Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: [Assetto Corsa] Rheintour 2020

  1. #16
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Bild

    Hatte ich davon gesprochen, dass der Kurs eng ist? Nun. Er ist eng und direkt daneben ist Gras.

    Bild

    Und was passiert, wenn man auf Gras fährt? Man hat genauso wenig Grip wie mit abgenutzten Reifen. Es gelingt mir aber den Wagen zum Halten zu bringen. An so ziemlich der einzigen Stelle auf der Strecke an der das so möglich wäre.

    Bild

    Bis ich aber wieder richtigherum stehe und meinen Konkurrenten folgen kann, sind alle an mir vorbei.

    Bild

    Aber Glück im Unglück, durch den Fehler scheine ich wieder mehr Grip zu haben als zuvor. Vielleicht weil die Reifen heiß geworden sind?

    Bild

    Dieses Manöver ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Es heißt für mich aber immerhin wieder Platz 15 zu Beginn von Runde 10.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #17
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Bild

    Auch auf die Gefahr hin, dass es euch langweilen könnte, Runde 11 wird vom gleichen Manöver begonnen. Für mich heißt das Platz 13.

    Bild

    Ich kann aber auch anders.

    Bild

    Es dauert zwei Runden bis ich an der nächsten Gruppe dran bin. Ich will jetzt einfach nur noch irgendwie in die Punkte kommen, damit die ganzen Mühen nicht umsonst waren und gehe viel Risiko (weil mir das bisher ja so viel Glück gebracht hat…) und versuche drei auf einmal zu überholen.

    Bild

    Es klappt teilweise. Jacobs macht es mir zwar schwer, aber ich bin auf der Innenbahn.

    Bild

    Habe ich erwärmt, dass meine Reifen in der Zwischenzeit stark an Grip verloren haben? Ich bremse mittlerweile immer so hart wie möglich um die Temperatur in den Reifen zu halten. Das bedeutet, dass ich keine Überholmanöver mehr starte. Zumindest bis die vierzehnte und damit letzte Runde anbricht. Die Stelle hat sich bewährt und mein Manöver auch, wird es auch dieses Mal klappen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #18
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Bild

    Es klappt! Ich ziehe an Brennan vorbei und liege jetzt auf dem neunten Platz.

    Bild

    Der nächste Wagen liegt viel zu weit vor mir, da werde ich nichts mehr hinkriegen. Vor allem nicht, wenn ich die ganze Zeit rutsche. Jetzt heißt es nur noch irgendwie ins Ziel kommen.

    Bild

    Tatsächlich schaffe ich es. Platz 9!

    Damit lautet das Rennergebnis (und damit gleichzeitig das Gesamtklassement) wie folgt:

    Position Name Nr Team Auto Abstand Punkte
    1 Jan Weber 38 BWT FORZE BMW +0:00,000 25
    2 Michael Chariot 33 Rennsport Lichtfurt Honda +0:12,548 18
    3 Jannick Andersen 10 Gulf Racing Ford +0:33,089 15
    4 Yuki Mishima 14 Castrol Edge Toyota Toyota +0:38,298 12
    5 Mike Delaney 21 Gulf Racing Ford +0:38,818 10
    6 Sven Schrecker 7 Martini Racing Honda +0:46,981 8
    7 Damian Smith 44 Martini Racing Honda +0:47,353 6
    8 Niklaas Bongaerts 49 BWT FORZE BMW +0:56,008 4
    9 David Wild 16 CivForum Racing Toyota +1:04,321 2
    10 Andrew Brennan 31 Castrol Edge Toyota Toyota +1:06,473 1
    11 Darren Jacobs 12 Rennsport Lichtfurt Honda +1:06,869 0
    12 Eric Guyot 5 Red Bull Racing Ford +1:07,595 0
    13 Dennis Reinhold 2 BMW M Racing BMW +1:18,014 0
    14 Dieter Ferrari 20 CivForum Racing Toyota +1:20,569 0
    15 Bruno Cavaleiro 9 Red Bull Racing Ford +1:20,778 0
    16 Maarten van Dijken 8 BMW M Racing BMW +1:29,917 0

    Und bei der Teamwertung sieht es aus wie folgt:

    Position Team Auto Punkte
    1 BWT FORZE BMW 29
    2 Gulf Racing Ford 25
    3 Rennsport Lichtfurt Honda 18
    4 Castrol Edge Toyota Toyota 13
    5 Martini Racing Honda 12
    6 CivForum Racing Toyota 2
    7 Red Bull Racing Ford 0
    8 BMW M Racing BMW 0



    Ein aufregendes Rennen, vor allem wegen der drei Patzer die ich gemacht habe. Ohne die Fehler wäre sicherlich ein Podiumsplatz drin gewesen, vielleicht sogar ein Sieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #19
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.051
    Was ist Ferrari denn für eine Null

  5. #20
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Ich hab mir das Rennen gerade im Schnelldurchlauf noch mal aus seiner Perspektive angesehen. Innerhalb der ersten drei Runden ist er von Startplatz 5 auf 9 zurückgefallen und hat sich dann dort ziemlich gut halten können. So ab Runde sieben hat er dann zu rutschen angefangen und ist insbesondere in der ersten Kurve sehr vorsichtig gefahren. Mein Überholmanöver in Runde 8 (kurz vor meinem letzten Patzer) ist nahezu identisch eine Runde vorher passiert, bloß dass da statt mir ein Castrol Edge Toyota an Ferrari vorbeigezogen ist. In den darauffolgenden Runden ist er dann noch vorsichtiger geworden und hat große Lücken gelassen. Gerade in Kurve eins, aber auch an der anderen Stelle an der man Überholmanöver versuchen kann, hat er viel Platz gelassen und... naja... der wurde dann halt auch immer mal wieder genutzt.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #21
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.051
    - erst das Auto falsch lackieren und dann so nen Schmu zusammenfahren

  7. #22
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #23
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Bild

    Und damit geht es dann auch schon zum zweiten Lauf auf die nächste Rennstrecke. Erkennt ihr welche Kurve das ist?

    Bild

    It‘s raidillon actually. Die Eau Rouge ist nur der kleine Teil davor. Wir befinden uns also hier in Spa-Francorchamps. Der längsten Strecke im Kalender der Rheintour.

    Bild

    Und das ist auch der Grund weswegen ich alles andere als glücklich bin bei meiner schnellen Runde direkt hinter einem Wagen zu hängen. Es gibt nämlich nur eine realistische Chance für eine gute Runde. Man könnte vielleicht eine zweite Einführungsrunde fahren, aber darauf es ankommen zu lassen… Fühlt sich nicht gut an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #24
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Bild

    Glücklicherweise hab ich vorher versucht Platz zu lassen, sodass ich bei Les Combes nicht in die Verlegenheit komme ein Überholmanöver starten zu müssen. Ich bin erfahrungsgemäß an dieser Stelle nämlich schneller als die anderen, Überholen ist hier aber schwierig, wenn der andere nicht mitmacht.

    Bild

    Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass ich so viel schneller sein würde. Mishima hält mich vor allem im kurvigen Mittelteil ganz schön auf.

    Bild

    Aber ich schaffe es erst in der Schikane vor Start und Ziel mich vor ihn zu drängen.

    Bild

    Dachte ich zumindest, denn er quetscht sich dann noch einmal an mir vorbei. Danke Mishima, so kostet das uns beiden Zeit.

    Bild

    2:46,215 heißt meine Zeit dann. Schade, da wäre mindestens eine Sekunde mehr drin gewesen. Aber mit diesem Ergebnis begebe ich mich dann auch in die Box und warte auf das Qualy-Ende.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #25
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Position Name Nr Team Auto Zeit
    1 Niklaas Bongaerts 49 BWT FORZE BMW 2:42,961
    2 Michael Chariot 33 Rennsport Lichtfurt Honda 2:43,217 +0:00,256
    3 Mike Delaney 21 Gulf Racing Ford 2:44,377 +0:01,416
    4 Bruno Cavaleiro 9 Red Bull Racing Ford 2:44,472 +0:01,511
    5 Jan Weber 38 BWT FORZE BMW 2:44,641 +0:01,680
    6 Damian Smith 44 Martini Racing Honda 2:44,925 +0:01,964
    7 Darren Jacobs 12 Rennsport Lichtfurt Honda 2:45,926 +0:02,965
    8 David Wild 16 CivForum Racing Toyota 2:46,215 +0:03,254
    9 Sven Schrecker 7 Martini Racing Honda 2:46,690 +0:03,729
    10 Eric Guyot 5 Red Bull Racing Ford 2:46,876 +0:03,802
    11 Yuki Mishima 14 Castrol Edge Toyota Toyota 2:47,606 +0:03,915
    12 Andrew Brennan 31 Castrol Edge Toyota Toyota 2:47,755 +0:04,645
    13 Jannick Andersen 10 Gulf Racing Ford 2:47,846 +0:04,794
    14 Dennis Reinhold 2 BMW M Racing BMW 2:47,962 +0:04,885
    15 Maarten van Dijken 8 BMW M Racing BMW 2:53,804 +0:05,001
    16 Dieter Ferrari 20 CivForum Racing Toyota 2:53,804 +0:10,843


    Die meisten anderen haben noch eine zweite Runde gefahren, die aber schlechter als die erste war. Mishima ist da eine Ausnahme. Insofern stand schon relativ bald fest, dass ich auf Platz 8 landen würde. Ohne das Ereignis in der Schikane – wofür ich einen Teil der Schuld auch auf mich nehme – wäre es wohl ein, zwei Plätze nach vorne gegangen. Vielleicht hätte ich sofort eine zweite Runde starten können und wäre noch rechtzeitig wieder in der Box gewesen, das ist dann wohl Pech.

    Kein Pech, sondern geradezu ärgerlich ist das Ergebnis meines Teamkollegens. Fast 11 Sekunden Rückstand auf den Erstplatzierten und fast 6 Sekunden auf den Vorletzten. Was macht der da? Es sieht so aus, als ob ich allein die Punkte für CivForum Racing einsammeln muss.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #26
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.051
    Hat er wenigstens seine auto richtig lackiert?

  12. #27
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Zum Glück, ja. Der Fehler war wohl, dass der Skin "2016_Ferrari_20" die gleiche Priorität eingestellt hatte wie ein anderer Skin (Priorität 3). Auch wenn der andere gar nicht im Rennen vertreten war, schien sich das zu blockieren und statt "2016_Ferrari_20" wurde dann halt irgendein anderer Wagen genommen. Jetzt hat "2016_Ferrari_20" die Priorität 11 und damit scheint es zu klappen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #28
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Bild

    Das Rennen beginnt!

    Bild

    Mein Start ist sehr gut, in der ersten Kurve ziehe ich gleich an zwei Wagen vorbei!

    Bild

    Während ich mich dann zunächst einreihe geht es hinter mir hoch her. Guyot und Smith gehen parallel durch Eau Rouge.

    Bild

    Ich wiederum versuche mich kurz darauf an einem Überholmanöver. Auf der Kemmel Straight bin ich auf der besseren Außenseite und kann den Windschatten der vorderen Fahrer mitnehmen. So ziehe ich an Cavaleiro vorbei.

    Bild

    Aber ich kann mich nicht ausruhen. Einige Kurven später startet der nämlich einen ebenfalls Überholversuch. Der will mir meinen guten fünften Platz wieder abnehmen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #29
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Bild

    Auch wenn ich zunächst vorn bleiben kann, setzt er eine Kurve später nach und berührt mich sogar!

    Bild

    Zum Glück ist hier genug Platz, aber damit ist der fünfte Platz erstmal weg.

    Bild

    Aber das heißt zum Glück nicht, dass es so bleiben muss. Einige Kurven später setze ich meine Attacke.

    Bild

    Nach der ersten Runde liege ich also auf Platz fünf. Aber in der ersten Kurve versuche ich ein radikales Manöver und bremse sehr spät und komme so sowohl am Gulf-Wagen als auch vorerst am BWT-FORZE vorbei…

    Bild

    Aber der Sieger des ersten Rennens, Weber, hat die bessere Linie und kann sich den dritten Platz wieder zurückholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #30
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Bild

    Auf der Kemmel Straight bin ich auf der besseren Außenbahn und schaffe es neben ihn zu ziehen.

    Bild

    Er spielt mit und ich bin vorn!

    Bild

    Ich pushe ganz gehörig um an der sich absetzenden Spitzengruppe dran zu bleiben.

    Bild

    Aber in der dritten Runde gibt es keine Gelegenheit für irgendeine Art von Manöver. Die bietet sich erst in der vierten. Wieder ist es Les Combs wo ich ein Manöver wage. Dieses Mal bin ich aber innen.

    Bild

    Und leider klappt es nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •