Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 115

Thema: [Assetto Corsa] Rheintour 2020

  1. #61
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Bild

    Es ist überaus knapp, aber Weber schafft es so eng dran zu bleiben, ohne mich zu berühren.

    Bild

    Damit führe ich das Feld an.

    Bild

    Und das ändert sich auch nicht bis zum Ende der ersten Runde.

    Bild

    Oder dem Ende der zweiten Runde.

    Bild

    Oder dem Ende der dritten Runde. Die Lücke die ich herausfahre wird dabei immer größer, was auch an Rundenzeiten wie dieser 1:55,0 liegt. Das ist Qualy-Niveau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #62
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Bild

    In der sechsten Runde gelingt mir sogar eine 1:54,8. Und das auf Medium-Reifen.

    Bild

    Ungestört geht es dann weiter. Runde 9 ist noch einmal besonders stark mit einer 1:55,4. Ansonsten sind die Runden etwa in der Region von 1:56,0. Zu Platz zwei habe ich mittlerweile 40 Sekunden Abstand.

    Bild

    Bevor ich noch vor lauter Ungestörtheit einen Fehler mache, ist es vielleicht ganz gut, dass ich in der zehnten Runde auf den ersten Backmarker auflaufe. Es wäre schön, wenn es nicht unbedingt mein Teamkollege wäre, aber da kann man wohl nichts machen.

    Bild

    Im Motodrom zu überholen ist möglich, aber riskant. Ich halte mich daher zurück. Es gibt zwar blaue Flaggen im Spiel, aber ich will mal nichts übertreiben.

    Bild

    Wenn er bloß nicht so langsam wäre. Auf der relativ kurzen Start-Ziel-Geraden probiere ich es dann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #63
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Bild

    Es ist eine Überrundung, blaue Flaggen werden geschwenkt, es ist mein Teamkollege… Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich hier schon vorbei kommen würde.

    Bild

    Aber ein Dieter Ferrari steckt nicht so einfach zurück. Er lässt zwar ein bisschen Platz, aber wir gehen parallel durch die erste Kurve.

    Bild

    Und nicht nur das. Er bleibt auch danach noch neben mir.

    Bild

    Dass sowas gefährlich ist muss ich hier wohl niemandem erklären. Denn dann kann eine kleine Schwankung, beispielsweise in einem Schaltprozess, ausreichen, damit so etwas passiert. Er fährt mir in die Seite.

    Bild

    Ein Glück, dass er einfach weiter fahren kann... Ich lande mit Karacho in der Bande.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #64
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Bild

    Das Auto kann ich jetzt kaum kontrollieren und knalle in die nächste Bande auch noch hinein.

    Bild

    Nachdem ich dann wieder auf die Fahrbahn geschleudert werde, drehe ich mich weiter ins Gras und bleibe dann endlich stehen. In der Realität hätte ich vermutlich von einem solchen Unfall genügend Blessuren davon getragen.

    Bild

    So ist zum Glück nur das Auto beschädigt und ich muss mich zur Box zurück schleppen. Die Karosserie ist vollkommen hinüber (auch wenn es kein grafisches Schadensmodell gibt) und links vorne die Aufhängung hat auch etwas abbekommen.

    Bild

    Irgendwie schaffe ich es aber doch in die Box. Ich hoffe der Abstand den ich mir zuvor herausgefahren habe hält.

    Bild

    Tatsächlich schaffe ich es. Von den 45 Sekunden oder was es an Vorsprung war, den ich auf den zweiten zu diesem Zeitpunkt hatte bleiben noch etwa 15 zurück. Die Reparatur war enorm schnell. In der Realität hätte das wesentlich länger gedauert, aber das beanstande ich jetzt einfach mal nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #65
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Bild

    Ich bin einfach nur glücklich weiter fahren und noch an Platz eins liegen zu können. Und das alles nur, damit Dieter Ferrari nicht überrundet wird…

    Bild

    Dementsprechend habe ich ein wenig Angst, als ich ihn zwei Runden später wieder vor mir sehe. Auch er scheint ein klein wenig Schaden davon getragen zu haben. Ist es zynisch, dass ich mich darüber sogar ein wenig freue?

    Bild

    Ich bleibe jedenfalls diesmal extra vorsichtig und auf der Parabolika scheint er mir dann sogar Platz zu lassen.

    Bild

    Die restlichen zwei Runden sind dann wieder entspannter. Erst in den letzten Kurven stoße ich auf die nächste Gruppe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #66
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Position Name Nr Team Auto Abstand Punkte
    1 David Wild 16 CivForum Racing Toyota 0 25
    2 Niklaas Bongaerts 49 BWT FORZE BMW +0:46,163 18
    3 Michael Chariot 33 Rennsport Lichtfurt Honda +0:49,734 15
    4 Jannick Andersen 10 Gulf Racing Ford +0:57,626 12
    5 Andrew Brennan 31 Castrol Edge Toyota Toyota +1:08,845 10
    6 Jan Weber 38 BWT FORZE BMW +1:13,830 8
    7 Mike Delaney 21 Gulf Racing Ford +1:18,567 6
    8 Darren Jacobs 12 Rennsport Lichtfurt Honda +1:30,476 4
    9 Damian Smith 44 Martini Racing Honda +1:42,504 2
    10 Yuki Mishima 14 Castrol Edge Toyota Toyota +1:43,429 1
    11 Bruno Cavaleiro 9 Red Bull Racing Ford +1:43,907 0
    12 Eric Guyot 5 Red Bull Racing Ford +1:54,539 0
    13 Dennis Reinhold 2 BMW M Racing BMW +2:01,058 0
    14 Maarten van Dijken 8 BMW M Racing BMW +2:01,968 0
    15 Sven Schrecker 7 Martini Racing Honda +2:02,465 0
    16 Dieter Ferrari 20 CivForum Racing Toyota +1 Runde 0


    Und ganz ehrlich, ich weiß nicht was in den letzten Runde genau passiert ist. Bongaerts war lange einsam Zweiter, und, dass hatte ich ja erwähnt, nach meinem Boxenstop nur noch 15 Sekunden weg. Aber in den letzten zwei Runden ist er, ohne irgendeine Begründung viel langsamer geworden und hat sich nur knapp vor Chariot halten können. Weber ist bereits so ab der fünften, sechsten Runde immer weiter zurück gefallen. Aber alle waren in den letzten Runden viel langsamer, sonst wäre ich ja auch kaum noch mal an die Backmarker ran gekommen.

    Position Team Auto Punkte
    1 BWT FORZE BMW 115
    2 Rennsport Lichtfurt Honda 84
    3 CivForum Racing Toyota 70
    4 Gulf Racing Ford 69
    5 Castrol Edge Toyota Toyota 35
    6 Martini Racing Honda 22
    7 Red Bull Racing Ford 8
    8 BMW M Racing BMW 1


    Durch die grandiose Leistung von Ferrari liegt CivForum Racing jetzt auf Platz 3. Ach nee. Er ist ja gar nicht in die Punkte gekommen. Das war allein ich, der mehr Punkte als die beiden Gulfs gesammelt hat.

    Position Name Nr Team Auto Punkte
    1 Michael Chariot 33 Rennsport Lichtfurt Honda 70
    1 David Wild 16 CivForum Racing Toyota 70
    3 Jan Weber 38 BWT FORZE BMW 63
    4 Niklaas Bongaerts 49 BWT FORZE BMW 52
    5 Jannick Andersen 10 Gulf Racing Ford 35
    6 Mike Delaney 21 Gulf Racing Ford 34
    7 Andrew Brennan 31 Castrol Edge Toyota Toyota 21
    8 Yuki Mishima 14 Castrol Edge Toyota Toyota 14
    8 Damian Smith 44 Martini Racing Honda 14
    8 Darren Jacobs 12 Rennsport Lichtfurt Honda 14
    11 Sven Schrecker 7 Martini Racing Honda 8
    11 Eric Guyot 5 Red Bull Racing Ford 8
    13 Dennis Reinhold 2 BMW M Racing BMW 1
    14 Dieter Ferrari 20 CivForum Racing Toyota 0
    14 Bruno Cavaleiro 9 Red Bull Racing Ford 0
    14 Maarten van Dijken 8 BMW M Racing BMW 0


    Auch in der Fahrermeisterschaft gab es einige Änderungen. Ich bin auf Platz eins vorgerückt, auch wenn ich mir die Punktzahl mit Chariot teilen muss, Weber ist dafür zurück gefallen. Dahinter haben sich die Fahrer relativ sauber nach Teams sortiert. Große Ausreißer sind eigentlich nur die jeweiligen Teamkollegen von Chariot und mir, die zwischen den Martinis beziehungsweise zwischen den BMWs und Red Bulls liegen. Interessanterweise sind die verschiedenen Autos, bzw. deren Hersteller alle mehr oder weniger gleichwertig.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #67
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Erst die Karre falsch lackiert, dann ständig langsam gefahren und dir jetzt noch beim Überrunden reingerauscht... sicher, dass ihr im gleichen Team seid und er nicht insgeheim für BWT FORZE fährt?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #68
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Ganz ehrlich, vorstellbar wäre das. Das Problem ist bloß... Wie soll ich ihn mitten in der Saison los werden? Falls ich noch mal eine andere Meisterschaft hier im Forum fahre, darf ich dann dich als Teamkollegen haben (oder jemand anderen hier)?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #69
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Klar!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #70
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612


    Welches der Teams soll ich eigentlich unterstützen?

  11. #71
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    CivForum Racing natürlich!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Mal ne Frage. Hätte mir überlegt, auch eine Story in dieser Art zu machen. Hatte mich nur gefragt, ob due die Screens während des Rennens machst oder ob es eine replay funktion für das ganze Rennen gibt. Hatte mich damit noch nicht auseinander gesetzt

    Edit: Hat sich erledigt, gerade gesehen, dass das Spiel ne Replay funktion hat, von der ich nichts wusste
    Geändert von Version1 (04. Juni 2020 um 20:58 Uhr)

  13. #73
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Genau, es gibt eine Replay-Funktion. Das Spiel beschränkt die Größe der Replays, die im temporären Ordner gespeichert werden, das musst du vor längeren Aufnahmen vermutlich erst einstellen (ich musste es zumindest). Ich weiß nicht wie das im Originalspiel geht, ich hab mir für die leichtere Bedienung (auch von Mods etc.) den Assetto Corsa Content Manager geholt (https://assettocorsa.club/content-manager.html). Da findet man die entsprechenden Replay-Einstellungen unter "Settings"-"Content Manager"-"Replays".
    Achso. Die Replays werden dann übrigens nicht im Steam-Unterordner gespeichert sondern in einem speziellen anderen. Bei mir befindet sich das ganze unter C:\Benutzer\MeinName\Dokumente\Assetto Corsa, während der Steam-Ordner und alles andere unter D:\Steam\Assetto Corsa zu finden wäre.

    Je nach Track gibt es dann mehrere zusätzliche Kameraperspektiven zu den Perspektiven die man auch im Auto selbst auswählen kann (Also den verschiedenen Motorhauben-, Fahrer- oder Third-Person-Perspektiven). Bei den Kunos-eigenen Strecken sind es jeweils drei verschiedene Perspektiven für jeden Punkt der Strecke, bei Mods häufig nur eine.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #74
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen


    Welches der Teams soll ich eigentlich unterstützen?
    Ich würde sagen, von allen die hier mitlesen würde ich es bei dir am ehesten verstehen wenn du nicht mir, sondern Rennsport Lichtfurt die Daumen drückst
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #75
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Da Gruenmuckel vorgestern ja nach guten Mods gefragt hatte: Bei Race Sim Studio, einer Seite die wirklich hochqualitative Mods anbietet, gibt es heute drei Formel-Fahrzeuge ausnahmsweise gratis. https://sellfy.com/racesimstudio/

    Müssten, wenn ich das richtig sehe, die GP2- und GP3-Wagen von 2017 und ein generischer Formel 1-Wagen von 2017 sein. Hab sie mir schon geholt, aber noch nicht ausprobiert.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •