Seite 53 von 120 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1789

Thema: [DMS] Kommission Mitteleuropa

  1. #781
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Da die Hanse eine Republik ist, ist Hansebürgermeister der höchste Titel.
    Ein Problem, welches sich sicher irgendwie lösen lässt.

    Viele Lübecker Bürgermeister waren ja Teil der Zirkelgesellschaft.

    Zitat Zitat von Wiki
    1485 erhielt die Zirkelgesellschaft ein kaiserliches Privileg, das den Mitgliedern erlaubte, das Zeichen der Gesellschaft an einer goldenen Kette (Collane) öffentlich zu tragen. Damit wurde diese bürgerliche Gesellschaft Adelskreisen und Orden gleichgestellt.

  2. #782
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    - Die Deutsche Krone darf nur ein Adliger tragen ab Rang Herzog oder höher / vergleichbare Titel der Mongolen noch einpflegen
    Kann ich mit leben, solange geistliche Personen wählen dürfen und die Krönung durch einen geistlichen passiert.
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    - Nur wer Deutsche Gebiete hält, darf auch gewählt werden (Deutsches Reichsgebiet wäre neu zu Definieren)
    Ich trete da für eine sehr weite Auslegung ein.
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    - König bekommt von jeden Mitglied die Summe X jährlich um Aufgaben Z erfüllen zu Können (keine Prozentwerte, das macht das kalkulieren schwer)
    Ja, der brauch seine eigene Kasse, wobei ich finde, dass alle 10 Jahre neu verhandelt werden muss.
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    - Wahlmonarchie, heißt es muss eine Hauptstadt geben (Mainz?) wo eine ständige Vertretung aller beteiligten vor Ort ist.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    - Zweidrittel Mehrheit von nur abgegebenen Stimmen reicht um beschlußfähig zu sein

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    - Wenn weniger als 50% der stimmen abgegebenen werden > ungültig

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    - König setzt durch, was die Fürsten gemeinsam entscheiden

  3. #783
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Welchen Sinn hat denn diese Beschränkung auf Herzöge? Der letzte im Spiel gekrönte Kaiser Heinrich VII. (ein Vorfahr von PPB) war ja auch bloß Graf von Luxemburg.

  4. #784
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das heißt Böhmen ist raus aus der Nummer? Bisher war Böhmen da immer ein Vorreiter, weil es die Deutsche Krone haben wollte
    Mein Böhmen meinst du hoffentlich nicht. Ich habe höchstens Burgund einzudämmen und sich als von den Deutschen wirklich akzeptierter Staat im Reich zu etablieren versucht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #785
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Nur wer Deutsche Gebiete hält, darf auch gewählt werden (Deutsches Reichsgebiet wäre neu zu Definieren)
    Ich würde es eher so formulieren, "Nur wer Teil des Deuschen Königreiches ist kann zum König gewählt werden"

    Dann wäre das Problem mit den Deuschen Gebieten dierekt geklärt.

  6. #786
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    @Jon

    Magdeburg, Ulm und Braunschweig wünsche wären denk ich auch wichtig...

  7. #787
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich würde es eher so formulieren, "Nur wer Teil des Deuschen Königreiches ist kann zum König gewählt werden"

    Dann wäre das Problem mit den Deutschen Gebieten dierekt geklärt.
    Sehe ich nicht so.

    Ich hätte mit der Deutschen Königskrone etwas sehr wichtiges für mich geklärt. Um zukünftigen Streit zu verhindern.
    a) Ich halte Deutsche Gebiete. Die dann Definiert sind, damit bin ich aber auch Wählbar oder eben der Deutschen Krone zum Teil verpflichtet über die benannten Gebiete
    b) Ich bin kein Teil des Deutschen Reiches, habe mit der Deutschen Krone nichts am Hut. Aber meine Gebiete sind dann auch kein Teil der Deutschen Königskrone mehr und gehören zu Burgund

    Ich hoffe mein Anliegen ist soweit verständlich? Bin dabei oder nicht, auf ein zwischen Ding habe ich wenig Lust. Wobei das Spaßig wird - verpflichtet zu sein der Franz. Krone und auch gegenüber der Deutschen. Hoffe Ihr habt dann nie streit miteinander *FG*

  8. #788
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn hat denn diese Beschränkung auf Herzöge? Der letzte im Spiel gekrönte Kaiser Heinrich VII. (ein Vorfahr von PPB) war ja auch bloß Graf von Luxemburg.
    Dann auch Graf.

  9. #789
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Den Grafen von Tirol zum König wählen

  10. #790
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Ich hätte mit der Deutschen Königskrone etwas sehr wichtiges für mich geklärt. Um zukünftigen Streit zu verhindern.
    a) Ich halte Deutsche Gebiete. Die dann Definiert sind, damit bin ich aber auch Wählbar oder eben der Deutschen Krone zum Teil verpflichtet über die benannten Gebiete
    b) Ich bin kein Teil des Deutschen Reiches, habe mit der Deutschen Krone nichts am Hut. Aber meine Gebiete sind dann auch kein Teil der Deutschen Königskrone mehr und gehören zu Burgund
    Danke das du eine klärung suchst

    Damit ich das richtig verstehe ist das entweder a) oder b) ?

    Oder meinst du hast mitsprache Recht, bis wählbar aber bist der Krone nicht verpflichtet?

    Ich stehe grad auf den Schlauch.

  11. #791
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Wenn dir eine C) Lösung einfällt, lasse ich auch mit mir reden. So ist es nicht.

    A) Deutsche Gebiete sind Definiert (worunter auch Gebiete sind die von Burgund gehalten werden). Über diese Gebiete kann ich auch zum Deutschen König gewählt werden, wäre aber auch durch diese Gebiete bei nicht Wahl der Deutschen Krone gegenüber verpflichtet.

    In wie weit ich verpflichtet bin, wäre dann noch zu Definieren. Damit keine Interessenkonflikte mit Frankreich auftreten, die uns früher oder später Probleme bereiten könnten.

    B) Ich bin aus der Geschichte mit der Deutschen Königskrone komplett raus. Gleichzeitig heißt das aber auch, dass die zukünftige Deutsche Königskrone in vertretung aller Deutschen Fürsten, auf alle von Burgund gehaltenen Deutsche Gebiete jeden Anspruch aufgibt.

    Sollte es ein HRRDN wieder geben, kann ich da immer noch Mitglied werden.

  12. #792
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    A) dürfte wohl bei den Deutschen und Burgundern deutlich besser durchzusetzen sein. Im Westen sind die Bindungen unter den Familien ja mittlerweile recht eng (enger sogar noch als zum französischen Adel), so dass eine Teilung wohl nur schlecht vermittelbar wäre.

  13. #793
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Danke für deine Antwort ich hatte dich erst so verstanden das du a) und b) willst das wäre mir zu viel "eierlegende Wollmilchsau" gewesen.

    Ich bin für b) da wie die schon selber schreibs bei a) mir zufälle Dinge sind die zu klären sind.
    Das aber kein Nein zu a) von mir.

    Mir wäre es aber auch wichtig das alles so formuliert ist das du nicht um deine Gebiete fürchten musst.
    Wie oben schon Formuliert sollte es ein Frieden schaffendes Produkt sein, wenn sich da irgendwer angegriffen fühlt wäre das sehr Kontraproduktiv.

    Vielleicht könnte, wenn intresse besten man da auch noch einen Status für "Deusche Gebiete" die kein teil des Reiches sind aber Beratungs recht haben sind und in teilbereichen zusammarbeiten.

    edit: auch wenn es Zeitlich nicht so aussieht Jon Post war noch nicht geschrieben als ich meinen schrieb. Das späche in der tat für a) macht es trotzdem in meine Augen sehr koplieziert.

  14. #794
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Sieht auch eher nach ein a) aus für mich - so wie Job es beschreibt. Sonst kommen da erst recht Probleme auf o.O

  15. #795
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Ich glaube bei mir scheitert es auch daran das ich mir a) nicht ganz vorstellen kann.
    Verstehe ich das so:

    Wir ziehen grenzen und sagen das ist das Deutsche Königreich alles was drin ist oder gebiete besitz die drin sind hat sich an die Regeln zu halten, darf wählen und gewählt werden?
    (wenn ja scheitet das nicht an Böhmen der genau das nicht will)

    Mein Vorschlag(der natürlich auch lücken haben wird), der eintritt ist freiwillig, keine Vasalen gegen den willen ihres Herren, keinerlei versuche das jemand gegen sein willen oder den willen seines Herres ins Reich geholt wird
    + zusammen Arbeitsangebot mit allen die ans Reich grenzen.

    Nachteil beim meinen Vorschlag ist natürlich der flickenteppich.

Seite 53 von 120 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •