Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 143

Thema: [13] - Die Gummibärenbande auf hoher See

  1. #91
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Eben, Bananen ernten - Dschungel roden - Bonus durch Stadtzentrum und Riff
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Oh man bin ich blöd!
    Ihr habt natürlich recht!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 12 - Wir treffen unsere Nachbarn...

    Unser Späher ist endlich bei unbekanntem Gebiet angelangt und entdeckt die Nachbar:



    Direkt neben dem Platz wo unsere dritte Stadt hin soll.
    Die Späher zieht sich zurück, auch kann man sehen, dass die Insel da zu Ende zu sein scheint.

    Das heißt für den nächsten Siedler, dass er Geleitschutz benötigen wird.



    Ursprünglich wollte ich den Krieger mit den 80 kaufen.
    Aber der BT sollte auch die Fische anschließen auf denen er steht. Dann kann ich aber ggf nicht mehr den Krieger kaufen... Muss ich nächste Runde mal schauen wie teuer das Feld ist. Tendenziell würde ich 1x Fisch, 1x Krabben und die Dias anschließen mit dem Bt. Mit dem nächsten dann den Dschungel für den Campus roden. Das hat jedoch noch Zeit da für beides die Tech fehlt und es noch ein langer Weg ist.
    Wie sinnvoll ist es den BT erstmal zum Kundschafter zu machen, nach den zwei Meeresressourcen, oder 1x Fisch und 1x Dias?
    Kann man mit BTs Ruinen erforschen?

    Der zweite Siedler sollte in 4-5 Runden fertig sein, dank des Wachstums.

    Die Punkte:



    Hannibal gründet als erster seine zweite Stadt, da hat das Wachstum wohl doch perfekt gepasst bei ihm.
    Fryek erhält viele ZAPs, aber auch bei uns bringt die nächste Stadt massig Punkte.
    In fünf Runden kann gegründet werden, hoffentlich ärgern und die Barbaren nicht zu stark bis dahin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Armagh schreit ja geradezu nach feindlicher Übernahme . Würde auf jeden Fall die beiden Meeresressis ( 2 x Fisch, die Krabben bringen nicht so tolle Erträge ) für das Astr. Navigation Heureka anschließen. Die Dias danach für Gold, Produktion und würde ich auch verminen und die Inspiration für Handwerkskunst auslösen.

  5. #95
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Mit Handwerker erkunden würde ich nicht, die ersten drei Ladungen sind für die diversen frühen Heurekas wichtig. Im Zweifelsfall findest Du dann ein Heureka in ner Hütte - oder nix...
    Armagh würde ich auch übernehmen.

    Der lange Weg zu den Siedlungsplätzen ist auf jeden Fall ein strategischer Nachteil, kenne das noch aus dem 18er - während in Villariba schon gegründet wird...

    Könnte sein dass bei Deinem Krieger die Insel schon zu Ende ist, dann wäre es wohl am besten ihn zu den Barbs zurück zu ziehen. Hinter denen könnte es auch noch weiter gehen, der Barb-Späher muss ja irgendwo hin sein.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hm okay,
    also kein BT Späher.
    Die beiden Fische müsste ich aber eigentlich kaufen.
    Dann zieh ich den Krieger zurück für die Barbaren. Der Späher kommt Dank der Wälder wenigstens schnell voran.

    Aber findet ihr nicht, dass die Klippen stark danach aussehen, dass das Land im Osten zuende ist?
    Könnte doch sein, dass der Späher Gen Westen und am StSt vorbei gezogen ist.
    In welcher Runde spawnen die Barb Camps denn? Wenn das in den ersten 4 Runden geschieht hatte der schließlich auch schon genug Zeit vor unserem Krieger davon zu laufen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Es gibt ein Problem und es nennt sich berittene Bogenschützen:



    Das Fischfeld zu kaufen kostet 25, wenn es modernisiert ist bringt es 3 und 1. Damit werde ich es noch nicht belegen, da ich die dem natürlich vorziehe. Wenn ich ein Fischfeld kaufe verzögert es den Krieger um weitere 4 Runden. Aber mit nur einem Krieger werde ich da bei dem Barb Lager wohl gar nicht alng kommen, oder?
    Dann kann keine Siedlung gegründet werden und das wäre bekanntlich der Super Gau.

    Was sagt ihr in anbetracht der Situation? Doch eher Krieger kaufen und warten bis die Fischfelder eingemeindet werden? Sind leider ganze 8 Runden.
    Man könnte auch Fischfelder kaufen und Krieger bauen, verzögert die Siedlungen aber ebenfalls enorm. Ein Krieger könnte in zwei Runden gekauft werden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Also ich würde - Fonte klingelt mir da in den Ohren - Einheiten bauen und den 2ten Siedler erstmal verschieben. Wenn jetzt dann noch Reiter kommen schaut es sonst sehr schnell böse aus

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Auf Kaiser sollte man nen siedler mit nem krieger + späher gegen nen ber. Bogi und 1 reiter eskortieren können. Natúrlich mit Disziplin! Werdens mehr reiter wirds wirklich fies, wie viel schwieriger es auf gottheit ist weiß ich nicht.

  10. #100
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Gute Nachricht zuerst: Du hast Pferde
    Es könnte sein dass das Lager getriggert wurde, aber wahrscheinlicher ist dass der Berittene Bogi ein normaler Spawn ist.
    Auf jeden Fall jetzt einen 2. Krieger bauen.
    Würde den Späher abziehen zur Siedlereskorte, also 7-7, und dann darauf hoffen dass der Barbar sich Richtung Stadtstaat orientiert.

  11. #101
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Also ich würde - Fonte klingelt mir da in den Ohren - Einheiten bauen und den 2ten Siedler erstmal verschieben. Wenn jetzt dann noch Reiter kommen schaut es sonst sehr schnell böse aus
    Eben. Hier kann er sogar noch etwas "Glück" haben, dass der StSt getriggert ist und so da ein Einheitenabtausch stattfindet. Wenn er seinen Späher aus der Sichtlinie bekommt und der Bogen-Reiter nicht hinterherkommt, dann dürfte Ruhe sein in seiner Richtung
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #102
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Gute Nachricht zuerst: Du hast Pferde
    Der ist richtig böse!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Der ist richtig böse!
    Ja, Sarkassmus ist eine tolle Erfindung.

    Zug ist gespielt, Update kommt aber glaube ich erst morgen. Dank der Beförderung kann der Späher im Wald verschwinden. Durch Wald hindurch kann man normalerweise doch nicht sehen, sollte bei dem Trupp also auch so sein.
    Da ihr alle sagt, dass der StSt eingemeidet werden soll, ist der Einheitenabtausch sogar gut. Natürlich nur solange es nicht unsere Einheiten sind.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wir stellen dir Forschung für Heilige Stätten fertig.

    Die Barbarensituation habe ich im Bild zuvor gezeigt, deshalb hier direkt die Reaktion der HS:



    Wachstum passe ich an, ist die selbe Zeit für den Krieger. Der kommt in 3 Runden.
    Generell bin ich ein wenig am überlegen wie ich mit dem verfahre. Der BT steht bereit um die Fisch eanzuschließen. Aber die müsste ich für jeweils 25 einkaufen. Hier bin ich nun etwas unschlüssig ob ich das will. Denn belegen werde ich die Fische nicht in naher Zukunft. Da haben die Wild und Bananenfelder einfach höhe Priorität. Lohnt es sich nur für das Heureka das jetzt zu investieren, oder lieber noch einen weiteren Krieger holen der dann gegen den StSt und die Barbs helfen kann?
    Oder aufsparen für Bögenupgrades, aber bis dahin sollte neues in die Kassen geflossen sein...


    Insgesamt sieht es so aus:



    Hoffen wir, dass der Reiter uns nicht sieht. Hat der wohl auch drei Felder Sichtweite wenn ja wäre das schlecht.

    Kommen wir zur Forschung:

    Ich würde gerne den Campus zeitnah errichten. Doch das ernten der Bananen und abholzen des Dschungels geht noch nicht, auch der Campus selbst ist noch nicht erforscht.



    Der PLan klingt super mit roden und ernten für die Bonis. Aber lohnt sich das warten denn wirklich auf all die Techs um dann den Campus zu errichten?
    Ohne die Heurekas wäre damit der Campus erst in 37 Runden möglich, auf direktem Wege verlieren wir die Erträge gewinnen aber . Man könnte den Campus schon in 12 Runden in Auftrag geben, bei direktem Weg.
    Ein Dschungel roden bringt 16 und 16, das Bananen ernten 20. Wenn die Werte richtig sind also 36 und 16.
    Auf der anderen Seite jedoch bringt der Campus +3. Bei den 25 Runden Unterschied (15 Runden wenn die Heurekas geschafft werden) wären das 45 bis hin zu 75.

    Lohnt es sich da nicht fast schon ausnahmsweise mal auf das Roden und Ernten zu verzichten?

    Derzeit geht die Forschung auf Bergbau, denn die Diamanten wollen so oder so angeschlossen werden in naher Zukunft.



    Punkte:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #105
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Verstehe nicht wieso Du Deinen Krieger nicht zurück ziehst, halte ich für einen Fehler.
    Der Barbar kann Dich nicht sehen, aber er scheint sich auch nicht bewegt zu haben, blöd. Würde nächste Runde trotzdem auf 1 gehen, da kann er Dich auch nicht sehen (wenn er wieder stehen bleibt) und Du kommst am Lager vorbei.

    Bei den Erträgen musst Du die Skalierung durch die Techs/SoPos bedenken. Und ggf Magnus falls der bis dahin schon verfügbar ist.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •