Seite 13 von 51 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 761

Thema: Astronomie Faden

  1. #181
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    So ganz kapiere ich den Artikel nicht. Ich meine, Bakterien zu entdecken, die mir unbekannt sind, ist nicht so schwer.
    In und auf meinem Körper sind auch ziemlich viele Bakterien die mir unbekannt sind.
    Ich fühl mich missbraucht, hätten sich wenigstens vorstellen können.

  2. #182
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Da kriegste doch nen Tinitus wenn die sich alle namentlich vorstellen. Bis der letzte durch ist sind doch schon zig Millionnen neue da. Quasi bakterielles Hintergrundrauschen

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ich hab mich auch über die Formulierung gewundert und bisschen weiter gelesen.
    Der Bakterienstamm ist auf der ganzen Welt verbreitet, aber auf der ISS hat sich wohl eine neue (Unter?-)Art daraus entwickelt (blabla jumanjii) die mit den Bedingungen gut klar kommt (Strahlung?). Offenbar gedeihen andere Arten nicht so prächtig.

    Ich dachte auch erst an Klickbait aber könnte doch ne "richtige" Meldung sein.

  4. #184
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343


    Teilweise natürlich schon alles bekannt, trotzdem ganz nett es noch einmal gut erklärt zu hören.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch über die Formulierung gewundert und bisschen weiter gelesen.
    Der Bakterienstamm ist auf der ganzen Welt verbreitet, aber auf der ISS hat sich wohl eine neue (Unter?-)Art daraus entwickelt (blabla jumanjii) die mit den Bedingungen gut klar kommt (Strahlung?). Offenbar gedeihen andere Arten nicht so prächtig.

    Ich dachte auch erst an Klickbait aber könnte doch ne "richtige" Meldung sein.
    Ja man muss schauen in wie weiter das nutzbar ist. Und es ist schon faszinierend wie schnell sich teilweise Bakterienstämme an der Umgebung anpassen bzw. neu entstehen.

  5. #185
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Röntgenstrahlen vom Uranus: https://www.spektrum.de/news/planete...b-global-de-DE

    Dazu passend ein Witz, der im englischsprachigem Raum nie alt wird:
    Achtung Spoiler:

  6. #186
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    https://www.heise.de/news/Nur-fuer-H...e-6007452.html

    Das alternde Weltraumteleskop Hubble hat einmal mehr seinen wissenschaftlichen Wert bewiesen und gleich zwei Paare supermassiver Schwarzer Löcher abgebildet, die weiter entfernt sind als alle anderen bekannte Doppelquasare. Das Teleskop hat die beiden Paare in ihrem Zustand vor ungefähr 10 Milliarden Jahren abgebildet, als sie jeweils rund 10.000 Lichtjahre voneinander entfernt waren.
    Good old hubble...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  7. #187
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    https://www.spektrum.de/news/wie-der...rzerrt/1860175

    Ein Doppelsystem von umeinander kreisenden Schwarzen Löchern stellt mit Lichtwellen sehr merkwürdige Dinge an. Eine Videosimulation zeigt, wie das für uns aussehen würde.
    Cool
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  8. #188
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343


    Alles schön miteinander verbunden.

  9. #189
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Die SpaceX bringt in 10 Minuten den ersten Europäer ins Weltall: gut, ist ein Franzose, aber immerhin.

  10. #190
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Gut, jetzt weiß ich auch was Max Q sein soll: https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Q_(Raumfahrtphysik)

    Der kam als Einblendung bei ca. 1300 km/h Geschwindigkeit und ich konnte halt nur mit den Mach-WErten was anfangen. Später kam sogar noch was, irgendwas mit 'quill' (oder so), aber da hatte ich zu spät reagiert. Was ist das?

  11. #191
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Was meinst du mit Weltall? Als ich das letzte Mal nachgeschaut hab, war Europa Teil der Welt, die durch das Weltall wandert.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #192
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Alles außer uns!

  13. #193
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Hm, die Falcon 9 ist inzwischen bei 27.000 km/h. Krass, die könnte innerhalb knapp über eines halben Tages zum Mond.

  14. #194
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Es ist trotzdem so weit .... Wahnsinn.

    Erinnert mich an das hier: https://joshworth.com/dev/pixelspace...larsystem.html

  15. #195
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Die SpaceX bringt in 10 Minuten den ersten Europäer ins Weltall: gut, ist ein Franzose, aber immerhin.
    Es waren doch schon längst Europäer im Weltall, was soll daran jetzt neu sein?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 13 von 51 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •