zu können....hat viel Nahrung...
    Bild

    Abschließend Vilcas: Soeben gegründet, mache das so wie von Empirate vorgeschlagen...belegt den Weizen der HS, der BT wird noch rechtzeitig den Wald roden, damit die Stadt, sobald sie Pop2 erreicht, die Terrasse Pop1 peitschen kann für die Kulturerweiterung und Belegung der Fische....das Fischerboot wird in der Zwischenzeit in Poverty Pot gebaut...
    Bild

    Ganz klare Strategie:
    Neue Städte werden mit Bautrupps unterstützt damit die Terrassen (ein absolut geiles Spezialgebäude) so schnell wie nur möglich fertig werden....die Kulturerweiterung bringt ja dann sofort 20% Verteidigung....6 Bautrupps sind etwas wenig....gerade im Kernland um Gori, Tiwanacu und Poverty Pot entsteht gerade ein Vakuum....werde in einer der Städte wohl nochmal einen Bautrupp nachlegen...wenn man Oasen (können auch nicht modernisiert werden) außen vor lässt, sind derzeit nur 2 Felder nicht modernisiert (1 Schwemmland bei der HS und ein Schwemmland bei MP....aber darum kümmern sich schon 2 Bautrupps)
    Den bereits erwähnten FIN-Bonus kann man jetzt schön abzählen....in 3r wird noch eine Stadt gegründet, dann sind es 10, Forschungsrate liegt bei 40%....jetzt müssen die Städte wachsen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  10. #85
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig, aber auch Vorbereitungen zum Krieg sind interessant.

    Hab jetzt tatsächlich 15min für die restlichen Stadtansichten gebraucht....man wird alt..
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  11. #86
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Dachte immer, den werten Leser interessiert nur Krieg....
    Da haste richtig gedacht. Wen greifen wir an?

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Wenn du deine Nachbarn vergleichst, wer wäre denn für dich ein erstrebsames Ziel?
    Wahrscheinlich erstmal keiner bis du das freigewordene Land besiedelt hast.

  13. #88

  14. #89
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Da haste richtig gedacht. Wen greifen wir an?
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Nachbarn vergleichst, wer wäre denn für dich ein erstrebsames Ziel?
    Wahrscheinlich erstmal keiner bis du das freigewordene Land besiedelt hast.
    Um auf beide Fragen einzugehen ein paar Infos was sich außenpolitisches tut:

    Metal fragt nach Weizen für Rotwild
    Das bringt ihm bestimmt mehr wenn er Kornkammern hat, aber sei´s drum...gibt vielleicht einen Diplo-Bonus
    Bild

    Im Süden gewinnen die Barbaren auch bei 30% Gewinnchance
    Bild

    Im Norden buildern die Nachbarn, wobei Leibnitz trotz 7 Städte punktemäßig nachhinkt. Frozen/Spanien hat ein gutes, aber auch durch Kultur verfälschtes BSP, aber bloß 5 Städte....Metal/USA ist da irgendwie eingequetscht....
    Im Osten war Piccadilly/Römer noch nie mit einer Einheit in der Nähe bei den Inkas....er erkundet nicht, vermutlich sind seine Einheiten gebunden....Im Südosten ist der zweite Römer Tim, bald seh ich die Demo, dann weiß ich mehr....Sauron steckt weiter östlich von Picca und beschäftigt Picca...(da war was auf civstats...Sauron hat ihm eine Stadt abgenommen)
    Wenn ich mich nicht vertue, hat noch keiner meiner nördlichen Nachbarn eine 12 Punkte Tech erforscht (zB Mathe oder Reiten)....bei Pica und Tim hab ich nicht so gut aufgepasst, gehe aber davon aus, dass beide schon Eisenverarbeitung haben....als Römer logisch...noch dazu ist viel Dschungel in Zentralafrika....

    Nächste Runde ist erstmal Mathematik erforscht....dann wird eine Weile gespart....schwanke zwischen der Reihenfolge Reiten oder Steinmetzkunst/Bauwesen oder umgekehrt....die Tech nach diesen 3 ist auch klar: Metallguss, billige Schmieden die das Happycap dank Gold und Diamanten um 2 heben.....denke ist besser als vorher Währung forschen...am liebsten wäre mir, wenn Metallguss durch ein wenig Eroberungsgold finanziert werden würde
    Es wurden auch schon 2 (?) Gr. Wissenschaftler geboren...wahl-profi müsste einen bekommen haben...er ist Peter (=PHIL) und hatte, als er eingeloggt war, einen 12 Punkte Anstieg....da wollen einige schnell zu Bauwesen und blubbern also Mathematik....als PHI kann er sich das leisten...

    Genug Text....noch die Demo als Abschluss:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Danke für den Text und die Stadtrundfahrt. Viel Erfolg! Drücke die Daumen!

Seite 6 von 53 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •