Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 143

Thema: [13] - Die Gummibärenbande auf hoher See

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Da kann ich Mister T. nur zustimmen ^^

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Oh wow okay, damit ist der Text bei dem Heureka kompletter non-sense.

    Danke für die Erleuchtung.


    In der Siedlerlinse war ich schon, hab aber nicht auf die Bewässerung geschaut.
    Mache ich mal nächste Runde.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hast du dir schon Gedanken wegen der Bezirke gemacht ? Hafen ist klar, Campus und Industriebezirk ( England bekommt ja noch den 20 % Baubonus für die Bezirksgebäude ) wären noch interessant. Mein Vorschlag wäre -4 von London Bananen und Dschungel für den Campus roden, das Riff bringt schonmal + 2 ( Dschungel und Stadtzentrum sollten ja auch nochmal je 0,5 geben ). Und den Industriebezirk ( mit Aquadukt ( -3 ) dann -3-6 setzen ?

  4. #34
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Würde wohl auch die Bananen opfern für einen Campus dort. Aquädukt auf -3 und Industriebezirk daneben klingt auch solide. Arsenal ist ja gebannt da muss er nicht an die Küste.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Kann man Bananen und Dschungel in einer BT Ladung entfernen/ roden?
    Und nein, zur Bezirksplanung habe ich noch nicht geschaut. Ich habe was wovon Boni erhält noch nicht ansatzweise verinnerlicht.

    Aber meiner unerfahrenes Ohr sagt, eure Vorschläge hören sich gut an.

    Hab mir gerade mal das IFTTT eingerichtet, bin gespannt ob das klappt. Ganz einfach ist das aber nicht, beim ersten mal.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #36
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Für Dschungel benötigt man Eisenverarbeitung?
    Und ich würde erst die Bananen ernten und dann den Dschungel entfernen. Und Markus als Gov wäre dafür auch nicht schlecht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Für Dschungel roden braucht man Bronzeverarbeitung . Für Bananen Bewässerung. Und ja zuerst Bananen dann Dschungel. Zusammen mit Magnus kannst da schon einiges rausholen. Zu den Boni Riff gibt einen großen Bonus ( + 2 ), Berge normalen Bonus ( +1 ) und Dschungel und Bezirke einen kleinen Bonus ( 0,5 ). Beim Industriebezirk gibt ein Aquädukt einen großen Bonus, Steinbrüche und strat. Ressourcen ( Pferde, Eisen usw. ) einen normalen Bonus und Minen, Sägewerke und Bezirke einen kleinen Bonus.

  8. #38
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Auf deine Insel passen mindestens 3 Städte würde ich meinen. Du erkennst am Rande der Sichtbarkeit schon, dass jeweils 4 Felder von deiner HS entfernt und auch untereinander 4 Felder entfernt noch Landfelder sind. Mit ganz viel Pech könnte eins der Felder wohl durch einen Berg belegt sein, aber das wollen wir mal nicht hoffen

    Hab das mal in einen deiner Screens gezeichnet, packe das ganze aber in einen Spoiler, damit es deine Story nicht so sehr stört.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #39
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Ich denke Magnus wäre da eine gute Wahl für den ersten Gouverneur, ja. Bananen+Dschungel sollten mit Magnus dann locker 2 Bevölkerung sein. Ohne Bevölkerungsverlust Siedler bauen ist ja auch ganz gut, und Pingala gibt es dann eben als nächstes. Mit Magnus in neuen Städten holzen ist, vor allem mit der Ahnenhalle, ein echter Boost.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 3

    So viel input.

    Das freut mich sehr!



    Schauen wir in die Siedlerlinse:



    Da die Felder zu nah an der Stadt sind und somit keine Stadt gebaut werden kann erscheinen die leider alle nur rot. Da kann man leider nicht ablesen, ob Küstenfeld oder nicht. Ausser ihr wisst wieder was, wa sich nicht weis.


    Aber beim darüber hovern mit der Maus...



    Dass die Felder -1 und -9 vom Berg keine Küstenfelder sind, damit geht da definitiv noch ein wenig das Land weiter. Schön!

    Unser Krieger entdeckt derweil mehr Berge und Wald. Potenziell noch mal die Möglichkeit mit Magnus was zu holzen, wenn nötig. Bin noch am überlegen, ob ich den Krieger südlich durch das Tal führe oder gen Osten ziehen lasse. Sollten im Süden noch mehr Wälder kommen, wäre auf lange Sicht wohl der Späher dort besser... Aber auch der ist am Anfang nicht schneller als der Krieger...
    Ich denke der Krieger zieht erstmal -3-3, auch wenn er leider in CiVI dafür zwei Runden brauchen wird.

    Punkte:
    Achtung Spoiler:

    Sind unverändert.

    Wir werden nächste Runde wachsen, der Späher könnte/ sollte damit nächste Runde bereits fertig sein.


    Bei den Civics bin ich am überlegen wie ich da weitermache:



    Gerne würde ich die Schiffsbaukarte haben, sprich auf Foreign Trade gehen.
    Allerdings kann ich dabei das Heureka nicht holen, zumindest hängt es mehr von Glück ab als bei Craftsmanship.
    (Notiz an mich selbst: Ich muss mal schauen ob ich das Spiel auf deutsch stelle... )


    Bezirke hab ich nach den Tipps der guten Berater mal eingezeichnet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ich würde auf Außenhandel forschen, in 14 Runden ( 6 Runden + 8 Runden zur Inspiration ) solltest du in etwa wissen wie groß deine Insel ist und ob du die Inspiration holen kannst. Wenn nicht musst du so oder so hart forschen und beim Schiffbau mit 100 % bauen zu können oder nicht macht schon einen Unterschied. In der Zwischenzeit dann den Handwerker bauen und die Inspiration für Handwerkskunst holen. Wenn du den Inspirationspunkt bei Außenhandel erreicht hast kannst ja mit deinem Siedlerbau/Handwerkerbau gegen rechnen. Denn ich vermute mal das du Schiffe erst nach dem ersten Siedler/Handwerker bauen möchtest ?

  12. #42
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Beim Industriebezirk bin ich noch nicht überzeugt. Die Steine werden irgendwann abgeerntet - kleiner Bonus weg. Die Wälder werden abgeholzt - 2 kleine Bonus weg. Ich würde den Bezirk auf -3-3 (Diamanten-6) setzen, nachdem dort der Wald geholzt wurde. Oder noch langfristger: Industriebezirk wie eingezeichnet, dafür Aquädukt auf das dann gefangene und geholzte Wild und dafür Staudamm auf -3. Nur mal so als Denkanstoß...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #43
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Auch gute Ideen von Fonte. Industrie kommt eh als 3. Bezirk erst, bis dahin kann man sich die Entscheidungen noch etwas aufsparen. Steine ernten oder nicht ist halt so eine Frage, ohne ist das Feld noch als Farmdreieck nutzbar. Waldwild hat auch echt leckere Erträge, da würde mir das ernten noch schwerer fallen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    hm ich weiß nicht ob ich hier so viel holzen/ernten würde. Es gibt sehr wenig produktionsstarke Felder, ich würde hier alles an Produktion mitnehmen, was durch Feldverbesserungen hinzu kommt ( Sägewerke, Steinbrüche etc. ) Wobei der Ansatz mit dem Staudamm nicht so schlecht ist, um zusätzlichen Wohnraum und Produktion im Industriegebiet zu bekommen. Dadurch würde dann noch der Ertrag durch das Kohlekraftwerk verstärkt.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Uiuiui, so viele Zunkunftspläne.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •