Seite 74 von 120 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1789

Thema: [DMS] Kommission Mitteleuropa

  1. #1096
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Spielst du auf was Bestimmtes an?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1097
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Übrigens hat sich eure Schwarzmalerei über meinen Hansebürgermeister und seine Akzptanz nicht erfüllt....ha.

    Mal ehrlich, ich und Schweden sind wohl die einzigen die aus dem Nowgorodkonflikt langfristig Profit schlagen werden...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #1098
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Übrigens hat sich eure Schwarzmalerei über meinen Hansebürgermeister und seine Akzptanz nicht erfüllt....ha.

    Mal ehrlich, ich und Schweden sind wohl die einzigen die aus dem Nowgorodkonflikt langfristig Profit schlagen werden...
    Und das ist echt zum kotzen nachdem ihr den Krieg so verloren habt.

  4. #1099
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Tja. Hättet ihr mal nicht interveniert... Dann würdest du dich nicht ärgern.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #1100
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Ihr habt auf jeden Fall einigen den Etat versaut. Danke.

    @Papa: Wobei ich nicht per se gegen Sonderrechte bin. Böhmen möchte beispielsweise bestimmt wieder Königreich werden. Vielleicht will man doch irgendwann jemandem Subsidien für eine Reichsflotte zahlen.

    Apropos: So gute Sachen kann man sich ja mittelfristig von der EU anschauen wie Währungsunion und Freihandel. Denn ohne die Mongolen ist der Freihandel und somit der Wohlstand Europas in Gefahr!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1101
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Wollt ihr die Fürsten mit so Quatsch wie Rechtstaatlichkeit nerven?

  7. #1102
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Hoffentlich nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1103
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810
    Ich hatte heute Nacht wie ich finde eine gute Idee wie wir hier weiterkommen.
    Jetzt muss ich allerdings zur Arbeit...

  9. #1104
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Im Nahmen der Allerheiligsten und unteilbaren Dreieinigkeit

    Die souveränen Fürsten Deutschlands im gemeinsamen Wunsch hegend und von den Vorteilen überzeugt, welche aus ihrer festen und dauerhaften Verbindung für die Sicherheit und Unabhängigkeit Deutschlands, und die Ruhe und das Gleichgewicht Europas hervorgehen würden, sind übereingekommen, sich unter einer Deutschen Königskrone zu vereinigen.

    [Es folgenden Namen der Bevollmächtigten.]

    In Gemäßheit dieses Beschlusses haben die vorstehenden Bevollmächtigten nach geschehener Auswechselung ihrer richtig befunden Vollmachten, folgende Artikel verabredet.

    §1 Allgemeine Bestimmungen

    Achtung Spoiler:
    Art. 1. die souveränen Fürsten Deutschland mit Einschluss Ihrer Majestäten der Könige von Italien, Burgund und von Dänemark, und zwar aller für ihre gesamten vormals zum Deutsche Reich gehörigen Besitzungen, der König von Burgund für Luxemburg (usw.) der König von Dänemark für Holstein (usw.), Der König von Italien für (Blablubb) vereinigen sich zu einem beständigen Staatenbund, welcher das deutsche Königreich heißen soll.

    Art. 2. Der Zweck desselben ist Erhaltung der äußeren und inneren Sicherheit Deutschlands und der Unabhängigkeit und Unverletzbarkeit der einzelnen deutschen Staaten.

    Art. 3. Alle Mitglieder des Königreiches haben als solche gleiche Rechte; sie verpflichten sich alle gleichmäßig die Gründungs-Akte unverbrüchlich zu halten.

    Art. 4. Alle vom Plenum beschlossenen Gesetze sind für alle Fürsten des Bundes verpflichtend. Außer die Fürsten nehmen §4.1 für sich in Anspruch.

    Art. 5. Der Deutsche König und der Mainzer Kanzler hat bei der Bundesversammlung den Vorsitz,

    Art. 6. Für alle Änderungen und Abstimmungen die den deutschen Bund betreffen wird ein Plenum gebildet, bei dem jeder Staat wie folgt Stimmen zu Teil werden:

    Der Stimmenschlüssel;
    ....
    ...
    ...
    ...

    Art. 7. Um neue Gesetze zu erlassen oder bestehende zu ändern, bedarf es einer 3/4 Mehrheit aller abgegebenen Stimmen. Werden weniger als 50% der Stimmen abgegeben, ist die Abstimmung ungültig.

    Art. 8. Bestehende Lehenseide gegenüber dem Groß-Khan sind dem Deutschen König über gestellt und bleiben unangetastet.

    Art. 9. Kein Herrscher im Reich soll was unternehmen um den anderen zu Schaden.

    Art. 10. Jedes Mitglied des Staatenbund ist in seiner Innen und Außenpolitik selbstbestimmend



    §2 Des Königsheer/ Marine und des Königs Privilegien;
    Achtung Spoiler:
    1. Ein stehendes Friedensheer, des Königsherr kann vom Deutschen König gebildet werden. In Friedenszeiten ist es in der jeweiligen Lebenden Ortschaft des Königs stationiert.

    Art. 2. Die Aufgaben des Königsheeres/ Marine ist die Verteidigung des Deutschen Reiches nach Außen.

    Art. 3. Zur besseren Koordination des Heeres kann der König für das Königsheer frei seine Offiziere einteilen, die sich aber aus den Familien der Deutschen Fürsten bestimmt werden.

    Art. 4. Ein Offizier im Königsheer kann nur ein Deutscher Adliger sein.

    Art. 5. Die Kosten für des Königsheer/ Marine trägt der König selbst, sei es aus Privaten mitteln, Spenden oder dem Ihm von den Deutschen Fürsten zur Verfügung gestellten Etat.

    Art. 6. In Friedenszeiten hat der König die Deutschen Fürsten 3 Monate vor jeder Truppen Verlegung zu Informieren. Ebenso über Zweck und Einsatzziel.

    Art. 7. In Friedenszeiten darf das Königsheer nur mit der Genehmigung der betroffenen Deutschen Fürsten, dessen Länderrein durchqueren. Eine Ausgewählte Eskorte von max. 100 Mann hat jedoch auch in Friedenszeiten überall Zugang im Reich.

    Art. 8. In Kriegszeiten hat das Königsheer Durchmarschrecht durch alle Deutschen Länderrein.

    Art. 9. Der König kann die Heerfolge einfordern um das Reich gegen innere und äußere Bedrohungen zu beschützen. Es obliegt den Deutschen Fürsten selbst zu entscheiden wieviel Truppen Sie zur Verfügung stellen. Jedoch niemals weniger als 10% Ihrer Möglichkeiten.

    Der Kanzler soll dem König empfehlen wer wie viel Truppen zu stellen hat. Er soll dabei Augenmaß und Gerechtigkeit walten lassen.

    Art. 11. Einmal im Jahr soll der Reichstag, nach Möglichkeit in Mainz, zusammen kommen. Der König hat diese zu leiten. Der Erzkanzler hat zu berichten was im Namen des König seit dem letzten Reichstag geschehen ist. Die Gäste haben nun die Möglichkeit dem König Rat zu halten was im nächsten Jahr geschehen soll. Der König kann Abstimmung abhalten lassen um sich ein besser Bild der Meinung zu erholen.

    Art. 12. Der König hat zu bestimmen was im Reich geschehen soll, er soll sich daran richten was auf dem Reichstag besprochen wurde.

    Art. 13. Der König kann die Kanzler abberufen um die Reichsführunng neu zu Ordnen.



    §3 Der Königliche Etat:
    Achtung Spoiler:

    Art. 1. An die Königliche Kasse hat jedes Mitglied des Deutschen Königreiches einen bestimmten Teil seiner Einnahmen zu entrichten.

    Burgund = X
    Hessen = X
    Mainz = X

    Und so weiter.....

    Art. 2. Der Deutsche König kann frei nach seinem Gutdünken über den Etat bestimmen. Darf jedoch nur Investitionskosten innerhalb des Deutschen Königreiches tätigen.

    Art. 3. Bei Rückgezahlten Krediten zählt nur der Zins als Einnahmen


    §3 Rechte des Reichskanzlern:

    Achtung Spoiler:


    Art. 1. Der Reichskanzler wird immer von Mainz gestellt

    Art. 2. Der Deutsche König wird vom Erzkanzler aus Mainz, in Mainz gekrönt.

    Art. 3. Bei Tot des Königs hat der Kanzler eine neue Wahl zu Organisieren.

    Art. 4. Soll es die Not gebieten kann der Erzkanzler eine Sonderabgabe erbitten. Der König muss dies bestätigen bevor dies in Kraft tritt. Dies soll nur in Notlagen geschehen der Erzkanzler hat auf dem nächsten Reichstag dies außerordentlich gut zu begründen. Die Höhe von X% sind zu entrichten und dieses Recht darf nur alle X Jahre in Gebrauch genommen werden.

    Art. 5. Der Erzkanzler soll für Teilbereiche der Reichsführung Kanzler vorschlagen der König muss sie Ernennen.

    Art. 6. Die Kanzler sind dem Erzkanzler Rechenschaft schuldig.

    Art. 7. Wenn ein Reich den Deutschen Reich beitreten möchte soll über dies bei den Reichstag beraten werden. Dem König obliegt die Entscheidung. Dem Erzkanzler hat dafür sorgen zu tragen das die Integration ins Reich so gut und bald wie möglich geschehen mag.

    Art. 8. Der Schatz des Deutschen Reiches wird unabhängig und getrennt vom Schatz des König und des Schatzes von Mainz gehalten und verwaltet, er hat nur dem Aufgaben des Reiches zu dienen.


    §4 Rechte der Reichsfürsten:

    Achtung Spoiler:
    Art. 1. Jedes Mitglied des Deutschen Reiches hat ein Recht ein Veto einzulegen auf seinen eigenen Länderrein und Bestimmungen des Reichstages für sich außer Kraft zu setzen. Dieses Veto ist bis spätestens 3 Monate nach in Krafttreten eines neues Reichsgesetzes bzw. Änderung eines Reichgesetzes zu nutzen, ansonsten verfällt es.

    Art. 2. Jedes Staatenbund Mitglied ist befugt, Vorschläge zu machen und in Vortrag zu bringen, und der Vorsitzende ist verpflichtet, solche in einer zu bestimmenden Zeit Frist der Beratung zu übergeben.

  10. #1105
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Was sind denn noch strittige Themen?

    Art 1.8 ?

    Sowie ob der König über das Geld frei entscheiden kann oder nicht? Ich persönlich finde der König sollte freie Hand haben oder brauch nur die Genehmigung vom Reichskanzler. Wenn man jedes mal noch über Budget abstimmen muss, wird mir persönlich das Zuviel Foren aufwand.

    Der König wird an seinen Taten gemessen. Wenn er Unsinn treibt - wird die breite massen der Fürsten und Bevölkerung sicher spüren lassen.

    Das vorhandene Eide über die treue zum König Vorrang haben, ist Ja bereits drin gewesen.

  11. #1106
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.852
    Ich wäre dafür, dass der König mit dem Geld machen kann, was er will. Wie du sagst, er wird an seinen Taten gemessen werden.

  12. #1107
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Und dann wird er per Misstrauensvotum abgewählt?

    Naja, wenn die Projekte bestimmte Länder (beispielsweise das Heimatland des Königs) bevorteilen oder sich gegen bestimmte Länder richten (beispielsweise gegen die Mongolen ) gibt es hier wieder böses Blut wie in GK.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #1108
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Wir sind im 15 Jahrhundert und nicht im 19 mit Irgendwelchen Parlamenten.

    Außerdem wird sehr wahrscheinlich ehh ein Mongole der erste König, vor was hast du denn Angst? Wir sollten es mit der Bürokratie auch nicht übertreiben. So wenig vertrauen in Dorky?

  14. #1109
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Angst? Hm....Das fasse ich als Mongole jetzt als Eklat auf!
    Doerky? Hast du eine Glaskugel?
    Übertreiben? Basse arbeitet auf dem Amt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1110
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.918
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wir sind im 15 Jahrhundert und nicht im 19 mit Irgendwelchen Parlamenten.
    Das Parlament ist eine mittelalterliche Erfindung.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 74 von 120 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •