Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: [Mongolensturm] Mittelmeerkommission

  1. #1
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197

    [Mongolensturm] Mittelmeerkommission

    Da die Mitteleuropäer bereits auf die Tube drücken, gibts hier nun auch den Faden für die Mittelmeerkommission. In die Teilnehmerliste nehme ich erstmal jene auf, die sich im Kuchiltaifaden dafür gemeldet hatten. Die nächste Woche können sich dann noch weitere Staaten melden, die gerne teilnehmen würden. Anschließen können wir dann auch hier anfangen.

    Teilnehmer:
    - Khanat Ägypten
    - Trapezunt
    - Syrien
    - Hellas
    - Izmir
    - Kalifat
    - Emirat Tunis

    Sowie der Papst als Beobachter
    Geändert von Nahoïmi (26. Mai 2020 um 17:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich bin dann mal dabei

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Ich dann auch mal

  5. #5
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    bin da
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #6
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Ich würde das Ganze zumindest gerne beobachten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #7
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das Kalifat wäre auch interessiert.

  8. #8
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Na das Emirat kann bei einer solchen Party natürlich nicht fehlen

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #9
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Okay, damit hätten wir als Teilnehmer:

    Teilnehmer:
    - Khanat Ägypten
    - Trapezunt
    - Syrien
    - Hellas
    - Izmir
    - Kalifat
    - Emirat Tunis

    Sowie der Papst als Beobachter.

    Ich denke wir haben eine Reihe an Konflikten im Mittelmeer, die besprochen werden können. Wobei mir im Einzelfall nicht klar ist inwiefern schon Probleme beseitigt wurden. Zuletzt gab es auch einige diplomatische Einigungen.
    Deswegen würde ich am Anfang gerne sammeln was in den Augen jedes Teilnehmers das größte/die größten Problem(e) für den Frieden im Mittelmeer sind. Wie schon auf der Kuriltai erläutert würde ich gerne versuchen hier keine neue Iteration von gegenseitigen Schuldzuweisungen zu starten und deshalb nicht klären, wer im Einzelfall Schuld hat. Sondern stattdessen darüber diskutieren, welche konkreten Maßnahmen vom Großkhanat gewünscht werden, um das Sicherheitsgefühl aller Staaten zu befriedigen/die Probleme zu beseitigen.

    Syrien macht Mal den Anfang:
    Aus syrischer Sicht ist in den vergangenen Jahren die allgemeine Unsicherheit im Mittelmeer stark gestiegen. Der vorläufige Höhepunkt wurde durch den Sturz der Toluiden und den Kämpfen um Sizilien erreicht. Syrien wünscht sich deshalb eine stärkere Präsenz des Großkhanats im Mittelmeer allgemein und konkret um die Verlegung der Schwarzmeerflotte ins Mittelmeer. Die Kämpfe um Sizilien wären deutlich früher beendet gewesen, wenn die Möglichkeit bestanden hätte Schiffe des Großkhanats schnell dorthin zu verlegen und den Anladeversuch auf Zypern hätte es wohl nicht gegeben, wenn Schiffe des Großkhanats vor Ort gewesen wären (was laut Aussage des alten Papstspielers den Kreuzzugsaufruf verhindert hätte).
    Bisher wurde meines Wissens nach nur die Verlegung kleinerer Schiffe der Schwarzmeerflotte für die Piratenjagd in Mittelmeer beschlossen. Was gut für den Handel ist, das eigentliche Problem aber nicht löst. Deswegen würde man das Großkhanat gerne nochmal darum bitten auch größere Schiffe zu verlegen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Die größte Gefahr geht meiner Meinung nach vom Status Ägyptens aus. Diese Unsicherheit ob es nun Krieg, Frieden oder für jeden etwas Anderes gibt macht es nicht unbedingt einfach.

  11. #11
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Die größte Gefahr geht meiner Meinung nach vom Status Ägyptens aus. Diese Unsicherheit ob es nun Krieg, Frieden oder für jeden etwas Anderes gibt macht es nicht unbedingt einfach.
    Welche konkrete Handlung wünscht du dir vom Großkhanat?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Eine klare Ansage wäre schön. Zuerst ob man auf Ebene des Großkhanates gedenkt eine Entscheidung zu treffen oder ob jeder für sich mit dem Sultanat umgehen soll.

    Falls ersteres, dann natürlich ob es nun auf eine diplomatische oder militärische Lösung hinauslaufen soll. Davon hängt die Sicherheitspolitik des ganzen Mittelmeeres ab und spätestens zum baldigen Ende des Waffenvertrages muss klar sein was nun die Lage ist.

  13. #13
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ok, sehr gut. Danke! Hast du eine Präferenz bezüglich der Frage, ob es eine militärische oder diplomatische Lösungg geben soll?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Das sollte man vermutlich separat sondieren. Meine inoffizielle Tendenz geht aber zur friedlichen Lösung.

  15. #15
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Wartet doch mal ab wies mit den Berbern läuft. Ich arbeite durchaus an beiden Optionen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •