Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 288

Thema: 6 Neue DLCs angekündigt - New Frontier Pass

  1. #136
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich würde das nicht einmal bemerken, mir ist das ziemlich wurscht, ob die Animationen die gleichen sind oder nicht. Hauptsache, die Kerle haben keine MNS auf.

    Edit: Bestenfalls würde mir auffallen, wenn Friedrich eine verkleidete Kleopatra wäre
    Geändert von Blondel58 (20. Mai 2020 um 06:41 Uhr)
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #137
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Naja hauptsächlich stört mich daran, dass dem früher nicht so war, sich das preislich aber nicht wiederspiegelt. Die DLC kosten genauso viel, wie die anderen auch. Klar, wenn einen die Animationen gar nicht interessieren, ist das wohl auch irgendwie mehr oder weniger egal.

    Ich denke mir halt: was unterscheidet die DLC denn von einer guten Mod? Wieso sollte ich dafür 5 Euro auf den Tisch legen, während es ganz viele coole mod civs kostenlos gibt? Mir ist schon klar, dass so zu denken schwierig ist, ich komme aber trotzdem nicht drumherum.
    Story Time :)


  3. #138
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ich denke mir halt: was unterscheidet die DLC denn von einer guten Mod? Wieso sollte ich dafür 5 Euro auf den Tisch legen, während es ganz viele coole mod civs kostenlos gibt? Mir ist schon klar, dass so zu denken schwierig ist, ich komme aber trotzdem nicht drumherum.
    Man könnte balancing Gründe anführen, aber mit Großkolumbien ist das jetzt auch fraglich.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #139
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Man könnte balancing Gründe anführen, aber mit Großkolumbien ist das jetzt auch fraglich.
    Wohl wahr. Wer nur Multiplayer spielt, kann sich das Geld für Großkolumbien auch einfach sparen
    Story Time :)


  5. #140
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Wohl wahr. Wer nur Multiplayer spielt, kann sich das Geld für Großkolumbien auch einfach sparen
    Wenn sich FX das auch so gedacht hat, dann zweifle ich ja daran, dass ich im MP je ein gutes und ausgeglichenes Spiel hinbekomme.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #141
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    39,99 € für 6 DLC - aber weniger Inhalt als das letzte Addon zum gleichen Preis?

  7. #142
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Wer sagt, dass du weniger Inhalt bekommst? Für mich sieht das überhaupt nicht so aus. Momentan weiß man eben noch nicht was genau man alles bekommt und man kauft die Katze im Sack.
    Aber das hat mich auch nicht abgehalten. Es gibt ja Möglichkeiten es günstiger zu kriegen.
    Und wenn du nur die wichtigen Elemente und Funktionen haben möchtest, darfst du dir die DLC auch einzeln kaufen.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.211
    also wenn ihr ab und zu ein paar dieser karten von Steam , die ihr beim spielen bekommt , ich weiß nicht wie die dinger heißén , verkauft , könnt ihr damit etwas geld verdienen und damit bezahlt ihr die DLC's und bekommt es für 1 paar euros weniger .

    Zumindest war es bei mir so

  9. #144
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Was weiss man über die Secret Societys?

    Ich kann mir dazu nichts vorstellen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #145
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Was weiss man über die Secret Societys?

    Ich kann mir dazu nichts vorstellen.
    Nichts, deshalb sind sie so geheimnisvoll. Wenn man was wüsste, wären es Open Societys.

  11. #146
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Was weiss man über die Secret Societys?

    Ich kann mir dazu nichts vorstellen.
    Ich stelle es mir auch schwer vor, so etwas in einem Civ-Spiel abzubilden. Um erst mal zu wissen, was damit gemeint ist, habe ich mal in der Wiki nach Secret Societys gesucht. Die deutsche Seite hierzu ist Geheimbund. Beim Unterthema "Geschichte der Geheimbünde" findet man folgende Aussagen:

    Die Geschichte der Geheimbünde reicht von der Antike bis in die Neuzeit. Die folgende Darstellung folgt der jeweiligen zeitgenössischen Definition einer geheimen Verbindung.

    Antike

    Die Geschichte der geheimen Verbindungen kann bis in die Antike zurückverfolgt werden, als im Alten Ägypten die zahlreichen Priesterorden esoterische Lehren und Gebräuche vor dem Volk durch geheime Zeichen, Hieroglyphen, mehr verbargen als verbreiteten, als im antiken Griechenland die Mysterien aufkamen und im Römischen Reich die Pythagoreer. Auch die jüdische Sekte der Essener galt oder gilt bis heute als Geheimbund und wurde von den römischen Behörden bekämpft.


    Mittelalter

    Das Mittelalter wies dann zahlreiche, mit der Kirche in Widerspruch stehende religiöse Verbrüderungen auf, die Tempelherren, die Katharer, Waldenser und andere. Auch die Bauhütten gehören zu den Geheimbünden des Mittelalters.[1]


    Neuzeit (17. und 18. Jahrhundert)

    Der von Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründete Illuminatenorden strebte politische Veränderungen im Sinne der Aufklärung an. Rasch gewann er viele Anhänger. Nach seinem Verbot 1784/85 stellte er seine Tätigkeit ein....
    Das geht dann bis in die Neuzeit.

    Russland im 19. Jahrhundert

    Das größte Aufsehen – vergleichbar der RAF und der Al-Qaida heutigen Tags – erregten im 19. Jahrhundert die Entstehung und die Tätigkeit der Nihilisten in Russland. Sie hatten den Umsturz des Absolutismus, die Schaffung parlamentarischer Einrichtungen und die Auflösung der bisherigen sozialen Verhältnisse zum Ziel. Dem Nihilismus entsprang der Bund der Terroristen, von denen seit 1878 die Morde an zahlreichen hochgestellten Beamten und schließlich am Zaren Alexander II. ausgingen (13. März 1881).

    Der Russe Bakunin war es auch, dessen Agitation 1872 zur Abtrennung der kollektivistischen Juraföderation von der Internationale führte, aus der sich hauptsächlich durch die Bemühungen des nihilistisch gesinnten Fürsten Kropotkin 1880 der Anarchismus entwickelte.
    Natürlich kann es sein dass man das sehr fantasy-mäßig integrieren will, oder man orientiert sich an diesen historischen Ursprüngen. Ich frage mich wie das integriert wird, und inwiefern das Spaß machen könnte.
    Da man aber selbst ja eher der Herrscher des Volkes ist, werden diese Geheimbünde wohl eher als Bedrohungen eingeführt werden...also Dinge die man bekämpfen muss, oder lernen mit ihnen zu leben, wie bei den Naturkatstrophen auch. Da solche Geheimbünde in der Neuzeit laut Wiki auch zu terroristischen Organisationen anwachsen können, müssen wir uns vielleicht auf eine RAF einstellen, die, sofern man sie nicht rechtzeitig bekämpft, zur Stärke des IS (Islamischen Staates) anwachsen könnte. Am Ende hat man dann vielleicht eine Mechanik wie bei Civ4, wo Staaten auseinander brechen konnten...und es zu neuen Staatenbildungen kam. Oder zu einem Moloch wie dem IS, das, den Borg gleich, alle assimilieren will.


    So gesehen, könnte die neue Mechanik, wenn man sie vernünftig einbaut sicherlich Spaß machen, und eine ganz neue (Bedrohungs-)Ebene einführen.

  12. #147
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also ein Szenario mit Agentenfokus.....
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Nichts, deshalb sind sie so geheimnisvoll. Wenn man was wüsste, wären es Open Societys.
    Klingt plausibel. Emoticon: glaskugel
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  14. #149
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Also ein Szenario mit Agentenfokus.....
    Ich zück schonmal meine versteckte Klinge.

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Die Nihang (durch Stadtstaat Lahore) sind recht interessant. Mit Armory haben sie einen Basis-Kampfwert von 55 und mit Militärakademie sind es 70 (jedes Militärgebäude gibt +15). Vor allem ist die Beschreibung ein wenig irreführend: man kann sie rekrutiert haben und wenn die erste Militärakademie gebaut wurde, werden alle bestehenden Nihang automatisch aufgewertet. Muss man mal schauen, wie das den Beförderungen so aussieht, aber allein der Basiswert macht sie schon recht stark (und die Kosten sind laut Tabelle nur 1 Gold (yields übersicht).

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •