Seite 14 von 52 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 766

Thema: Astronomie Faden

  1. #196
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Es waren doch schon längst Europäer im Weltall, was soll daran jetzt neu sein?
    SpaceX. Aber ja, bin deiner Ansicht.

  2. #197
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Es waren doch schon längst Europäer im Weltall, was soll daran jetzt neu sein?
    Vielleicht waren sie noch nie so schnell unterwegs, die Europäer!

    nd Tom Cruise dreht ja im Herbst auf der ISS seinen neuen Film. Kommt auch per SpaceX hoch.

  3. #198
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Seite handelt von einem hypothetischen Asteroideneinschlag. Von der Erstentdeckung bis zum Einschlag. Interessant!

    https://cneos.jpl.nasa.gov/pd/cs/pdc21/day3.html

  4. #199
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Dazu kann ich auch dieses Video empfehlen:



    Wir hätten aktuell keine Chance einen Einschlag zu verhindern. Aber es wird daran gearbeitet.

  5. #200
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich auch dieses Video empfehlen:



    Wir hätten aktuell keine Chance einen Einschlag zu verhindern. Aber es wird daran gearbeitet.
    Der Typ hat die Daten nicht gut interpretiert. Der zeigt ein Bild der berechneten Einschlagwahrscheinlichkeit von Tag 1 und legt nahe, es sei die Zerstörungsregion.
    Die Region mit Schäden ist kleiner und kreisförmig.

    Außerdem kriegt er beim Reden den Mund nicht vernünftig auf....


    Alles in allem sieht das sehr ähnlich aus wie dieses Nördlinger-Ries-Ereignis, es ist ja auch genau so ein Szenario:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ries-Ereignis
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #201
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Der Typ hat die Daten nicht gut interpretiert. Der zeigt ein Bild der berechneten Einschlagwahrscheinlichkeit von Tag 1 und legt nahe, es sei die Zerstörungsregion.
    Die Region mit Schäden ist kleiner und kreisförmig.
    Was aber nichts an der Grundaussage und der Ausarbeitung der Experten ändert, das aktuell nichts dagegen gemacht werden kann. Der Schaden an sich war doch gar nichts das Thema ist ist somit nur ein who the fuck cares lieber Kantel.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Außerdem kriegt er beim Reden den Mund nicht vernünftig auf....
    Wie unchristlich von dir, dafür kommst du in die Hölle du Sünder. Und Anton ist grundsätzlich ein sehr guter Channel mit viel Wissen, der aber im Gegensatz zu vielen anderen nicht auf Geschrei usw. und wildes Gebrabbel stützt.
    Aber ich bin mir sicher am Ende wird Gott den Kometen/Asteroiden schon abfangen und uns retten.
    Geändert von wisthler (12. Mai 2021 um 19:51 Uhr)

  7. #202
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich auch dieses Video empfehlen:
    So habe ich die Seite gefunden. -> Ich kann den Kanal auch empfehlen.

  8. #203
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Wer die Milchstraße mal in ihrer ganzen Schönheit betrachten will:

    It took nearly twelve years to collect enough data for this high resolution gigapixel class mosaic image of the Milky Way. Total exposure time used is around 1250 hours between 2009 and 2021.
    https://astroanarchy.blogspot.com/20...-way-1250.html

  9. #204
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wie unchristlich von dir, dafür kommst du in die Hölle du Sünder. Und Anton ist grundsätzlich ein sehr guter Channel mit viel Wissen, der aber im Gegensatz zu vielen anderen nicht auf Geschrei usw. und wildes Gebrabbel stützt.
    Aber ich bin mir sicher am Ende wird Gott den Kometen/Asteroiden schon abfangen und uns retten.
    Wat?
    Bei sind wohl ein paar Sicherungen durchgebrannt? Ich find halt bloß seine Sprechweise echt anstrengend.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Ein paar Minuten hab ich mir angeschaut... möglicherweise erklärt er später die Details genauer, aber zu dem Bild oben sagt er "asteriod colliding with the planet, destroying a realy large part of europe". Das ist wohl nicht, was das Bild zeigt.
    Gleich danach zweigt er ja auch die Grafik mit den Radien, und da stehen dann so um 50-150km. Finde ich schon wichtig, auch wenn es nicht Hauptthema ist.


    Kann ja trotzdem ein guter Kanal sein, stell ich gar nicht infrage, danke für den Tipp.

  11. #206
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.249
    Kommt halt auf die Größe des Asteroiden an.

  12. #207
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ein paar Minuten hab ich mir angeschaut... möglicherweise erklärt er später die Details genauer, aber zu dem Bild oben sagt er "asteriod colliding with the planet, destroying a realy large part of europe". Das ist wohl nicht, was das Bild zeigt.
    Gleich danach zweigt er ja auch die Grafik mit den Radien, und da stehen dann so um 50-150km. Finde ich schon wichtig, auch wenn es nicht Hauptthema ist.


    Kann ja trotzdem ein guter Kanal sein, stell ich gar nicht infrage, danke für den Tipp.
    Nein, das was er da sagt ist definitiv falsch. Wenn man Ihn darauf hinweist korrigiert er es, wenn er es für wichtig genug erachtet, auch in seinen Videos. Er hat auch vor kurzem ein Video komplett runter genommen, da er eine Studie komplett falsch interpretiert hat.
    Ist eben ein ganz kleiner Kanal, aber grundsätzlich Ahnung hat er schon. Und nur auf eine Quelle sollte man sich eh nie verlassen.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wat?
    Bei sind wohl ein paar Sicherungen durchgebrannt?
    Und jetzt beleidigst du nach einem Youtuber auch noch einen Schwerbehinderten.
    Geändert von wisthler (13. Mai 2021 um 20:17 Uhr)

  13. #208
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Und jetzt beleidigst du nach einem Youtuber auch noch einen Schwerbehinderten.
    Wo ist da genau der Unterschied?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #209
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wo ist da genau der Unterschied?
    Dass der eine noch Geld mit seiner Schwerbehinderung verdient und der andere nicht.

  15. #210
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Und jetzt beleidigst du nach einem Youtuber auch noch einen Schwerbehinderten.
    Deine Ironie ist hier komplett fehl am Platze.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 14 von 52 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •