Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Politische Beiträge außerhalb des Zivilisierten

  1. #1
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913

    Politische Beiträge außerhalb des Zivilisierten

    Thread ausgeschnitten. /justanick

    Es ist schon wieder was Unpolitisches verschwunden. Fotos einer weißrussischen Militärparade. Was stimmt mit manchen Mods hier nicht?
    Geändert von justanick (10. Mai 2020 um 11:22 Uhr)

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Nicht Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Es ist schon wieder was Politisches außerhalb des Zivilisierten verschwunden.


    Politische Beiträge und Beiträge zu politischen Themen sind außerhalb des Zivilisierten unerwünscht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Juste, mittlerweile übertreibst Du aber wirklich maßlos.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Juste, mittlerweile übertreibst Du aber wirklich maßlos.
    Es war ein klarer Bezug zu einer politischen Entscheidung gegeben und der Beitrag provozierte zu weiteren politischen Beiträgen(die natürlich auch folgten). Wer sich im Zivilisierten zu politischen Themen äußert, muss mit teils intensiver Gegenrede rechnen. Außerhalb des Zivilisierten ist dies aber nicht erwünscht. Zum Fairplay gehört es daher außerhalb des Zivilisierten auf politische Beiträge zu verzichten.

    Wenn etwas alle oder zumindest eine größere Gemeinschaft angeht, dann ist es (meist) politisch.
    Geändert von justanick (10. Mai 2020 um 11:23 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es war ein klarer Bezug zu einer politischen Entscheidung gegeben...
    Ja wo denn, verdammt noch mal?

    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Nein. Geh doch wenn dir was nicht passt.
    Ah, Lukaschenko persönlich, nehme ich an. Ich schlage diesen Avatar vor, würde dir besser stehen:
    Achtung Spoiler:

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ja wo denn, verdammt noch mal?
    Der Einsatz der Streitkräfte ist traditionell eine politische Entscheidung. Der Umgang mit der Pandemie ebenfalls. Hinzu kommt noch der Bezug zur Geschichte.

    Zitat Zitat von Zivilisiertes
    Ernsthafte Diskussionen zu Geschichte, Politik, Philosophie, etc.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Bin auf Justanicks Seite, wer etwas politisches posten möchte, sollte auch in die Zecke gehen...

  8. #8
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    @justanick: schon allein die Titelwahl dieses Threads ist eine Frechheit und extrem manipulativ. Suggeriert, ich würde politische Posts verfassen. Das ist ein viel zu durchschaubares Manöver. Over and out.

  9. #9
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ich bin grundsätzlich auch gar nicht dagegen, politische Diskussionen auf die Zecke zu beschränken.
    Aber oft, und auch hier, war es ja im Kern keine politische Diskussion, sondern nur seichtes Gelaber auf Queckenniveau - und dass es Tohu nicht um ernsthafte politische Diskussionen geht, ist ja offensichtlich.
    Es ist aber nun mal so, dass Themen der Quecke auch politisch diskutiert werden können, was das Queckengeblubber über das Thema aber noch lange zu keiner politischen Diskussion macht. Und wenn die Mods im Allgemeinen und Juste im Speziellen jetzt immer wieder Queckendiskussionen zerstören, obwohl es nicht nötig gewesen wäre, ist der Schaden dadurch wesentlich größer als der Nutzen, den alle aus der Auslagerung politischer Themen ziehen.
    Daher: In dubio pro Tohu! Emoticon: rede
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #10
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Spam gelöscht /goethe


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #11
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich habe einen kleinen Test gemacht und verstehe das Ergebnis nicht. Ständig werden problemlos despektierliche Bilder von Trump gepostet, jene von Biden aber entfernt. Weil: politisch! (Grabscherei, Schlafen, Meme) Warum? Was ist daran politischer als bei den anderen? Da ist einer nicht besser als der andere.

    EDIT: Das ist sowas von lächerlich. Wo soll ich zum Beispiel Joes Meme und die Grabscherei abladen? Im Zivilisierten? Na gut, dann schaltet mich bitte frei, ich würde gerne dort ein paar Biden Memes posten wollen. Im lustigen Bilderfaden darf man das ja offenbar nicht.
    Geändert von Tohuwabohu (12. Mai 2020 um 00:42 Uhr)

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Anders als bei der weißrussischen Parade muss ich Tohu hier tw zustimmen.

  13. #13
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich auch. Ist ist ja nun mal nicht so, das es im lustige Bilder Faden noch nie Bilder von Politikern die eine interessante (lustige) Geste machen gibt, die dann mit Text untermalt wurde. Allerdings weiß ich nicht so recht ob Tohu mit den Bildern bewusst provozieren wollte, oder ob die Mods das nur so verstanden haben...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Anders als bei der weißrussischen Parade muss ich Tohu hier tw zustimmen.
    Es war ein Münzwurf. Zunächst hatte ich es stehen lassen, weil es hinreichend uneindeutig/unwesentlich war. Dann hat Tohu aber nachgelegt, sodass es schwerer wird, es als unwesentlich abzutun. Die Frage ist halt, wo genau man die Grenze zieht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #15
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    So deutlich gekennzeichnete Memes wie das mit Obama könnte man stehenlassen. Sonnst ist das Grauzone.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •