Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: [HS] Das Matriarchat von Siluos

  1. #46
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Ein Zweckgebunder Kredit würde mir natürlich helfen.

    Mit meinen Einnahmen müsste ich ungfähr 6-8 Jahre rechnen in denen ich nicht viel anderes tun kann.

    Wenn ich alles reinstecke würde ich es eventuell in 5 Jahre schaffen...

    @Thurid was könntest du an ungefähr in die Straße stecken entweder für dein teil oder als Kredit. Gerne auch im Spoiler.

  2. #47
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Äh 100k? Hängt immer von meinen Einnahmen ab. Natürlich zu 15%
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #48
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Sei mir nicht böse Thurid, aber ich denke mit meinen Einnahmnen und 15 % Zins wird mir das vermutlich zu teuer.
    Wir haben aber ja noch ein bißchen zu überlegen bis zu nächsten Runde..

  4. #49
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin nie böse...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #50
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    11.1. 2 Siluos Südlich von Siluos entdecken einige Bauern im Wald eine neue aromatische Pflanze, die sie Süßrinde nennen.


    @TT

    Die "Die Mütterliche Kommission von Silous" soll sich bei den Bauern bedanken und sich dies von ihm zeigen und erklären lassen.
    Die Baueren soll mit höfflich, neugierig und mit respekt behandel werden.
    Dann soll die Kommisson es selber untersuchen (auch eine Kräuterfrau soll mitkommen) wobei die experties der Baueren weiterhin willkommen ist.

    Leben die Bauern einegermaßen nah bei einnander?
    Wenn ja soll die Oberste Mutter ihnen später die ehre eines Besuch zuteil werden lassen, bei denen sie ihren Kinder (den Bauer) für ihren einsatz für Siluos dankt.

    Soll ich für die Aktion extra Geld bereitstellen oder ist dies erstmal im Schwerpunkt enthalten?

  6. #51
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    @TT

    Hast du die Fragen und anweisungen gesehen?

    @TT

    Die "Die Mütterliche Kommission von Silous" soll sich bei den Bauern bedanken und sich dies von ihm zeigen und erklären lassen.
    Die Baueren soll mit höfflich, neugierig und mit respekt behandel werden.
    Dann soll die Kommisson es selber untersuchen (auch eine Kräuterfrau soll mitkommen) wobei die experties der Baueren weiterhin willkommen ist.

    Leben die Bauern einegermaßen nah bei einnander?
    Wenn ja soll die Oberste Mutter ihnen später die ehre eines Besuch zuteil werden lassen, bei denen sie ihren Kinder (den Bauer) für ihren einsatz für Siluos dankt.

    Soll ich für die Aktion extra Geld bereitstellen oder ist dies erstmal im Schwerpunkt enthalten?

  7. #52
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Du kannst mit Geld die Untersuchungen ein wenig unterstützen und noch genauere Anweisungen geben, was die da jetzt genau untersuchen sollen

  8. #53
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    @TT

    Ich würde gerne langsam beginnen und mir von den Bauern erklären warum sie sie Süßrinde nennen.
    Dann was sie damit schon ausprobiert haben.
    Dann sollen es die Kräuterfrauen Untersuchen.
    Als erstes ob es in irgendeiner Form gefärlich ist (immer die sicherheit zu erst).
    Dann auf die dinge hin die die Bauern genannt haben.
    Und dann dürfen die Kräuterfrauen sich frei austoben, ob und wenn ja womit man bei der neuen Pflanze was anfangen kann. Egal ob als genuss mittel, medizin oder sonstiges (dieser Punkt wirkt vermutlich lange dauern).

    Bei allen gilt höflichkeit*, respekt, sicherheit und genauigkeit sind wichitger wie ein schnelles ergebniss.

    1 000 sollen zusätzlich noch als Unterstüzung fliexen.

    Edit:*dabei ist er nett sein gemeint, nicht viele Staatstragende flosken sonder nett und höflich eben.
    Geändert von Doerky (02. Juni 2020 um 22:31 Uhr)

  9. #54
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ok

  10. #55
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Zum Festhalten:

    23.4. 2 Siluos Eine Kommision sicht die Bauern aus und nimmt die Süßrinde genauer unter die Lupe

  11. #56
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ja halte mir nur meine Schreibfehler vor

  12. #57
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Was hat es denn mit diesen Kräuterfrauen auf sich?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #58
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Das weiß ich auch nicht so genau

  14. #59
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Die Kräuterfrauen sind ein lose Vereinigung von ausschließlich Frauen die untereinander und nur Untereinader Wissen über Kräuter und ihre Wirkungen austauschen.
    Sie sind solide Heilkundige, sehr gute Hebammen und mache Gerüchte sagen auch in der Theorie bewandert in den Giftigen Wirkung von Kräuter diese würden sie jedoch nicht so ohne weiteres Einsetzen und der Einsatz von diesen wissen wird auch von den anderen Kräuterfrauen aufsschärfste verfolgt.
    Das habe ich mir als Vorteil ausgesucht TT wusste aber noch nicht wie er es Spieltechnisch einbaut.

    Ich dachte als ich deine Nachricht sah das sie vielleicht hilfreich sein könnten.

  15. #60
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    @TT

    die älteste der Kräuterfrauen wird beauftragt maßnahmen mit rücksprache zu ergreifen um den Außbruch der Krankheit in unsere Stadt zu verhindern.
    Handel hemnnisse sind expelziet erlaubt.
    Sie darf auch Gold anfordern, die Summe soll jedoch von mir vorest genehmigt werden.
    Sie soll darüber hinaus heraus finden ob es freiwillige gibt die in den Nachbarsttädtenn bei eindämmung der Krankheit helfen.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •