Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 252

Thema: [AS] Das kristallelfische Fürstentum Serall

  1. #46
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Papa möchte ein Aufrüstungsgut von mir kaufen. Das hatte ich eh noch eine Frage, also nehme ich das als Aufhänger: Generiert Serall jede Runde ein Aufrüstungsgut?
    Wenn ja, kann ich das auch selbst nutzen oder nur andere?

  2. #47
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es sind jede Runde drei Stück davon, die du freilich auch selbst nutzen kannst.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #48
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Lässt sich das Aufrüstungsgut direkt bei der Rekrutierung einer Einheit nutzen oder erst in der Folgerunde?

  4. #49
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nur bei Aufwertungen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #50
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    1. Gislany:
    Vor dem Auftakt des „Großen Marschs auf Serallis“, dem sich nur die in diesem Monat im Sternenfauster Umland landenden Talesner nicht anschließen können, verbreitet sich ein Teil der Ansprache Fürst Lelnorns wie ein Lauffeuer: „Seht her, ich habe hier eine Truhe voller Yurai aus den Kassen des Reiches. Die Einheit, die das Feldzeichen der sogenannten Ersten Division bricht, soll sie erhalten!“
    Ich hab jetzt erst verstanden dass Lelnorn die Spielfigur Seralls ist. Habe ich finanzielle Verpflichtungen die ich hier erfüllen muss?

    Und welche Länder und Spieler haben jetzt eigentlich gegen das Reichsheer geholfen? Ich würde mich bei denen gerne bedanken.

  6. #51
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein, das waren Reichsmittel, die bereits bei der Auswertung Anwendung fanden.

    Neben Serall: Sternenfaust/[VK], Cithoria/Bassewitz, Kaervai/cheggined und Talesne/Guerra, dazu KI-Lelnorn.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #52
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    1. Erhöht die Stabilität auch die Bindung der einzelnen Regionen an das eigene Fürstentum?

    2. Kann ich mehrere Agenten auf das gleiche Ziel ansetzen? Bsp: Schwerpunkt Landentwicklung mit Agent Architekt und Agent Abenteurer?

    3. Ich würde übrigens gerne den neuen Agenten namens Medicus erschaffen, dessen Fähigkeit der des Architekten entspricht, allerdings nicht auf Bauten, sondern auf die Einwohner einer Provinz (+mehr neue Einwohner). Wenn das geht, würde ich einen Medicus vielleicht schon nächste Runde erschaffen.

  8. #53
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nein.
    Nein.
    Wäre in Ordnung.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #54
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    ok danke.

    1. Von Spielern habe ich unter anderem gehört, dass Serall Heil bzw. Giftmischer Fähigkeiten besitzt. Giftmischer ist klar, aber wie lassen sich die Heilfähigkeiten nutzen?

    2. Und ein anderer Spieler ist der festen Überzeugung, die Zinnen seien ein Hort der Korruption, die man als Staatskirche übernehmen sollte und dann hat man gleich auch mehr Einnahmen. Stimmt das?
    Kann ich mir die Zinnen wie mittelalterliche Bistümer vorstellen?

    3. Kosten Festungen Unterhalt?

  10. #55
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1.) Bei deinem Spezialhandelsgut handelt es sich um Heilkräuter und -tränke, also ist Expertise in diesem Bereich vorhanden, worauf du durchaus aufbauen kannst.

    2.) Erzbistümer mindestens. Die Ordensmeister besitzen bereits eine starke eigene Autorität. Ansonsten ja, eigentlich schon.

    3.) Nein.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #56
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    1. Ich verstehe den Sinn der Heilkräuter noch nicht. Logischer Einsatzort wäre für mich zunächst mal beim Militär, allerdings sind die Verluste dort entkoppelt von der Bevölkerung, also ergibt ein Einsatz in dieser Hinsicht keinen Sinn. Auch nicht unter dem Aspekt der Verletztenregeneration, da die Einheiten entweder überleben oder vernichtet werden, einen Status dazwischen gibt es nicht (oder übersehe ich was?) Soll btw bitte nicht als Kritik verstanden werden.
    Heilkräuter würde ich jetzt auch nicht mit Langlebigkeit in Verbindung bringen, also dass der Char länger lebt.
    Somit sehe ich als Einsatzgebiet eigentlich maximal noch die Heilung von Krankheiten in der Bevölkerung, was wenn die Vermutung richtig ist wohl abstrahiert wird auf das Bevölkerungswachstum.
    ganz vielleicht noch, dass vergiftete Menschen wieder geheilt werden können. Wenn ich allerdings beides habe - Heilen wie vergiften - erkenne ich hier keinen rechten Sinn außer darin, dass von mir vergiftete Leute nicht geheilt werden können. auf mich wirkt das Spiel allerdings nicht wie eins dieser Brettspiele, bei denen der Fokus auf den Chars liegt und das Vergiften oder Heilen eine starkte Funktion darstellt. Stirbt hier eine Figur, bringt der Spieler eine neue ins Spiel.

    Oder kann ich den Restreichsheer Durchfalltee in die Proviantbeutel schummeln und wenn es zur Schlacht kommt können die reihenweise nicht vom donnerbalken runter?

    Medicus: Wären Heilkräuter quasi ein Aufrüstungsgut für den und machen ihn besser in seiner Wirkung? Das könnte ich mir ja noch vorstellen, aber da der Medicus so von Dir nicht vorgesehen war, hab ich da wiederum Zweifel

    2. Geht es überhaupt, eine Zinne zu verstaatlichen und gleichzeitig eine hohe Offenheit zu haben? Oder verstehe ich die Orden falsch? Ein Staat kann in meinen Augen entweder eine Staatskirche haben oder laizistisch sein, aber nicht beides zugleich.
    Oder bezieht sich die Offenheit nur auf die Rasse?

    Ja ich stelle viele Fragen

  12. #57
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Was sagt eigentlich "meine" Zinne zu der Politik der anderen Fürstentümer und was hat die Zinne an Serall für Erwartungen? Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird durch die Spieler über deren Köpfe hinweg entschieden.

    Alchemisten: Haben die auch Niederlassungen oder wie funktioniert das bei denen? Ich würde sie gerne einladen sich in Ostedilien mit niederzulassen sobald der Heimfall geglückt ist, umgekehrt ist es zumindest irgendwann eine Option, in Richtung des Waldes zu expandieren um neues Land für die Elfen zu gewinnen, was denen wohl nicht so gefällt. Kann man sich da irgendwie einigen? Maßvolle Expansion vielleicht? Und haben die Wünsche an Serall? Brauchen die bei etwas Hilfe oder geht es denen prächtig?

  13. #58
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1.) Es handelt sich bei dem Heiltränken in erster Linie um "ein Aufrüstungs-Handelsgut gemäß den Regeln". Alles darüber hinaus ist "weich", was heißt, dass in bestimmten Situationen oder für bestimmte Projekte dir ein Vorteil daraus erwachsen könnte.

    (Sicher, dass er nicht von mir vorgesehen war - und dass das viel bedeutet? )
    Müsste ich darüber nachdenken, ob ich da ein komplettes Nein sage, aber gehe nicht davon aus.

    2.) Der Offenheitswert bezieht sich vorwiegend auf das Miteinander von Völkern und "Nationalitäten" und thematisiert eher die Frage "Einheitsgesellschaft oder Parallelgesellschaften". Nahezu jeder Staat dieses Teka'ers besitzt starke autokratische Züge und bisweilen nicht im groben Gesamtwert abgedeckte Sonderfälle.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #59
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was sagt eigentlich "meine" Zinne zu der Politik der anderen Fürstentümer und was hat die Zinne an Serall für Erwartungen? Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird durch die Spieler über deren Köpfe hinweg entschieden.

    Alchemisten: Haben die auch Niederlassungen oder wie funktioniert das bei denen? Ich würde sie gerne einladen sich in Ostedilien mit niederzulassen sobald der Heimfall geglückt ist, umgekehrt ist es zumindest irgendwann eine Option, in Richtung des Waldes zu expandieren um neues Land für die Elfen zu gewinnen, was denen wohl nicht so gefällt. Kann man sich da irgendwie einigen? Maßvolle Expansion vielleicht? Und haben die Wünsche an Serall? Brauchen die bei etwas Hilfe oder geht es denen prächtig?
    "Deine" Zinne Nord ist gerade führerlos. Der verstorbene Amtsinhaber war für seine Neutralitätspolitik gegenüber dem Restreich und der Anlehnung in Serall an das Herrscherhaus bekannt, weswegen die Erwartungen eher gemäßigt im Sinne von "Bitte keinen Unsinn anstellen" ausfallen.

    Mit den Alchimisten ist eine Einigung recht einfach möglich, da es sich um deine Untergebenen handelt. Sie versichern auch, momentan nicht klagen zu können.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #60
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Was wäre denn Unsinn? Andere Zinnen ins eigene Fürstentum einladen?

    Nur zur Sicherheit, weil bei Söldnern von Anwerben und bei Rekrutierungen von Aufstellen, das Bewegungsverbot sich aber nur auf Aufstellungen bezieht: Söldner sind im Jahr ihrer Aufstellung ebenfalls blockiert richtig?

    Mir fällt es ja etwas schwer einfach was zu befehlen, daher bitte ich die Alchemisten darum, nach Möglichkeiten zu suchen ein Getränk zu entwerfen dass die Libido der Elfen ein bisschen befeuert.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •