Seite 29 von 41 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 615

Thema: [HS] Die Triarchie des Städtebundes

  1. #421
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    A) Wie groß ist den das Problem? Ich möchte offensichtlich die Truppen auch nicht zu sehr belasten.

    E) Wie viel sollte ich den Extra beischießen?

    F) Frage zur Reichweite der Truppen: Kann Ghilad uns sinnvoll angreifen oder ist es zu weit weg?
    A) Auf Dauer geht natürlich auch das Gewerbe ein, aber erstmal ist dass dann eher ein Steuereinnahmensaspekt. Und eure Leute sind natürlich nicht so begeistert, wenn sie ständig dienen müssen, das ist ja kein Berufsheer.

    E) Viel hilft viel

    F) Ghilad könnte eine maritime Invasion starten, für den Landweg ist es zu weit.

  2. #422
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Machst du dann gleich die Abgabe? Wir sollten irgenwanm abgeben und so Dinger wie Gelder im Militärbereich verschieben sind ja eher Kleinigkeiten. Und wir sollten halt auch mal abgeben.
    Eine Abgabe heute wäre sehr gut, sonst nehm ich die aktuellste hier aus dem Faden

  3. #423
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Machst du dann gleich die Abgabe? Wir sollten irgenwanm abgeben und so Dinger wie Gelder im Militärbereich verschieben sind ja eher Kleinigkeiten. Und wir sollten halt auch mal abgeben.
    Sorry, die Abgabe überfordert mich derzeit ein wenig. Da stimmt dann wieder keine Zahl. Also da müsste Tim mir Zeit bis sagen wir nächstes Wochenende geben.


    Ansonsten zum Militär:
    Ich habe mir überlegt jeweils zwei Heeresgruppen zu bilden. Eine im Großraum Rashad - Darun und eine südlich in Richtung Bila.

    Ich hoffe die Sl verbessert mich, falls ich mich irre aber eine größere Armee (Größenordnung mehr als 1500 Mann) ließe sich vermutlich nur entlang der Flüsse gescheit versorgen. D.h. provence müsste entweder über Bila bis zum Beginn des südlichen Flusses oder er müsste den Weg über Rashad den nördlichen Fluss entlang einschlagen. Eine unserer Heeresgruppen würde dann seine Armee stellen, während die andere gen Qazad selbst vorstößt und sein entblößtes Heimatland verheeren soll. Die Gefahr des Plans wäre, dass er vermutlich kleinere Plünderungstrupps auch durch die Steppe kriegt, aber naja die Städte hätten Garnisonen und ich hoffe, dass kleinere Plünderergruppen nur begrenzten Schaden machen können.

    Die jeweiligen Sollstärken der Heeresgruppen + Garnisonen von Darun, Lina und Sanguin müsste ich morgen ausrechnen. Das wäre der Part den ich bereit bin zu tun. Ich hoffe, dass ich dies dann morgen Nachmittag schaffe.

    Du könntest dann darauf basierend die Zahlen machen.

    @SL: Wir brauchen voraussichtlich bis Dienstag Abend für die Abgabe. Außer du würdest uns bei den Mobilisierungskosten anschreiben lassen, dass wir sie erst nächstes Jahr zahlen müssen.

  4. #424
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    bin eh online, kannst mich in Steam anschreiben. Dann machen wir die gemeinsam

  5. #425
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Morgen Mittag bist du on?

  6. #426
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Der ist Halbnomade. Der Gegenangriff Richtung Qazan dürfte nichts bringen. Der zieht einfach woanders hin. War mit Jakira auch am überlegen einfach mich umzuverlegen und von Polen nach Weißrussland umzuziehen.

  7. #427
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Morgen Mittag bist du on?
    Was ist Mittag für dich? Mein Wecker steht aktuell auf 14 Uhr

  8. #428
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Ich hab an 12 Uhr gedacht. So von 3 bis 18 Uhr sieht es bei mir schlecht aus.

    Wenn ich aufstehe, mache ich meine Militärzahlen, später so ab 18 Uhr rum können wir die Zahlen für die Zugabgabe machen.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der ist Halbnomade. Der Gegenangriff Richtung Qazan dürfte nichts bringen. Der zieht einfach woanders hin. War mit Jakira auch am überlegen einfach mich umzuverlegen und von Polen nach Weißrussland umzuziehen.
    Den Gedanken hatte ich auch, aber Qazan ist eine Stadt. Fände es blöd wenn er einfach so verschwinden könnte und man ihm nicht zumindest das abfackeln könnte.

    Aber wie sollen wir ihm dann die Lust auf Plünderungen bei uns nehmen?
    Ihn bestechen?
    Doch Cheggis Assassinen sponsern, damit sie Vieh und Wasserstellen vergiften?

  9. #429
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ich hab an 12 Uhr gedacht. So von 3 bis 18 Uhr sieht es bei mir schlecht aus.

    Wenn ich aufstehe, mache ich meine Militärzahlen, später so ab 18 Uhr rum können wir die Zahlen für die Zugabgabe machen.




    Den Gedanken hatte ich auch, aber Qazan ist eine Stadt. Fände es blöd wenn er einfach so verschwinden könnte und man ihm nicht zumindest das abfackeln könnte.

    Aber wie sollen wir ihm dann die Lust auf Plünderungen bei uns nehmen?
    Ihn bestechen?
    Doch Cheggis Assassinen sponsern, damit sie Vieh und Wasserstellen vergiften?
    Wenn ich um 12 Uhr aufstehen soll, dann kann ich das im Zweifel machen

    Für uns wäre es ideal wenn sich Qazan mit Bila streitet und bereits dort versagt. Ich mache gerade nen Faden für Gespräche auf.

  10. #430
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Okay ja das hieße wir müssten Bila militärisch unterstützen.

    Du musst nicht um 12 Uhr aufstehen. Das ist nur meine Uhrzeit und ich hoffe, dass ich Nachmittags die Zeit habe für die militärischen Zahlen.

    Übrigens: Halb nomadisch ist schön und gut, aber wo soll er hin? Im Westen von ihm ist Wüste und im Norden Gebirge. Er kann eigentlich nur nach Süden. Evtl. macht ein Gegenangriff doch Sinn und sei es nur um seine Leute nach Süden oder in die Wüste zu treiben.


    Naja Gute Nacht.
    Wir schreiben dann später.

  11. #431
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Er kann auch im Zweifel seine Zelte einpacken und auch nur für paar Jährchen weg. Da gibt es nichts, dass ihn groß an einem Ort verbleiben lässt und dadurch gibt es auch nichts, das wir groß abbrennen können.

    Bin beim Thema Präventivschlag aber auch wegen dem Aussehen unsicher. Am Ende heißt es wir hätten das provoziert.
    Dazu kennen wir auch das Gebiet nicht und er ist mobiler. Zuhause bleiben und sich auf Oriscay konzentrieren scheint mir sinnvoller zu sein, denke ich.
    Er kann auch nur Rarad und Zairib angreifen. Rarad war eigentlich ganz brauchbar und dürfte sich wohl sogar selbst verteidigen können und Zairib ist ein Dorf. Da gibt es wohl kaum was zu holen. Ich würde den großen Plünderungszug seinerseits eher weniger Beachtung schenken. Oriscay scheint mit gefährlicher zu sein.

  12. #432
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Man kann mit ner Armee auch Felder plündern zur Versorgung

    Könnt ihr zumindest die nichtmilitärische Abgabe fertig machen heut Mittag? Das Militär geht ja auch unterjährig.

  13. #433
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ich seh schon, ich bin hier in der Liga des seltsamen Schlafrhytmus.

  14. #434
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Klink, du solltest schauen ob man Bila einen Kredit gibt, den man über mehrere Jahre abstottert. Damit ließe sich ein Pseudo-Vasallenverhältnis aufbauen. Und für uns ist es Vorteilhaft wenn Qazan und Bila kämpfen und sich verausgaben.

  15. #435
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Wie ist jetzt die Lage? Wie viel soll in die Kolonie investiert werden? Militär könnt ihr dann unterjährig immernoch machen.

Seite 29 von 41 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •