Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: [HS] Kamelmilch in der Jurte - Oriscay und Qazan

  1. #1
    Provence
    Gast

    [HS] Kamelmilch in der Jurte - Oriscay und Qazan

    Eingeladen sind Oriscay und Qazan

    Ich find ehrlich gesagt PNs lästig, da kann man lieber hier besprechen, was Sache ist. Zudem verschreckt es den Städtebund ein wenig Emoticon: snicker

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Sehr guter Ansatz
    Dann melde ich mich mal zu Wort und hoffe, dass wir genug Staub aufwirbeln.

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Okay, dann fange ich mal an.

    Ghilad und Städtebund haben sich schon mal angenähert. Das gefällt mir nicht. Also will ich von mehreren Seiten Druck machen.
    Vor allem auf den Städtebund. Denn, wenn so eine Partnerschaft immer einseitige Hilfe erfordert, wird sie bald strapaziert. Ich hoffe da sehr auf VK.

    In den nächsten Runden will ich meine Flotte verstärken, Schwerpunkte in den Bereich Schmieden legen (bessere Waffen, bessere Werkezuge, bessere Produktion...) und über kurz oder lang die vorgelagerten Inseln besetzen und dort Festungen bauen. Ich träume von einem Golf von Oriscay, in dem kein Schiff fährt, ohne dass ich das genehmige.

    Ich sehe einen recht breiten Flusslauf vom Golf nach Qazan - da sollte Handel möglich sein. Das wäre natürlich noch einfacher, wenn Du beispielsweise Darun kontrollieren würdest.
    Oder zumindest als Vasallen halten würdest.

    Ambitionen an Land habe ich nahzu keine. Meine Heimat ist das Meer.
    Mein Interessensgebiet stecke ich daher so ab.

    Bild

    Soviel von mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Ein Hinweis von mir. Der Städtebund will zu Land und zu See extrem stark erkunden. Sie schicken Scouts an Land nach Norden. Vielleicht kannst Du die ja abfangen. Geiseln und Beute...

  5. #5
    Provence
    Gast
    Erstmal danke für deine Pläne

    Meine Ziele wären erstmal Diville, Bila und so weiter in meine Einflussphäre einzugliedern, um dann weiter in Richtung Städtebund um Sanguin hineinzudrängen. Rarad und Zarib müsste man vielleicht auch noch umgarnen
    Im Norden könnte ich mir vorstellen, gibt es bestimmt noch weitere Unbekannte Städte, denn anscheinend gibt es im Osten (Qadul) und bei mir Westen (die Reitervölker) weitere Reiche und ich glaube kaum, dass Tim da oben es sozusagen "frei" gelassen hat.
    Bila (aka cheggined) geht anscheinend auf einen Assassinenkult, kann evtl. gut für uns werden oder auch schlecht, wenn er sich mit dem Städtebund verbündet

    Meine SPs würden in das Militär (meine Besonderheit sind Kamele, also Kamelkavallerie ist vorhanden ), in ein paar Handelswege, Plünderungszüge und eventuelle Stadtgründungen gehen.

    Interessant vielleicht für dich wäre auch, dass die Kamele 40-50 km am Tag machen. Das heißt ich würde Darun innerhalb von 2,5 Wochen erreichen.

    Zu den Scouts: Mal schauen, wollte diese Runde erstmal militärisch eher nicht aktiv sein, aber dafür nächste Runde einen Plünderungs-SP machen. Zudem hab ich selber, wie du vielleicht schon gelesen hast, eine Delegation zu den Reitervölkern im Westen geschickt, vielleicht kann man da ein Bündnis schmieden, wäre sicher vorteilhaft.

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Sprich ruhig cheggined an. Ich denke an eine lose Partnerschaft über mehrere Ecken.
    Wenn Du jemanden mitbringst, der Interesse an einer Partnerschaft hat und ich jemanden mitbringe - warum sollte das nicht klappen.


    Kamele sind eine coole Sache.
    Vielleicht könnte man im Westen auch noch Mitglieder unserer plündern&Party-Runde finden.

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Ich grüße noch einmal nach Qazan.
    Besteht die Chance, dass Du Darun in dieser Runde einen Freundschaftsbesucht abstattest?

  8. #8
    Provence
    Gast
    Si, schau gleich in meine Abgabe

  9. #9
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Si, schau gleich in meine Abgabe


    Ob Du es es weißt oder nicht, Du hast Dir in dieser Runde einen Freund gemacht.
    Oriscay wird nicht vergessen, dass Qazan in Zeiten der Not gegen den Städtebund gezogen ist.

  10. #10
    Provence
    Gast
    Kein Problem
    Schau mal in den Faden mit Bila, dir und mir

  11. #11
    Provence
    Gast
    Ich würde mal die Militäraktionen koordinieren. Ich hab mit Bila ausgemacht, dass ich ihn nicht angreife, dafür schickt er keine Missionare zu mir. Halte ihn aber trotzdem für gefährlich, wenn er sich vom Städtebund kaufen lässt, besonders, da er eine Burg baut

    Ich werde jetzt also direkt über Rarad nach Darun ziehen. Vorteile daran sind: Bessere Versorgung durch den Fluss und Variabilität weg vom Fluss durch meine Kamelkavallerie, Möglichkeit den Handelsweg nördlich von Rarad zu plündern und keine Abnutzung der Truppen durch Kämpfe mit Bila.

    Wie planst du mit deinem Militär?
    Ich denke da erstmal eher an Schiffskämpfe und Inselsicherung?

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Die Inseln sichern.
    Dazu gibt es in diesem Jahr einen Schwerpunkt. Der Städtebund muss verstehen, dass er nicht machen kann, was er will.
    Der SB muss reagieren, sowohl auf Dich als auch auf mich. Also wird keiner von uns gegen alle drei alleine stehen müssen.

    Wir sollten auch einmal darüber nachdenken, dass ein gemeinsamer Angriff gegen Darun sinnvoll ist. Land UND See. Wenn wir die Stadt unter Kontrolle bringen (also erobern, aus dem SB lösen, Vasallieren - was auch immer), ist der Handel über den Fluss frei. Da sehe ich für uns beide den wahren Vorteil. Wenn aus Darun ein Umschlagsplatz wird, von dem die inländischen Waren an der Küste verteilt werden können - und Waren aus Übersee ins Inland fließen, dann werden wir beide reich.

  13. #13
    Provence
    Gast
    Sicher müssen sie ich aufteilen

    Bald beginnt mein Feldzug gegen den Städtebund, ein gemeinsamer Angriff wäre wirklich effektiver. Würde ich unterstützen, wenn du von See attackierst
    Wann beginnst du?

  14. #14
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Der Befehl ist raus.

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    So, ich war etwas schweigsam, weil ich Spionage befürchte.
    Der befohlene Aufbruch zu den Inseln war ein Fake. Das Ziel war immer Lina. Ich bin jetzt in der Stadt und werde sehen, wie der SB reagiert. Wenn nicht kurzfristig meinen Forderungen entsprochen wird, vernichte ich die Stadt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •