Hier soll nach langem langem Vorlauf endlich die in Kiew beschlossene Kommission für Deutschland bzw. Mitteleuropa entstehen.
Dies ist als Ingame Faden konzipiert, ich bitte euch deshalb ein bisschen darauf zu achten, was ihr schreibt, da die NPCs hier anwesend sein sollen.
Eingeladen ist hier erstmal jeder, wer sich als Mitteleuropa definiert. Man muss sich hier aber zu mindestens gleich am Anfang melden, ob man dabei sein will. Ein späterer Einstieg sollte zwar möglich sein, aber dann sollten die anderen Anstimmen, ob man noch mitmachen kann. Es wird zum Schluss aber wahrscheinlich nicht jeder jedes Ergebnis mittragen wollen bzw. können, aber da sehe ich hier erstmal kein Problem. Wichtig wäre hier vielmehr, dass wir zum Schluss eine Gruppe von Staaten zusammen haben, welche ein gemeinsames Konzept dem GK vorlegen indem wir unseren Weg für die Zukunft aufzeigen und dem GK verdeutlichen können, dass dies der beste weg für uns und für ihn ist.
Was wollen wir hier besprechen?
Ich denke, als erstes sollten wir die Diskussion über die Aufbauhilfe aus dem Nachkriegsfaden hierüber verlagern. Wir haben denke ich alle gesehen, dass ein gemeinsam koordiniertes Projekt uns wirklich voran gebracht hat. Gleichzeitig hat die Auswertung von Burgund gezeigt, dass eigene Projekte deutlich weniger bringen und die NPCs durchaus fragen stellen, warum Burgund sein eigenes Ding durchzieht. Das erste Ziel der Kommission sollte deshalb sein, dass wir hier diese Hilfe noch großflächiger und geschlossener hinbekommen, als letztes Jahr.
Als nächstes sollten wir uns über den/die Kommissionsvorsitzende/n einig werden. Ich werfe hier einfach mal meinen Hut in den Ring und hoffe, dass dies so durchgeht.
Letztendlich will ich dem GK auch ein Konzept vorlegen indem wir beschreiben, wie wir zukünftig Kriege zwischen diesen Staaten bzw. Aufstände verhindern. Mein Vorschlag sieht hier in groben Zügen wie folgt aus: Wir haben hier historisch ein Konzept, welches die Staaten über die Grenze der Tribut- und Vasallenstaaten hinweg verbindet, dass HHR. Dies ist in den letzten Jahren zwar nur noch ein Schatten seiner selbst und nur noch die Kleinstaaten und Mainz sind Teil davon, aber die Kaiserkrone gibt es immer noch. Diese trägt mittlerweile traditionell der GK. Mein Vorschlag wäre nun, dass wir dieses historische Reich wieder aufblühen lassen und unter dieser Krone zusammenrücken zu einem großen geschlossenen Block, welcher den Frieden in Mitteleuropa sicherstellt und festig. Wir können dort gemeinsam den Takt vorgeben in welchem das Herz Europas schlägt und wir können unser Schicksal gemeinsam gestallten. Der GK behält dafür weiterhin seine Kaiserkrone und ist formell Kaiser dieses alten neuen Reiches. Wirklich verwaltet werden soll das ganze aber weiterhin hier in Europa von Kanzler, den Einzelstaaten und vielleicht einem König. (Wir haben da ja noch eine Krone in einer Schublade in Mainz liegen.)