Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Banamra & Siluos Gespräche tief im westen

  1. #1
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749

    Banamra & Siluos Gespräche tief im westen

    Alle bis auf zerialienguru ,Tim und Doerky bitte raus hier!
    Geändert von Doerky (04. Mai 2020 um 00:27 Uhr)

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Moin!

  3. #3
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Moin!

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Du solltest Dir von der SL noch die ersten beiden Auwertungsposts zu Siluos besorgen.

    Siluos wird Silu-os ausgesprochen?

  5. #5
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    So hätte ich es ausgesprochen

  6. #6
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Ich würde mich über eine friedlicher Nachbarschaft freuen.

    Meine Ziele sind:
    1.Spaß haben.
    2.Unabhänging bleiben
    3.Nach möglichkeit in keine Konflikte reinziehen lassen.

    Ich glaube das wird deinen nicht zu wieder laufen.
    (Es sei den du wolltest mich unterjochen
    Wenn du in irgendeine art friedlich zusammenarbeiten willst sag bescheid.

    Ich hätte schon das erste anliegen:

    Wäre es für dich okay wenn ich versuchen würde ein paar Staudamm/Bewässerungs experten aus deiner Stadt anzuwerben.
    Würde mit denen gerne bei mir ein bißchen etwas modernisieren und die Lebensmittel Situation verbessern.
    Wenn sie fertig sind können sie mit ein Sack voll Geld in deine Stadt zurück.
    Wenn du möchtest könnte ich zu dir in der Zeit eine Kräuterfrau an deinen Hof schicken (auch weiß ich nicht ob die irgendein Spielmechanischen funktion hat).

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Meine Ziele sind die Gleichen, das passt.

    Den Deal finde ich auch gut, können wir gerne so machen. Den Sack Gold kannst Du auch zuhause lassen wenn die Kräuterfrau dafür auch keinen Lohn will (cih weiß das Wissen um Bewässerung ist wertvoller, nimm es als Goodwill).

    Mir wären drei Dinge wichtig:
    1. Ich muss mir erstmal selbst einen Überblick verschaffen wie es überhaupt um meine Bewässerungsanlagen aussieht. Laut SL funktionieren sie, sind aber definitiv wartungsbdürftig. Von daher wäre es etwas ungünstig, wenn ich die Leute, die das warten oder verbessern können, direkt zu Dir schicke. Lass es uns doch so machen: Du schickst mir ein paar fähige Handwerker, die helfen bei mir mit das System auszubauen und werden dabei gleichzeitig ausgebildet und kommen dann später als ausgebildete Bewässerungsexperten zurück zu Dir.
    2. Ich werde mich neben Bewässerung um den Handel kümmern, hier besonders um die beiden Handelsrouten, die aus dem Westen bzw. Süden nach Banamra führen. Grätsche mir da nicht rein und wir werden dauerhaft gut miteinander auskommen.
    3. Langfristig wäre vielleicht sogar eine direkte Handelsverbindung über Land zwischen unseren beiden Städten möglich. Sollte das irgendwann der Fall sein wäre es schön wenn wir das dann auch realisieren und uns bei den Kosten der Errichtung und dem laufenden Unterhalt irgendwie einigen können.

  8. #8
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Meine Ziele sind die Gleichen, das passt
    .

    Den Deal finde ich auch gut, können wir gerne so machen. Den Sack Gold kannst Du auch zuhause lassen wenn die Kräuterfrau dafür auch keinen Lohn will (cih weiß das Wissen um Bewässerung ist wertvoller, nimm es als Goodwill).
    Klingt gut, wobei ich mir die Kräuterfrauen so vorstellen das sie ihr wissen nicht an fremde weitergeben Heilen und Helfen tun sie aber trotzdem.

    @Tim wäre das möglich als mein Schwerpunkt und was muss ich an einplamen

    Lass es uns doch so machen: Du schickst mir ein paar fähige Handwerker, die helfen bei mir mit das System auszubauen und werden dabei gleichzeitig ausgebildet und kommen dann später als ausgebildete Bewässerungsexperten zurück zu Dir.
    2. Ich werde mich neben Bewässerung um den Handel kümmern, hier besonders um die beiden Handelsrouten, die aus dem Westen bzw. Süden nach Banamra führen. Grätsche mir da nicht rein und wir werden dauerhaft gut miteinander auskommen.
    Keine Sorge.

    3. Langfristig wäre vielleicht sogar eine direkte Handelsverbindung über Land zwischen unseren beiden Städten möglich. Sollte das irgendwann der Fall sein wäre es schön wenn wir das dann auch realisieren und uns bei den Kosten der Errichtung und dem laufenden Unterhalt irgendwie einigen können.
    Könnte ich mir auch langfristig vorstellen wobei ich noch nicht einschätzen kann ob ich da fianzell stemmen kann.
    Ich denke übrigens das ich da derzeit deutlich mehr davon hätte als du.
    Sinn macht es warscheinlich wenn ich auch eine Route wenn ich gleichzeit oder zumindestens Zeitnah auch eine Route nach Adat verlängere.
    Das hätte für Adat (und damit inderekt uns) den vorteil das es bei einen Konflikt mit Araga weiterhin an deine Handelrouten käme und wir könnten vom zwischenhandel provietieren.

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Klingt gut, wobei ich mir die Kräuterfrauen so vorstellen das sie ihr wissen nicht an fremde weitergeben Heilen und Helfen tun sie aber trotzdem.
    Da muss ich dann doch ein Stück weit widersprechen: Entweder tauschen wir Wissen gegen Wissen oder Fachpersonal gegen Fachpersonal.
    Wissen gegen Personal, das man später abziehen kann, werde ich nicht machen. Nichts gegen Dich
    Keine Sorge.

    Dafür werde ich Dir auch nicht reinreden hinsichtlich Adat oder Araga.
    Könnte ich mir auch langfristig vorstellen wobei ich noch nicht einschätzen kann ob ich da fianzell stemmen kann.
    Ich denke übrigens das ich da derzeit deutlich mehr davon hätte als du.
    Sinn macht es warscheinlich wenn ich auch eine Route wenn ich gleichzeit oder zumindestens Zeitnah auch eine Route nach Adat verlängere.
    Das hätte für Adat (und damit inderekt uns) den vorteil das es bei einen Konflikt mit Araga weiterhin an deine Handelrouten käme und wir könnten vom zwischenhandel provietieren.
    Es stört mich nicht wenn es Dir mehr bringt als mir.

    Meine Haupthandelsroute läuft im Moment über Talea (wo jetzt wohl Thurid Spieler wird wenn die SL zustimmt). Allerdings ist diese Handelsroute nur einseitig, Waren von mir kommen dort hin, umgekehrt geht es ohne Treidelpfad aber nicht zurück. Das wird daher auf jeden Fall eines meiner Projekte werden: Ein Treidelpfad nach Talea.
    Es sei denn, da entsteht ein neues Großreich, was uns alle unterjochen will. Dann muss ich überlegen ob Krieg oder Tribute sinnvoller ist.

  10. #10
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Da muss ich dann doch ein Stück weit widersprechen: Entweder tauschen wir Wissen gegen Wissen oder Fachpersonal gegen Fachpersonal.
    Wissen gegen Personal, das man später abziehen kann, werde ich nicht machen. Nichts gegen Dich
    Ich habs ja extra geschrieben damit wir es im vorfeld klären können.
    Das ich das wissen nicht weitergeben will liegt übrigens nur an den "Fluff" den ich im Kopf habe.
    Neuer vorschlag wäre das ich dierekt eine Kräuterfrau an deinen Hof schicke (da ich insgesamt mehr Profietieren werde wäre das nur fair).
    Und ich bei dir Fachpersonal anwerbe wenn du bei der Wartungsarbeit Fachpersonal über hast.
    Ich denke das du schnell mit der Wartung anfängst oder?

    Dafür werde ich Dir auch nicht reinreden hinsichtlich Adat oder Araga.
    Mein Ziel ist das ich mich da raus halte. Du warscheinlich auch oder?

    Meine Haupthandelsroute läuft im Moment über Talea (wo jetzt wohl Thurid Spieler wird wenn die SL zustimmt). Allerdings ist diese Handelsroute nur einseitig, Waren von mir kommen dort hin, umgekehrt geht es ohne Treidelpfad aber nicht zurück. Das wird daher auf jeden Fall eines meiner Projekte werden: Ein Treidelpfad nach Talea.
    Hmm den sollte ich auch einplanen

    Es sei denn, da entsteht ein neues Großreich, was uns alle unterjochen will. Dann muss ich überlegen ob Krieg oder Tribute sinnvoller ist.
    Ja das wäre für mich auch das schlimste was passieren könnte. Ich hoffe Thurid sich richtung Osten Orentiert.
    Vielleicht sollte wir uns auf dauer überlegen was wir machen können um bei unsere Unabhängigkeit zu Unterstützen.

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich habs ja extra geschrieben damit wir es im vorfeld klären können.
    Das ich das wissen nicht weitergeben will liegt übrigens nur an den "Fluff" den ich im Kopf habe.
    Neuer vorschlag wäre das ich dierekt eine Kräuterfrau an deinen Hof schicke (da ich insgesamt mehr Profietieren werde wäre das nur fair).
    Und ich bei dir Fachpersonal anwerbe wenn du bei der Wartungsarbeit Fachpersonal über hast.
    Ich denke das du schnell mit der Wartung anfängst oder?
    Ich verstehe das mit dem Fluff
    Sonst machen wir es Fachleute gegen Geld und ich mache was eigenes in Richtung Gesundheit. Aufbauend auf der Bewässerungstechnik ist eh eine Art "Uni" geplant mit Architektur und Mathe, dazu nehm ich dnan noch Medizin um das langsam aufzubauen.

    Mein Ziel ist das ich mich da raus halte. Du warscheinlich auch oder?
    Ich halte mich aus allem raus sofern es nicht den Punkt unten tangiert.

    Ja das wäre für mich auch das schlimste was passieren könnte. Ich hoffe Thurid sich richtung Osten Orentiert.
    Vielleicht sollte wir uns auf dauer überlegen was wir machen können um bei unsere Unabhängigkeit zu Unterstützen.
    Abwarten ob Thurid Talea einfach so bekommt. Wenn ja, dann könntest Du ja mal die Fühler ausstrecken, ob er sich wie Simato in den Staub werfen will und tributpflichtiger Vasall wird oder sich wehrt und unabhängig bleiben will.

  12. #12
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Dann würde ich noch eine kleine Deligation mit einer Kräuterfrau in die 3 Benachbarten Stätte schicken. Die ein symbolisches Geschenk der guten Nachbaraschaft vorbei bringen (ich hatte an so etwas wie Brot und Salz gedacht).
    Das kommt ev. in meine Auswertug ich hoffe das ist okay für dich?

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Klar kein Problem.

    Hast Du mit Thurid gesprochen?

  14. #14
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Ich habe erstmal unverbeindlich nach einen gemeinsamen Treidelpfad gefragt dafür ist er auf jedenfall offen.
    Ansonsten scheint er derzeit in richtung Wissen und Handel gehen zu wollen das klingt für mich erstmal recht friedlich.
    Da wollte ich ihn nicht nach Eroberungspläne fragen, nicht das er auf doofe gedanken kommt.

    Klingt für uns erstmal ganz nett.

    Hast du für diesjahr eigentlich schon die repaturen deiner Bewässerung geplant so das ich auch Zeitnah deine Experten bezahlen könnte?

    Und hast du intresse das eine Kräuterfrau bei die am Hof bleibt (hab eine ja zum Nachbarschaftsbesuch vorbeigeschickt.

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Bewässerung kommt bei mir nächste Runde. Ich will erst mal wissen, wie viel Geld ich überhaupt dafür in die Hand nehmen muss und es wäre auch gut, da jemanden zu haben, der sich mit der Thematik auskennt.

    Ob es dann nur eine Runde dauert bis das fertig gestellt ist wage ich zu bezweifeln.

    Ich muss mir das auch noch mal in Ruhe überlegen. Wenn ich auf dem Gebiet der Bewässerung einen Wissenvorsprung gegenüber meinen Nachbarn habe und falls ich den sogar noch ausbauen kann, wäre es doch ziemlich blöd, wenn ich dieses Wissen direkt weiter verteile. Dann ist der Vorsprung wieder weg und so viel hat Banamra nicht, was es einzigartig macht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •