Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 252

Thema: [AS] Das kristallelfische Fürstentum Serall

  1. #76
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich habe papa ne PN deswegen geschrieben.

  2. #77
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Papa hat nicht geantwortet, dann verfällt das eben.

  3. #78
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wann stehen die mit dem Jahreszug rekrutierten Einheiten zur Verfügung? Ich habe zwei in Nothazur rekrutiert, wären die bereits da sollte das Reichsheer weiter laufen oder erscheinen die erst am Jahresende?

  4. #79
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Diese sind bereits da und würden Nothazur verteidigen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #80
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    19. Sadrany:
    Im Kreis der Überbleibsel des Sternenfauster Rechtskongresses, darunter die meisten der angereisten Serallen, entwickelte sich (angeblich beim Saufen) eine Idee, die sie bald darauf mit solcher Inbrunst vertreten, dass sogar die Zeitschriften aufspringen: Die „serallische Prinzessin“ Rhiella würde sich als neue Ordensmeisterin der Zinne Nord förmlich aufdrängen, um das „verstaubte Fürstentum im Geist frischer Rechtlichkeit zu erneuern“.
    Scheiße! Das sehe ich ja jetzt erst Nun ist es wohl zu spät

  6. #81
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ist die Frage, wozu. Bisher ergab die Sichtung einen geeigneten Kandidaten, aber dieser wurde noch nicht eingesetzt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #82
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Was genau die Zinne überhaupt in meinem Land? Predigen die? Wandermönche? Wohltätigkeit? Moralwächter?

    Wenn es noch möglich ist dann möge man bei ihr doch mal anfragen ob sie Interesse hätte.

  8. #83
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Grundfunktion der Orden besteht daraus, Kristallelfen bei ihrem Umgang mit ihrer stets auftretenden und potentiell für sich und andere gefährlichen Magie zu helfen. Daneben sehen sie sich als "Erzieher zur wahren Kristallelfenschaft" und besitzen das Monopol auf historische, ideologische und theologische Wahrheit.
    Ab da differenziert es sich aus. Die Orden können in manchen dieser Bereiche (wie Wohltätigkeit) tätig werden, müssen es aber nicht (und wären darin nicht allein).
    Die Zinne Nord tritt eher rudimentär auf und besitzt eine vergleichsweise schwache Stellung (Alchimisten und Archiv funktionieren etwa gänzlich unabhängig von ihnen).

    Rhiella ist um die fünfzehn Jahre alt und gilt als "Halbgöttin und neue Neraz unter dessen persönlicher Ausbildung". Die Entscheidung darüber müsste also der Fürstprimas treffen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #84
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    15. Das ist wirklich sehr jung.

    Dann würde ich der Zinne Nord gerne finanziell unterstützen wenn sie dafür in der Wohltätigkeit und der Krankenpflege aktiv wird. Wäre Chabile damit einverstanden?
    Dann könnte die Zinne etwas aus dem Schattendasein geholt werden.
    Allerdings wird Serall sobald es sich etwas vom Krieg erholt hat auch die Alchemisten und das Archiv unterstützen.


    Was ganz anderes: Kann es nur eine Leitkultur geben oder wären bei Offenheit fünf auch mehrere möglich?

  10. #85
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Hat Serall eine offizielle Hauptgottheit? Wie sieht es inoffiziell aus, gibt es eine dominierende Gottheit oder sind alle mehr oder minder gleichmäßig häufig vertreten?
    Hat die Zinne Nord eine Hauptgottheit?

    Kann ich bestimmen an wen Alasak primär glaubt? Ich fände es ja ganz schick, hier Kalijja auszuwählen.

  11. #86
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    15. Das ist wirklich sehr jung.

    Dann würde ich der Zinne Nord gerne finanziell unterstützen wenn sie dafür in der Wohltätigkeit und der Krankenpflege aktiv wird. Wäre Chabile damit einverstanden?
    Sicher.

    Was ganz anderes: Kann es nur eine Leitkultur geben oder wären bei Offenheit fünf auch mehrere möglich?
    Regeltechnisch gibt es fest nur eine, ab fünf ist dies jedoch weitgehend unerheblich.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hat Serall eine offizielle Hauptgottheit? Wie sieht es inoffiziell aus, gibt es eine dominierende Gottheit oder sind alle mehr oder minder gleichmäßig häufig vertreten?
    Hat die Zinne Nord eine Hauptgottheit?
    Wie in Edilien üblich: Neraz steht als gottgewordener Ahn im Zentrum der Kristallelfenschaft, während die Unterschichten oft lokale Gottheiten suchen.

    Kann ich bestimmen an wen Alasak primär glaubt? Ich fände es ja ganz schick, hier Kalijja auszuwählen.
    Das ist möglich, ja.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #87
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Bleiben die Wehrbauern jetzt bestehen oder sind die "weg"?

    Und kann ich auch innerhalb einer Runde etwas machen und das vom nächsten Etat abziehen lassen? Ich würde in Ostedilien gerne entweder zu einem Fest laden oder den lokalen Goldelfen ein paar Geschenke machen.

  13. #88
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein, sie sind weg.

    Du könntest noch Nebenaktionen einstreuen, aber du hast keine offen (und ohne zumindest Nebenaktionen lässt sich kein Geld verwenden).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #89
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Also kann ich nichts machen? ok.

  15. #90
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Habe ich noch irgendeine Möglichkeit die Nichtbeteiligung Seralls an der Giftmordgeschichte nachweisen zu können?

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •