Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 792

Thema: 88 - Die Inkas und die anderen Einundfünfzig.....

  1. #1
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477

    88 - Die Inkas und die anderen Einundfünfzig.....




    Besteht Interesse an noch einer 88er-Story oder gibt es mittlerweile ohnehin mehr Spieler als Zuschauer in diesem Civ4-Pitbossspiel?

    Nachdem 70 Runden gespielt sind und die Inkas noch immer dabei sind, wäre ein bisschen Stoff für eine Geschichte vorhanden.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Interesse ist da

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Das wär ein Traum!

  5. #5
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    \o/
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    immer her damit

  8. #8
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #9

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545

  11. #11

  12. #12
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Darauf hab ich gewartet
    Ebenso.

  13. #13
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Wow, so viel Resonanz

    Die Hyäne ist also finanziell und industriell....auf einer kuscheligen Karte, doch eher mau. Zumindest in der Startphase 2 unbrauchbare Eigenschaften...kreativ, expansiv, aggressiv oder imperialistisch wär mir lieber gewesen
    Die Stärken von Finanziell, Charismatisch, philosophisch, organisiert und spirituell können erst später im Spiel ausgespielt werden....Industriell muss man spielen, aber für günstigere Nationalwunder und billigen Schmieden brauchbar. Der Schützend-Trait ist ja mehr oder weniger unbrauchbar....ich meine, wer spielt Civ um sich (nur) zu verteidigen....

    Zu den Inka-Specials:
    Die Quechua sind bei Gottheitsbarbs brauchbar mit den 100% auf Bogis und die Stärke 1 Beförderung als nicht-agg - nehmen wir
    Die Inka-Terrasse, die die Kornkammer ersetzt gefällt mir gut. Terrassen kommen ohnehin in jede Stadt zu bei Grenz-Kulturkämpfen hat man gegenüber Nicht-kreativen einen schönen Vorteil mit den 2


    Okay, die ersten Bilder aus r24 (mit der Bronzeerforschung....Kupfer ploppt auf).
    Als Inka starten wir mit Ackerbau() und Mystik.
    Da Weizen bei der HS ist, wurde Bergbau und Bronzeverarbeitung geforscht....und BT first gespielt.
    Übrigens, der Siedler war zu Beginn auf 4 der HS. Bin also eine Runde auf den Ebenenhügel gewandert....

    Den Quetschen-Rush hab ich in Erwägung gezogen, aber dann wieder verworfen. Wollte nicht sofort in diesem Spiel ALL-IN gehen. Was mich noch abgeschreckt hat, ist, was wenn mein Gegner BT first spielt und seine HS beim Quechua Angriff nicht Größe 2 erreicht und dadurch abgeraucht wird.....wäre ein Pyrrhussieg gewesen

    Wie zu erkennen ist, wurde eine Mine auf 4 der HS (dem Siedlerstartplatz) gebaut....Tja, wollte Orakel spielen und hatte gehofft, die Kupfermine anzuschließen, aber nix da, wir brauchen Rad

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #14
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zu den Bildern:
    Noch zu erkennen die ersten Nachbarn: Kein Kreativ Nachbar und kein Aggro-Nachbar

    Metal ist Roosevelt, also organisiert und noch irgendwas...die USA liegen irgendwo im Westen oder Norden....
    AdmiralG ist im Süden als Indianer mit SCHTZD und PHILO

    Zum Indianer gibt es eine lustige Geschichte in der Startphase:
    AdmiralG begegnet mir in r3 oder 4 mit einem Späher
    Hab dann mal den Schiri angeschrieben, wie das geht mit Starttechs Ackerbau und Fischen wenn es keine Hütten gibt. Der Späher wurde dann (richtigerweise) zum Krieger transformiert.

    In den ersten Runden hab ich mir immer wieder gedacht: das sind doch nicht die Anden, wo bin ich?
    Hab dann ein bisschen in den Pitboss-Vorgänger Geschichten gestöbert....wir sind in Afrika am Mali-Standort.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  15. #15
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Der südliche Nachbar hat auch Kupfer und ohne Rad geht nichts.....stimmt gar nicht....diese blöden Dogs benötigen kein Kupfer und unsereiner ist noch bis r38 nackig.
    Die Maker waren eine Einschätzung welche Tech AdmiralG auf Grund seiner Forschungsdauer geforscht hat.
    Jetzt weiß ich, dass Tierzucht seine erste Tech war, gefolgt von Bergbau und Bronzeverarbeitung. r36 Bronze war so eine grobe Einschätzung. (meine Techs Bergbau, Bronze, Rad ist etwas schneller als Tierzucht, Bergbau Bronze des Indianers)
    Der Maker "r39 Hundekrieger" war ebenfalls so eine Schätzung, angenommen er wechselt in Sklaverei und peitscht nach Anbau gleich einen Dog
    Bild



    Eine Stadtplanung.....
    Bild


    Etwas optimistisch
    Warum nicht in den Norden?


    Das gibt es so viele Gründe:

    1. Wegen der Barbviecher kann das Schwemmland im Norden nicht erkundet werden, kaum Deckung für die Erkunder
    2. Schwemmland ist ungesund....
    3. Kein Wald für schnelles Holzen
    4. Keine Nahrungsressourcen, Schwemmland ist für eine zweite Stadt zu schlecht um aus dem Quark zu kommen.


    Die Stadt mit dem Maker "Stadt r37" wird geplant. Zugegeben etwas provokativ aber auch hier gab es so viele Gründe:

    1. Elefanten für spätere Kriegselefanten
    2. Elefanten als frühe Luxusressource.
    3. Waldelefanten - ein 4er-Feld von Haus aus
    4. Bananenwald - ebenfalls ein geiles 4er-Feld
    5. Ebenengold - lecker
    6. Schweine als Sahnehäubchen - die ertragreichste Nahrungsressource in cIV
    7. Wälder

    Keine Ahnung wie ihr das seht, aber das war so was von eindeutig, wohin Stadt Nr.2 gesetzt wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •