Seite 3 von 120 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1789

Thema: [DMS] Kommission Mitteleuropa

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Bleibt noch zu klären, wer jetzt Vorsitzender ist. Ich hoffe, dass wir uns darauf einigen können, dass ich das mache? Ansonsten hätte ich gerne noch ein Khanat und eine weltliche Macht als Vertreter. Ich denke hierbei persönlich an Burgund und Hessen. Wie sieht es hier beim Rest aus? Kann man dem Vorschlag folgen?
    Hm, also bis vorhin dachte ich ja noch, dass es eine gemeinsame Spitze Schwaben/Mainz geben solle aber das scheint ja wohl doch nicht gewünscht zu sein?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Die meisten Teilnehmer hier waren für eine einzelne Spitze. Dass die beiden Stellvertreter den europäischen und mongolischen Hintergrund abbilden sollen, ist ja offensichtlich. Ob Hessen oder Schwaben, wäre mir dabei egal, nur Tirol wäre mir natürlich noch lieber.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #33
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Benötigen wir überhaupt Stellv. ? Können wir das nicht einfach Mainz überlassen und uns auf das wesentliche konzentrieren. Also den Inhalten?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hm, also bis vorhin dachte ich ja noch, dass es eine gemeinsame Spitze Schwaben/Mainz geben solle aber das scheint ja wohl doch nicht gewünscht zu sein?!
    Das ganze war jetzt auch eher ein spontaner Vorstoß, nachdem ich zwar schon wenig in den gemeinsamen Besprechungsfäden gepostet habe, aber von dir gar nichts mehr kam in die Richtung. Sorry das ich dich dann Übergängen bin, dachte du hast kein Interesse mehr.

    Dann lass es zusammen machen. Also Mainz und Schwaben leiten die Kommission und sonst sind alle gleich.

    Also dann zu den Inhalten. Gibt es eine Liste wer wie viel gespendet hat oder muss ich mir das aus den Angaben zusammen suchen?

    Ich würde vorschlagen, dass die Regionen vom letzten Mal nochmal gefördert werden. Soll noch eine hinzu kommen?

  5. #35
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Cheggi, Du kannst nicht einfach die Doppelspitze durchsetzen, wenn hier mehrere Mitspieler dagegen sind.

  6. #36
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Wenn wir schon eine Doppelspitze machen bin ich für ne Quadrouplespitze mit Tirol und Italien drin.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #37
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.391
    Es können nunmal nicht alle im Vorstand sein...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #38
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Sorry das ich dich dann Übergängen bin, dachte du hast kein Interesse mehr.
    Doch schon. Ich war nur wenig online weil viel los war/ist und meine Motivation eher gering
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #39
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Es können nunmal nicht alle im Vorstand sein...
    Dann halt nur Italien und Tirol.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #40
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Wiederwahl!

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Sind die deutschen Reichsstände eigentlich auch einzeln eingeladen?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Klar sind die eingeladen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Cheggi, Du kannst nicht einfach die Doppelspitze durchsetzen, wenn hier mehrere Mitspieler dagegen sind.
    Was spricht denn aus deiner Sicht gegen eine Doppelspitze mit Schwaben? Ich denke schon, dass wir ein Khanat in einer Führungsrolle haben sollten, da die Kommission ja durchaus auch dafür sorgen soll, dass das Verhältnis zwischen Vasallen- und Tributstaaten verbessert wird und wir hier nicht mehr diese Kluft haben, sondern die Grenzen verzahnt werden.



    Ich habe jetzt mal sämtliche Geldbeträge herausgesucht, welche ich in den Auswertungen gefunden habe. Bei Baiern bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Hilfen in den Allgemeinen Topf kommen oder doch nur privat verwendet werden. Ansonsten bin ich schon schwer enttäuscht, dass Böhmen gar kein Geld mehr bereitstellt. Was ist denn da los? Kann der Böhmische Khan da mal etwas zu sagen, denn letztes Jahr war er noch einer der größten Verfechter dieser gemeinsamen Spende. Tirol scheint dadurch auch gerade knapp bei Kasse zu sein. Wie ich letztes Jahr schon mal gesagt habe, Mainz hat noch Rücklagen und ist gerne bereit, dass man Zweckgebunden für den Gemeinsamen Wiederaufbau auch mal einen Kredit vergibt. Ich möchte als kirchlicher Spieler ungern ins Kreditgeschäft einsteigen, aber hierfür würde ich eine Ausnahme machen.


    Burgund: 50.000 S
    Hessen: 30.000 S
    Mainz: 30.000 S
    Deutsche Kleinstaaten 30.000 S
    Schwaben: 25.000 S
    = 165.000 S

    Eventuell halt noch:
    Baiern: 90.000 S
    Tirol: 10.000 S

    = 265.000 S

    Ich hoffe, dass Baiern bei einer gemeinsamen Aktion dabei ist und Tirol sich noch den finanziellen Spielraum schafft. Bei Böhmen würde ich jetzt aber wirklich gerne mal was hören, was da jetzt los ist.

  14. #44
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Was spricht denn aus deiner Sicht gegen eine Doppelspitze mit Schwaben? Ich denke schon, dass wir ein Khanat in einer Führungsrolle haben sollten, da die Kommission ja durchaus auch dafür sorgen soll, dass das Verhältnis zwischen Vasallen- und Tributstaaten verbessert wird und wir hier nicht mehr diese Kluft haben, sondern die Grenzen verzahnt werden.
    Siehe die Argumente ab Beitrag #20. Du kannst das aber, wie gesagt auch nicht einfach durchsetzen, wir sind hier ja in der Kommission und nicht im Reich.

    Ich habe jetzt mal sämtliche Geldbeträge herausgesucht, welche ich in den Auswertungen gefunden habe. Bei Baiern bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Hilfen in den Allgemeinen Topf kommen oder doch nur privat verwendet werden. Ansonsten bin ich schon schwer enttäuscht, dass Böhmen gar kein Geld mehr bereitstellt. Was ist denn da los? Kann der Böhmische Khan da mal etwas zu sagen, denn letztes Jahr war er noch einer der größten Verfechter dieser gemeinsamen Spende. Tirol scheint dadurch auch gerade knapp bei Kasse zu sein. Wie ich letztes Jahr schon mal gesagt habe, Mainz hat noch Rücklagen und ist gerne bereit, dass man Zweckgebunden für den Gemeinsamen Wiederaufbau auch mal einen Kredit vergibt. Ich möchte als kirchlicher Spieler ungern ins Kreditgeschäft einsteigen, aber hierfür würde ich eine Ausnahme machen.
    Der böhmische Khan ist halt so knapp bei Kasse, dass er sogar nicht über teilweise Kreditstundungen verhandelt, sondern den Kredit in albernster Weise als Reparationen ansieht, obwohl für Belagerungsregimente im Etat was übrig ist. Und Basse hat sich jetzt ja auch aus dem Staub gemacht.
    Bei Tirol bleibt es dabei: Sollte es im Verlauf des Jahres eine Teiltilgung geben, wird sofort was in den Wiederaufbau nachgeschossen, aber ich möchte mich nicht für den Wiederaufbau noch weiter verschulden.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Siehe die Argumente ab Beitrag #20. Du kannst das aber, wie gesagt auch nicht einfach durchsetzen, wir sind hier ja in der Kommission und nicht im Reich.
    Ich habe deine Argumente schon gelesen, aber bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Kann ja nicht sein, dass ich mich hier einfach überzeugen lasse.

    Was wollen wir dann jetzt machen? Kampfabstimmung über Schwaben als Mitvorsitzender?

Seite 3 von 120 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •