Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: 63 - 12Kampf, bock?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712

    PBC 17 - 8Kampf

    Würde gerne mal vorsichtig die Resonanz zu einem XXL-PBEM erfahren, mit 12 Spielern, idealerweise alle zuverlässig sodass man im Durchschnitt 3-4 Züge pro Woche hinkriegt. genaue Regeln kann man noch nachher ausmachen, aber ich werfe schonmal selbsterstellte Karte und alle DLCs schonmal jetzt in den Raum (also ohne diesen Pass der kommen wird).

    schreibt einfach, ob ihr bock auf sowas hättet oder die Idee bescheuert findet
    Geändert von rg-one (02. Juni 2020 um 14:25 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Binsch dabei, klingt gut

    Regeln denke ich: Karte so groß wie geht, alle Siegarten an, Spieltempo Schnell, Reduzierte Diplo (ingame oder Marker), Gebannt: Freisiedler+Arsenal, Civ Draften aus allen, Kriege jederzeit.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hey rg-one!

    prinzipiell wäre ich dabei,

    obwohl 12 Leute zu finden die dauerhaft dran bleiben denke ich wird die grösste Herausforderung,
    zb. ich ziehe Sonntags nicht und wenn ich das Save an einem Tag nicht vor meiner PC aus Phase habe. Aber 3-4 Züge die Woche bekomme ich hin.

    Vorschläge zur Karte, evtl mal ne Fraktal oder so, halt nicht immer Pängaa. Bannen würde ich groß nichts wollen. Wenn dann auch höchstens die beiden von Hundepriester vorgeschlagen.
    Und wie in den letzten PBEM zu sehen war ist Ungarn schon recht fies.
    Dies aber nur erste Gedanken falls es zu einem Spiel kommt

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Binsch dabei, klingt gut

    Regeln denke ich: Karte so groß wie geht, alle Siegarten an, Spieltempo Schnell, Reduzierte Diplo (ingame oder Marker), Gebannt: Freisiedler+Arsenal, Civ Draften aus allen, Kriege jederzeit.
    Guter Vorschlag, ich werde noch weiterhin Vorschläge zum Setting sammeln und nachher evtl. in einem Poll zur Wahl stellen.

    Als Map würde ich in den Raum werfen: Shuffle (Zufallsmap) mit Prüfung eines neutralen Kartenbauers und geringen Änderungen ODER: komplett handbearbeitete karte auf Basis des Shuffle-Kartenskripts (ist aber mit mehr Aufwand verbunden glaube ich), wo man nicht weiß um was für eine Art von Karte sich handelt (Große, aber wenige Landmassen? Viel Wasser? etc.)
    was ich nicht will: langweile pangea map wo der an der besten randlage gewinnt oder eine komplett symmetrische map

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Hey rg-one!

    prinzipiell wäre ich dabei,

    obwohl 12 Leute zu finden die dauerhaft dran bleiben denke ich wird die grösste Herausforderung,
    zb. ich ziehe Sonntags nicht und wenn ich das Save an einem Tag nicht vor meiner PC aus Phase habe. Aber 3-4 Züge die Woche bekomme ich hin.

    Vorschläge zur Karte, evtl mal ne Fraktal oder so, halt nicht immer Pängaa. Bannen würde ich groß nichts wollen. Wenn dann auch höchstens die beiden von Hundepriester vorgeschlagen.
    Und wie in den letzten PBEM zu sehen war ist Ungarn schon recht fies.
    Dies aber nur erste Gedanken falls es zu einem Spiel kommt
    gut!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Guter Vorschlag, ich werde noch weiterhin Vorschläge zum Setting sammeln und nachher evtl. in einem Poll zur Wahl stellen.

    Als Map würde ich in den Raum werfen: Shuffle (Zufallsmap) mit Prüfung eines neutralen Kartenbauers und geringen Änderungen ODER: komplett handbearbeitete karte auf Basis des Shuffle-Kartenskripts (ist aber mit mehr Aufwand verbunden glaube ich), wo man nicht weiß um was für eine Art von Karte sich handelt (Große, aber wenige Landmassen? Viel Wasser? etc.)
    was ich nicht will: langweile pangea map wo der an der besten randlage gewinnt oder eine komplett symmetrische map
    Genau mein Gedanke dafür schon mal

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Verrückt - Wäre dabei

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    12er Spiel, da würde ich glatt mitmachen. Da mein Sommerurlaub dieses Jahr flach fällt mangelt es auch nicht an der Zeit

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    sehr gut, 5 zuverlässige Spieler haben wir schonmal beisammen

    bzgl. Civwahl würde ich Draft vorschlagen von der man aus 4 angebotenen wählt, und keine civ ban

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich würde vielleicht mitmachen.
    Würde aber eine Sonderregel bei Stadtstatten gerne mit Einführen .
    .
    Bei den meisten Phems von mir sind die Stadtstaaten weit weg von mir und werden .

    Ich wäre dafür das man Stadtstaaten nur erobern darf. Wenn man Suzerän ist oder mit einem anderen Spieler im Krieg ist der Suzerän vom Stadtstaat ist.
    Es zählt aber nicht. Wenn man einen anderen Spieler den Krieg erklärt .Nur um den Stadtstaat zu erobern.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Da müssen wir eine andere Lösung finden es macht ja keinen Sinn Gesandte zu investieren und dann die Stadt zu erobern
    Da arbeite ich noch dran!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    weniger Regeln finde ich grundsätzlich besser als mehr Regeln Wie man im 61er sieht, vergessen die Leute das halt eh - grade wenn wir wir hier von einem Spiel reden, was auch mal 2 Jahre dauern kann.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    bin auch für grundsätzlich so wenige regeln wie möglich, als Lösungsvorschläg könnten wir ja auf SG8 spielen, wodurch die Eroberung von CS ziemlich erschwert wird

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Die Mauern stehen meines Wissens nach nur im Singleplayer. Das 56er hatte auch SG8 und keine Mauern.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #15
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    sehr gut, 5 zuverlässige Spieler haben wir schonmal beisammen

    bzgl. Civwahl würde ich Draft vorschlagen von der man aus 4 angebotenen wählt, und keine civ ban
    Ich könnte mich für einen Draft opfern....
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •