Seite 32 von 120 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1789

Thema: [DMS] Kommission Mitteleuropa

  1. #466
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Genau, mit 150 kS Kredit. Und Hessen kriegt jährlich 100 kS vom Großkhan reingeschoben.
    Also deine Einnahmenseite sieht sehr gut aus. Und du hast ja auch Kredite vergeben. Also mal nicht ganz so schwarz....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #467
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Genau, und der Kredit wurde betrügerische nicht zurückgezahlt, weshalb ich jetzt so einen Monsterkredit aufnehmen muss. Der Versuch, Tirol noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, ist einfach armselig.

  3. #468
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ob es Probleme mit dem Kredit gab oder gibt ist nicht Sache Schwabens. Außer natürlich du hättest ihn mir gegeben und ich würde nicht bezahlen wollen. Im Zweifel steht es dir - wie du es getan hast - frei Schritte zu unternehmen ihn zurückzubekommen.

    Armselig ist höchstens der gänzlich offensichtliche Versuch sich arm zu rechnen. In Hessen hatte man pro Einwohner Steuern in Höhe von ca. 0,34 SD, in Schwaben von 0,33 SD und in Bayern von 0,23 SD.
    Das arme und angeblich hoch verschuldete Tirol hatte hingegen 0,65 SD. Also fast das Dreifache wie Bayern.

    Armselig ist dann doch eher wenn man sofort auf diese Weise ablehnt anstatt wenigstens mal in Erwägung zu ziehen Hessen zu unterstützen.
    Außer man plant halt einseitig einige Länder finanziell und was die Truppen anbelangt ausbluten zu lassen.

    Aber man weiß ja: Tirol first!

    Schwaben würde wenn dieser Eindruck entsteht ein Stühlerücken sehr kritisch sehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #469
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Dann macht Schwaben halt nicht mit, Tirol wird dennoch ein zusätzliches Regiment schicken und das Stühlerücken ist auch ohne die schwäbische Beteiligung sinnvoll. Man sollte in Urach dann nur vllt besser zukünftig schweigen, wenn man sonst wieder schmalzig die Treue zum Großkhan erklärt hätte.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #470
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Immer wieder lustig zu lesen was aus Tirol so an Schmonzetten kommt.

    Schwaben hat nicht gesagt es wäre nicht bereit mitzumachen. Auch wenn Tirol das vll insgeheim hoffen mag. Allerdings hat man einen Punkt angesprochen der von Bedeutung ist: Kann man sich untereinander gegenseitig auch in dem Punkt solidarisch zeigen wenn jemand wirklich wie Hessen über Gebühr belastet wird und man hat es doch tatsächlich gewagt auch einen weiteren potenziell kritischen Punkt anzusprechen. Man könnte ja fast glauben man habe Tirol damit getroffen?!

    Selbstverständlich wird man den Bitten des GKs nachkommen. Aber auch hier: Wem hilft es wenn man Ritter im Schneesturm losschickt wenn die früher und wohl behalten ankommen würden wenn man sie drei Wochen später losschickt. Das nennt man dann Weitblick.

    Und das gerade Tirol etwas über Treue erzählt wenn gleichzeitig seltsame Gerüchte mal wieder die Runde machen ist lachhaft.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #471
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Ich denke nicht, dass die Reiter an ein wenig Schnee krepieren. Und es ist trotzdem schneller sie im Schnee loszuschicken wie der Rest anstatt sie zurückzuhalten und erst loszuschicken wenn Sarai gefallen ist.

    Vorallem seit ihr Mongolen, dass bisschen Schnee muss man aushalten

  7. #472
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die Reiter an ein wenig Schnee krepieren. Und es ist trotzdem schneller sie im Schnee loszuschicken wie der Rest anstatt sie zurückzuhalten und erst loszuschicken wenn Sarai gefallen ist.
    Dann nehme ich mal den Telefonjoker: Jon?!

    Weil es mir darum ging. Möglich ich liege falsch. Jon wurde aber schon per PN instruiert dass es eben nur darum geht die zu schonen und eine halbwegs sichere und mgl. zügige Reise sicherzustellen. Also dürfte alles im grünen Bereich sein
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #473
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ich habe es so geregelt, dass die wie überall so rasch wie möglich mobilisiert werden. Die Gefahr ist im Februar ja nicht mehr besonders groß.

  9. #474
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wieso also in Tirol sofort eine so derbe Ablehnung auftaucht als hätte man es in Urach einzig und alleine auf die Taler Tirols abgesehen erschließt sich Ulrik absolut nicht.

    Und mal im ernst: Wieso völlig utopisch? Das darf Tirol gerne mal an der Stelle erläutern. Angenommen Mainz, Tirol, uU Burgund und Schwaben geben je 15k im kommenden Jahr dann tut das keinem wirklich weh (denjenigen mit dem kleinsten Etat noch am ehesten) aber in Hessen würden 60k landen was wirklich einen Teil dann tragen würde. Was also soll das?
    Wir können am Ende des Jahres gerne mal die Zahlen verrechnen. Tirols beide Söldnerregimenter kosten 120 kS/Jahr, über Hessens Söldner habe ich keinen Überblick, aber ich schätze, dass durch Hessens Reduktionsbonus die Kosten der entsandten Söldner nicht wesentlich höher sind. Die Handgelder hingegen werden ja vom großzügigen Großkhan übernommen, der den übrigen Khanaten sogar noch einen Bonus ausgezahlt. Wenn, dann sollte man sich also eher überlegen, ob nicht Tirol und Hessen gemeinsam von Schwaben, Baiern, Böhmen und Ungarn unterstützt werden sollten.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #475
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Mainz freut sich schon Mal aufs nächste Jahr, wenn man von den Nachbarn Geld bekommt, da man ohne Aufforderung durch den GK Söldner im Wert von 120.000 zur Verfügung stellt.

  11. #476
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Und welche Forderungen stellen jetzt dem GK, wenn unsere Armeen in Sarai ankommen?

  12. #477
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Unterschied könnte sein, dass halt tatsächlich Hessen was die Einnahmen anbelangt bei weitem nicht in derselben Liga wie Tirol spielt. Und da war der Gedanke einer Solidarisierung. Klar, in Tirol kommt am Ende immer nur Tirol bei raus

    Wenn ich jetzt Hilfe für Schwaben angefragt hätte würde ich es ja noch verstehen. Aber so bleibt halt nur ein Schulterzucken für den Tiroler Khan am Ende
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #478
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Das stimmt, Hessen hat immer noch gewaltige Rücklagen und bekommt viel Geld, das über Sarai von Gent und Paris nach Marburg umverteilt wird. Insofern ist Hessen momentan tatsächlich finanziell besser als Tirol aufgestellt und bräuchte die Hilfe weniger.

  14. #479

  15. #480
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Hat jemand eigentlich eine Auflistung an Truppen, welche wo stehen und welche wohin marschieren?

Seite 32 von 120 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •