Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Falsche Diagnose

  1. #16
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von ImANewbie Beitrag anzeigen
    Ja, du nicht?
    Jetzt mal ohne den Stil zu hinterfragen (der mir vorkommt, als solle er hochgestochen klingen, das aber nur über merkwürdige Konstruktionen hinbekommt wie z.B. "ich unterrichte andere, deren diese nicht ist" - einen Stil, den ich von mir oder anderen im betrunkenen Zustand kenne) und nur beim einmaligen Drüberlesen:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von ImANewbie Beitrag anzeigen
    Ich sollte diese Frage eventuell an unseren Kendo richten, allerdings denke ich, dass es hier auch medizinal-rechtliche Menschen gibt, die mir eine Hilfe bieten können.

    Ich war vor ein paar Tagen in der Notaufname, weil ich ein bischen zu viel getrunken habe und auf einer Parkbank so abgestürzt bin, dass ich eine Wunde an der Stirn hatte, die genäht werden musste.

    Das ist für mich nicht so das Problem, allerdings bekam ich gestern von meiner Krankenkasse einen Brief, der mich eines Vorschlages zur Drogenenziehung vorschlug.

    Daraufhin habe ich den " Arztbrief " nochmals gelesen und in diesem wurde ich völlig falsch beschrieben.

    Ich bin studierter Professor und Ausbilder für deutsche Kommunikation, in diesem Arztbrief wurde festgestellt, ich würde kaum deutschsprechen können.
    Weiterhin wurde bescheinigt, ich wäre abhängig von Drogen.

    Dabei trinke ich ab und an mal ein Glas Rosé und habe niemals irgendetws gespritzt oder geraucht.

    Nun stehe ich vor der Krankenkasse als Junkie dar, der nicht einmal deutsch spricht.

    Wie kann ich das klarstellen?

    Ich gehe davon aus, dass man mir einen falschen Arztbericht angedichtet hat, von einem Clochard, der wohl zeitgleich aufgenommen wurde.

    Gibt es da rechtliche Möglichkeiten, das zu unterbinden?
    Zitat Zitat von ImANewbie Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht.
    Allerdings wurde eben nach Alkoholika auch in dem offiziellen Arztbrief, neben meiner rudimentären Deutschsprachigkeit, festgestellt, ich wäre kaum deutschsprachig, noch war von Alkoholintoxikation die Rede.

    Wie kann ich also gegen diese falsche Diagnose vorgehen?

    E: Danke Kendo.
    Ich habe das Schreiben heute Morgen eingereicht.
    Ich stehe dazu, dass ich manchmal einen über den Durst trinke, aber ich lasse mich nicht offiziell in Akte als Junkie darstellen.
    Edit 2: Zumal habe ich auch eben eine Entschuldigung erhalten seitens der KK, die mich als Pädagoge für Germanistik bestätigt hat.

    Zitat Zitat von ImANewbie Beitrag anzeigen
    Deutsch ist meine Muttersprache und ich unterrichte andere, deren diese nicht ist.
    Die KK hat das bestätigt, da ich die letzten 40 Jahre als Solcher dort versichert war.

    Sonst noch ein bischen Langeweile_?


    Ja.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #17
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Auweia, jetzt wird's nerdig.

  3. #18
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Damit sind wir zumindest im richtigen Forum. Emoticon: nerd
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #19
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Dabei haben wir hier einen Mann, der unserer Hilfe bedarf. Er hat sich in dieser Runde geöffnet und erntet dafür nur Spott. Schließlich kann jeder hier mal verletzt auf oder unter einer Parkbank enden.

  5. #20
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Auweia, jetzt wird's nerdig.
    Ich gebe mein beste
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #21
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Dabei haben wir hier einen Mann, der unserer Hilfe bedarf. Er hat sich in dieser Runde geöffnet und erntet dafür nur Spott. Schließlich kann jeder hier mal verletzt auf oder unter einer Parkbank enden.
    Wer sich auf einer Parkbank abschießt und dann auch noch verletzt, hat ein wenig Spott verdient, würde ich sagen. Oder meinst du es würde helfen, einfach zu sagen, das wäre völlig normal?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  7. #22
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Hat das denn irgendwelche (negativen) Konsequenzen, wenn die Krankenkasse jetzt glaubt, dass du ein ausländischer Junkie bist?
    Ich sehe da erst mal nichts verbotenes.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #23
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Dabei haben wir hier einen Mann, der unserer Hilfe bedarf. Er hat sich in dieser Runde geöffnet und erntet dafür nur Spott.
    Das würde ich nicht so sehen, Kendogans Antwort war ordentlich.

    Ansonsten gilt
    Achtung Spoiler:
    Er ist der Formwandler!

  9. #24
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913

  10. #25
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht so sehen, Kendogans Antwort war ordentlich.

    Ansonsten gilt
    Achtung Spoiler:
    Er ist der Formwandler!
    Ich bezweifle auch, dass das Forum mehr bieten kann - das ist ja schon sehr ausführlich, was Ken geschrieben hat
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #26
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ja, aber was hat er schon groß geschrieben? Er soll den Tatsachen einfach ins Auge blicken! Das ist doch wirklich keine große Hilfe!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Feierabend
    Registriert seit
    28.02.18
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Wer sich auf einer Parkbank abschießt und dann auch noch verletzt, hat ein wenig Spott verdient, würde ich sagen. Oder meinst du es würde helfen, einfach zu sagen, das wäre völlig normal?
    Natürlich ist das völlig normal...um überhaupt sich in die Lage versetzen zu können sollte das jeder mal gemacht haben und Gründe dafür gibt es auch genug. Das Leben ist ja kein Honigkuchenland (noch nicht).

    Ich würde die Diagnose akzeptieren und die Zeit wird diesen Arzt vielleicht widerlegen oder bestätigen... ist auch scheissegal... besser besoffen auf der Parkbank als eingeschlossen im Pflegeheim.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    "Besoffen" ist gesellschaftlich zwar relativ akzeptiert... aber bis zur Ohnmacht ist das halt kein Spaß mehr, da würd ich mir schon Gedanken machen.
    Auf einer Party, wenn man "mithalten" oder "der Beste" sein will, dann ist das zwar dumm aber vielleicht noch nachvollziehbar.
    Alleine, als erwachsener Mensch so krass abschießen? Das macht mich traurig und besorgt.

  14. #29
    Orka Lisa Avatar von ImANewbie
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Natürlich weiß ich, dass es nicht richtig war.
    Die Hitze und der Wille, das schöne Wetter genießen zu wollen. Das summierte sich.

    Allerdings geht es hier nicht darum, dass ich als alter Sack über mein Maß getrunken habe.
    Ich wollte lediglich wissen, wie ich mich dagegegen wehren kann, dass ich als Drogenkonsument von meiner KK abgestempelt werde, wobei ich es doch nicht bin.

  15. #30
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Alkohol ist eine Droge, du hast sie konsumiert. Wenn dich das nicht zu einem Drogenkonsumenten macht, zu was dann?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •