Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 252

Thema: [AS] Das kristallelfische Fürstentum Serall

  1. #181
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    1. Charyin:
    In der von alten Konflikten und neuen Ängsten bedrückten Atmosphäre der Nothazur-Entwicklung scheint es weiterhin im Getriebe zu knirschen, und abseits von Serall soll man flüstern, dass die fürstliche Einmischung eher schade als nütze. Gerüchten zufolge soll Architektin Imdra von Serall bloß noch Dienst nach Vorschrift ableisten, und man munkelt, dass nur das nahende Ende des Projekts davon abhält, die Sache ganz hinzuschmeißen.
    Da mein Fürst eh vor Ort ist, bittet er sowohl die die Verwaltung von Nothazur als auch Imdra zum Gespräch (also jeweils einzeln). Beide sollen aus ihrer Sicht bitte darlegen, wo die Probleme liegt und beide sollen auch Lösungsvorschläge machen. Der Fürst wird seinerseits mit gutem Beispiel voran gehen und sich aus der ganzen Geschichte zurück ziehen.

  2. #182
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839

  3. #183
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich nehme es (ps: also die Reaktion) entweder in die Monats- oder Jahresaufwertung auf.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #184
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Ich würde das Ganze gerne klären bevor es ins nächste Jahr geht, weil ich eigentlich noch weiterführende Pläne habe. Und da sich ja alle Beteiligten ingame an einen Tisch setzen können fände ich es auch ganz nett, wenn das dann so kommt. Sonst wäre es ja sinnlos, was ich in der Jahresanweisung geschrieben habe, da mir die Möglichkeit zur Interaktion mit den Beteiligten fehlt.

  5. #185
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    (Ich hatte deine Jahresanweisung tatsächlich schon in das Geschehen miteinbezogen. Soweit du es sagen kannst, entwickelten sich die unterschiedlichen Meinungen über Sachfragen zu einem vergifteten Arbeitsklima mit gegenseitigen Animositäten weiter, obwohl man gegenüber Alask versucht, diese hinter einem Lächeln zu verbergen.
    Ob die Qualität der geleisteten Arbeit dies widerspiegelt, kann ich dir mit der Auswertung sagen.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #186
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Wenn das Klima einfach nur vergiftet ist kann ich damit leben. Ich werde Imdra dann ein Jahr Urlaub geben und sie dann auf eine andere Provinz ansetzen, testweise mit der vollen Befugnis. Dann wird sich zeigen ob die Streitigkeiten ein Einzelfall waren oder Imdra sozial inkompetent ist.

  7. #187
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Die Plünderungen haben mich Stabilität gekostet?

    Zu den Regeländerungen: Kann ich Imdra jetzt ohne Nebenaktionskosten an der Nebenaktion Landentwicklung einsetzen?

  8. #188
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    ... Jein.
    1.) Deine Dynastie legitimiert sich als Markgraf, und der Überfall erwies sich für dich als völlige Katastrophe - von der Überwindung der Festungen über vernichtende Niederlagen in jeder einzelnen Schlacht zu der Plünderung und der nachfolgenden Krise.
    2.) Deine Dynastie legitimiert ihr Engagement im Reich mit der Hoffnung auf dessen Grenzschutz, und dessen Nachbereitung - den sofortigen Truppenabzug mit Entblößung der Grenzen trotz Feind vor den Toren - erscheint schnell als Akt der Geringschätzung und des Verrats.
    Wegen beiden Punkten prüfte ich auf einen Stabilitätsverlust, und der trat bei beiden ein. Ich lasse jedoch nur in Ausnahmefällen Stabilitätsänderungen um mehr als einen Punkt geschehen, weswegen er sanfter ausfiel.


    Die Regeländerung bestand allein daraus, einen offen gehaltenen Text zu konkretisieren. Bisher waren mehrere Aktionen möglich, "wenn es zeitlich passt", nun wisst ihr genau, wann dies der Fall ist.
    Ähhm... Jein.
    1.) Bei deinem Nothazur-Projekt handelt es sich regeltechnisch um eine Schwerpunktreaktivierung. Ob du an diese Aufgabe binden kannst oder nicht, spielt keine Rolle, weil sie per Definition (nach aktuellen Regeln) ihre gesamte Wirkungskraft aus der Nachzahlung herausziehen.
    2.) Du kannst sie per Nebenaktion in ein Gebiet schicken, um die Lage dort zu verbessern. Dies besitzt üblicherweise nicht die Schlagkraft eines Landentwicklungs-Schwerpunkts (und auch nicht dessen sicheren Erfolg), aber ein positiver Effekt ist möglich. (Rein vom System her setze ich deine letzten Aktionen bereits auf diese Weise um.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #189
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Der Einsatz von Imdra per Nebenaktion kann also ein Erfolg sein, muss es aber nicht?

    Welche Optionen habe ich, wenn ich Nordserall, Westserall und Ostedielien zu dem gleichen Status verhelfen möchte wie Serallis und Nothazur?

  10. #190
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422


    Schwerpunkte, zur Bevölkerungssuche, Landesentwicklung, Verwaltungsausbau und so weiter.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #191
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Bevölkerungsuche? Was meinst Du damit?

  12. #192
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Bevölkerungswachstum oder Neusiedlersuche.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #193
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    So ganz komme ich da nicht mit. Ich sage per Aktion "Vermehrt euch" und die machen das einfach so?

    Neusiedler: Die nehme ich dann doch jemanden anderen weg oder lässt Du die neu entstehen?

  14. #194
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Du warst doch der mit dem Orgienwunsch.
    Du kannst auch gegen die Kindersterblichkeit vorgehen, Waisenhäuser einrichten, eine Kristallelfinnenwurfprämie einführen... ja. Wenn du mir so etwas vorsetzt, werde ich es umsetzen. (Wort der Warnung: Damit zielst du auf ein erhöhtes prozentuales Wachstum an.)

    Nein, die kommen anderswoher.

    ps:
    Urrrgs, ganz vergessen: Ja, ich biete als dritte Option ein "Entstehen aus dem Nichts" an. Hier fällt der Effekt ebenfalls recht überschaubar aus.
    Geändert von Ghaldak (15. August 2020 um 16:05 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #195
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Orgien
    (und ich könnte das Bevölkerungswachstum sicherlich später auch wieder ausbremsen)

    Ein Massenintegrationsschwerpunkt integriert bis zu drei Gebiete gleichzeitig, wobei diese sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht im Besitz des Spielers befinden müssen.
    Westserall, Nordserall und Ostedilien sind alles Wildnisgebiete und Wechselgebeite, richtig?

    Könnte ich dann mit einem Massenintegrationsschwerpunkt alle drei Gebiete zu Nichtwechselgebieten machen?

    Die Wildnis würde ich dann danach angehen.

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •