Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 792

Thema: 88 - Die Inkas und die anderen Einundfünfzig.....

  1. #46
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Hast du den General dann noch benutzt?
    Nein, für Poverty Pot noch nicht....möchte flexibel bleiben (ansiedeln...Superangreifer oder Heiler)...so ein General kann eine schöne taktische Waffe sein, komm bei den nächsten Berichten noch darauf zurück


    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Damit hast du ihn in der Tasche, oder? Nächste Runde aufs Kupfer, in vier Runden fällt die Hauptstadt.
    Möchte das nicht sofort beantworten....sonst ist gleich die Spannung raus


    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Heho Dulland, fantastische Beobachtung des Gegners! Immer die Pläne angepasst, Straßen gebaut und passende Kontereinheiten. Vielen für diese besonders gute Story.
    Danke für die Blumen
    Wobei: ich hatte wirklich nicht die Absicht so früh Krieg zu führen. Mit dem Inka und der Elestadt hätte ich gerne bis Bauwesen gebuildert, aber mit dieser unmöglichen Stadtgründung von Poverty Pot war das unmöglich...auch Bogenschießen forschen war überlebensnotwendig, die Dogs sind gegen Nahkämpfer nicht mal schlecht....

    Die Axt befördert den Indi-Speer ins Nirvana und PP ist inkaisch...leider, möchte nicht von Pech schreiben, aber die Axt hat nur 0,8 Reststärke und kann diesmal nicht heilbefördert werden
    In Cahokia steht nur noch der Startbogi (musste der unbedingt mit Garnison und Drill ausgestattet werden nur weil der Indianer SCHTZD ist? ) und auf 8 der HS ein Krieger und ein Bautrupp
    Bild

    Angriff und Sieg....und wieder ein klein wenig Jammern auf hohem Niveau: Der Streitwagen ist fast tot und kann ebenso nicht heilbefördert werden....allmählich bluten die Einheiten aus (charismatisch zu sein wäre nun vorteilhaft)...der Streitwagen wird von einem gesunden Streitwagen gedeckt, für den (eher unwahrscheinlichen) Fall, dass mich Einheiten aus dem unerforschten Süden überraschen
    Bild

    Das Bild zeigt die Siegwahrscheinlichkeit...habe (konnte und würde auch) nicht angreifen....



    Kupferhügel wird besetzt....
    Bild

    ...und hier sind die Ereignisse zusammengefasst.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dullland (23. Mai 2020 um 00:03 Uhr)
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #47
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    r67
    Der Hundekrieger will nach Hause, dass muss verhindert werden...
    Bild

    ...Sieg
    AdmiralG hat gepeitscht....einen Dog (Speerkämpfer wäre nun ungemütlich geworden)
    Bild

    Der andere Streitwagen besetzt das Schaffeld, damit es nicht bearbeitet werden kann, dasselbe gilt für das Kupferfeld, welches in der nächsten Runde gebrandschatzt wird...Dogs kann er noch bauen, aber keine Speere mehr (da der Indianer einen Dog pop1 gepeitscht hatte, kann er diese Runde keinen Speerkämpfer fertig stellen, es sei denn, er hatte schon einen sehr weit angebaut)
    Bild

    Hab AdmiralG noch eine Falle gestellt, auf den letzten 2 Bilder kann man es erkennen....kommt jemand drauf? (gebe einen Tipp: ähnlich wie beim Schach: ein Bauernopfer für anschließendes Schachmatt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dullland (23. Mai 2020 um 00:04 Uhr)
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Du hast nen angeschlagenen Bogi alleine auf dem Hügel Cahokia-8 ? Wenn er mit einer Einheit rausgeht, kannst du sofort die Stadt einnehmen.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  4. #49
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ja, das hätte ich jetzt auch gesagt. Allerdings auch riskant, weil der Dog nach einem Sieg gegen den Bogenschützen wieder in die Stadt zurück kann, oder? (Wegen der Straße auf dem Hügel)

    Wenn er nicht drauf reinfällt, wird die Hauptstadt für dich vermutlich recht teuer werden. Du musst halt drauf hoffen, dass du mit einer Axt den Bogi gerade soweit anschlägst, dass die Dogs gegen die SW verteidigen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    24
    Das sieht nach einer auch strategisch wirklich schönen Erweiterung aus
    Den Inka findet man gerne mal im Westen hinter den Bergen.

  6. #51
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Ich glaube es geht eher um den angeschalgenen Streitwagen auf Stadt-6.

    Edith meint, dass der General dem Axtkämpfer Hügelkampf II verpassen kann oder wie auch immer das auf Deutsch heißt.

  7. #52
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Danke, dass Du auch noch unter die Storyschreiber in diesem PB gegangen bist!

    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #53
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Edith meint, dass der General dem Axtkämpfer Hügelkampf II verpassen kann oder wie auch immer das auf Deutsch heißt.
    Axtkämpfer können keine Guerilla-Beförderung kriegen (außer man ist Kelte)

  9. #54
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Danke, Heymlich.

    Die beiden Bogis könnten könnten Guerrilla 3 kriegen mit dem General. Ka. wie effektiv das ist, wahrscheinlich nicht besonders trotz Heilung und Angriffsbonus.

  10. #55

  11. #56
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht eher um den angeschalgenen Streitwagen auf Stadt-6.

    Edith meint, dass der General dem Axtkämpfer Hügelkampf II verpassen kann oder wie auch immer das auf Deutsch heißt.
    Du bist am nähesten dran.
    Idee ist, dass der Hundekrieger den Streitwagen HS-6 angreift. Da sich dort keine Straße befindet, bleibt der Dog am Feld stehen - Bauernopfer.
    Der Bogi und verbleibende Streitwagen versuchen den I-Bogi anzukratzen.
    Dann erhält der Axtkämpfer CR1+CR2+CR3+Mobilität und könnte die Stadt einnehmen. Vodka gibt mir 60% Gewinnchance (inklusive Bogi +Streitwagen Angriff)

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Danke, dass Du auch noch unter die Storyschreiber in diesem PB gegangen bist!

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  12. #57
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hast du noch was an deinem Civ4-Setup gedreht? Frage, weil ich an anderer Stelle gelesen habe, dass du nicht geblockt hast.

  13. #58
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Mal blocke ich, mal nicht....habe nichts verändert.


    Statistikzentrale:
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #59
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Ein neuer Nachbar und ein Bär.
    Bild

    AdmiralG räumt den Streitwagen nicht weg und verschanzt sich....
    ....Plünderungen beginnen.
    Bild

    Und im Norden ist ein Nachbar mutig/übermütig/selbstsicher?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  15. #60
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Siehst du Chancen, die Stadt vor Bauwesen zu erobern? Oder wird das zu teuer, wenn der Indianer nun noch 1-2 Dogs (und vielleicht sogar Bogenschützen) peitschen kann?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •