Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Falsche Diagnose

  1. #46
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Alkohol ist ne Droge für Softis die zu feige sind illegale Drogen zu nehmen, wenn sie schon Drogen zu sich nehmen.

    Besser?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #47
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich fühle mich gemobbt, nur weil ich mir aus anderen Drogen nichts mache.

  3. #48
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Alkohol hat den schlechtesten Kosten/Nutzen-Faktor.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #49
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Alkohol hat den schlechtesten Kosten/Nutzen-Faktor.
    Man kann sich damit immerhin desinfizieren, Speisen haltbar machen und Dinge reinigen. Versuche das mal mit anderen Drogen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #50
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ich rede von der rekreativen Nutzung.
    Ansonsten:
    Bei so viel Chemie im Körper desinfiziert sich automatisch alles, Speisen müssen nicht haltbar gemacht werden, wenn man einen Fressflash hat, Dinge reinigen --> wie gesagt, genug Chemie im Körper und es stirbt eh alles ab an Keimen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #51
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Du machst das schon!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #52

  8. #53
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Man kann sich damit immerhin desinfizieren, Speisen haltbar machen und Dinge reinigen. Versuche das mal mit anderen Drogen...
    Andere Drogen würde man dafür niemals vergeuden.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  9. #54
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Aktuell: ...

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von ImANewbie Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht.
    Allerdings wurde eben nach Alkoholika auch in dem offiziellen Arztbrief, neben meiner rudimentären Deutschsprachigkeit, festgestellt ich wäre kaum deutschsprachig, noch war von Alkoholintoxikation die Rede.


    Wie kann ich also gegen diese falsche Diagnose vorgehen.

    E: Danke Kendo.
    Ich habe das Schreiben heute Morgen eingereicht.
    Ich stehe dazu, dass ich manchmal einen über den Durst trinke, aber ich lasse mich nicht offiziell in Akte als Junkie darstellen.
    Edit 2: Zumal habe ich auch eben eine Entschuldigung erhalten seitens der KK, die mich als Pädagoge für Germanistik bestätigt hat.
    Ich würde zweigleisig fahren:
    1. Sofort das Krankenhaus kontaktieren und nachfragen was da los war. Je zeitnaher, desto besser... ggf errinnert der sich noch an dich. IdR gibt aber auch der behandlungsbericht auskunft... wenn da z.b. was von Heroin, etc stand ist das ganz simpel beweisbar das du das nicht sein kannst, weil das Zeug in den Haaren ewig nachweisbar ist..ebenso wie fast alle anderen Drogen.

    2. Krankenkasse kontaktieren und auf den Fehler hinweisen. Du kannst nicht sicher sein, das selbst wenn das KH den Schrieb ändert, auch drangedacht wird die Krankenkasse zu informieren.


    Und an alle anderen:
    Es ist ein Unterschied ob jemand als nicht deutschsprachig bezeichnet wird oder ob er lallt aufgrund des Alkohols und ein Arzt sollte das wissen. Zudem steht im brief nichts von Alkohol... Abgesehen davon müsste im Arztbrief auch drin stehen welche Drogen disgnostiziert wurden. Und wenn da nicht Alkohol steht ist klar das nicht er gemeint war.

    Ich war mal in der Notaufnahme für Psychiatrie... nicht wg Suizid oder so sondern weil ich Hilfe brauchte für meine weitere Therapie und ich nicht wusste wohin sonst, weil mir niemand helfen konnte und mich schließlich meine Krankenkasse da hinempfohlen hat. Am Ende der Sprechstunde sollte ich einen Überweisungsschein bekommen (hab ich denen abgeschwatzt weil ich scheinbar auch da falsch war^^). Merke: Wenn man psychische Probleme hat und nicht weis wer oder was die richtige Hilfe ist, ist man ziemlich aufgeschmissen bei uns in der Region, weil sichkeiner für zuständig findet.
    Auf jeden Fall habe ich am Ende statt eines Überweisungsscheins ein Rezept bekommen mit fremdem Namen, unbekanntem Medikamenten, etc. Ich will nicht wissen was da hätte passieren können wenn ich so im A*** gewesen wäre wie die Normalos die da hingehen und das nicht bemerkt hätte und das falsche Medi eingenommen hätte... oder ob das irgendwelche Folgen für den anderen hatte, der statt ein Medikament eine Überweisung bekam. Von Datenschutz ganz zu schweigen.

    Passiert also garnicht so selten das die was verwechseln. Und wenn viel los war, ist das nicht verwunderlich. Meine Mutter ist mal wg Herzproblemen eingeliefert worden, gestürzt und zum Röntgen gekommen. Sie wurde mit Arm-Gips entlassen weil keiner mehr wusste das sie eigentlich wg dem Herz eingeliefert wurde. Erst als sie verdattert am Eingang stand und sie mich anrief ich solle sie abholen und sie mir das erzählte, bin ich nochmal rein. Der Empfang hat mir das mit dem Herz bestätigt aber auch gesehen das da irgendwas nicht stimmt, weil der Befund nicht mit der Einlieferung überein stimmte. Sie wurde sofort wieder aufgenommen.

    Meine Oma ist an einer Lungenentzündung gestorben, weil die Station nicht wusste mit was sie eingeliefert war. Die Notaufnahme hat keine Erstdiagnostik an die Station geschickt und nur die Laborwerte NACH Behandlung im Sauerstoffzelt. Die Folge war sie starb auf Station an Sauerstoffmangel weil sie trotzdrängen meines vaters und er wurde sogar handgreiflich, niemand anschauen wollte. Der Chefarzt hat uns am Ende gesagt, wir sollten das KH verklagen. Hat mein Vater leider nicht getan, wg zuviel emotionalen und organisatorischen Stress mit ihrem Tod.
    Geändert von nordstern (10. Mai 2020 um 00:50 Uhr)

  11. #56
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Du weißt doch überhaupt nicht, was genau im Arztbrief steht?

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Er hat geschrieben das Alkohol nicht drin steht...

  13. #58
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Alkohol hat den schlechtesten Kosten/Nutzen-Faktor.
    Blödsinn. Nikotin ist erheblich schlechter. Bei Bier/Wein nimmst du wenigstens noch Kalorien zu dir.

  14. #59
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Er hat geschrieben das Alkohol nicht drin steht...
    Der entsprechende Satz unseres Germanisten ist aber an dem Punkt nicht ganz zweifelsfrei, was er eigentlich meint. Zudem weißt du damit immer noch nicht, was im Arztbrief steht.

  15. #60
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Leute, die weitere Diskussion hier bringt doch nichts.

    Die Geschichte wirft mehr Fragen als Antworten auf und auf der Grundlage wird weiter diskutiert?
    Vielleicht muss man mit einem Arztbrief in der Form leben, wenn man in solch einem Zustand in Behandlung war?

    Ich sehe da noch immer keinen Fehler
    Aktuell: ...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •