Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 541 bis 548 von 548

Thema: [HS] Die Triarchie des Städtebundes

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Er hat einen Rammbock angelandet. Das hat wohl ausgereicht um die Stadtmauern zu schrotten.

Ansonsten muss sich eine SL immer erst einpendeln. Der Krieg zwischen Halak und Sb war auch meh weil Bj zu dem Zeitpunkt keine Adelsschiffe implementiert hatte.
    Den Durchbruch zu schaffen

Jap, ich höre mir die Kritik auch an und versuche sie umzusetzen. Ich sehe hier vor allem ein wenig Probleme in der schriftlichen Ausgestaltung des Kampfergebnisses. Dass die Stadt jetzt auch in diesem Ereignis an einem Tag fällt ist auch mit eine Designentscheidung. Wenn es jetzt mehrere Tage dauert hättet ihr bestimmt schon am ersten Tag der Kämpfe reagieren wollen, da dann wieder abzuwarten, verzögert das Spiel mehr als die Intention beim Spieldesign war. Mein Fokus lag ja eigentlich mehr auf der Entwicklung über mehrere Jahre, daher sollten die Militärkampagnen auch eher nur grob geplant werden. Das muss sich auch noch ein wenig einspielen.

Wird es noch eine Schlacht bei den Inseln mit der Hauptflotte geben?

Damit es in der sonstigen Diskussion nicht übersehen wird
    Wie meinen was für eins? Es war die „Oriscay IV“

Eure Leute waren mehr mit Kämpfen beschäftigt als darüber Buch zu führen, wieviele Leute von Oriscay ertrunken sind

Das wird man wohl erst am Ende des Jahres überblicken können. Dieses Jahr dürfte die Produktion stark fallen, die Ernteerträge dürfte aber kaum beeinflusst worden sein. Die Schiffsproduktion hat wieder einen schweren Dämpfer bekommen, die begonnenen Schiffe wird man dieses Jahr nicht mehr fertigstellen können, da wird es aber einen Teil des Geldes zurückgeben.

Militares Sin Fronteras Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen

Eure Leute waren mehr mit Kämpfen beschäftigt als darüber Buch zu führen, wieviele Leute von Oriscay ertrunken sind

Das wird man wohl erst am Ende des Jahres überblicken können. Dieses Jahr dürfte die Produktion stark fallen, die Ernteerträge dürfte aber kaum beeinflusst worden sein. Die Schiffsproduktion hat wieder einen schweren Dämpfer bekommen, die begonnenen Schiffe wird man dieses Jahr nicht mehr fertigstellen können, da wird es aber einen Teil des Geldes zurückgeben.
    Also kein Söldnerschniff sondern eins seiner kleinen Schiffe

Zum Thema Piratenstadt werden. Wie schon mehrfach erwähnt - allerdings nicht unbedingt bei euch - gibt es nicht Plündernation und „Nicht-Plündernation“.
    Es steht jeder Stadt frei eine andere anzureifen. Ihr könnt genauso versuchen mit Armee und Flotte Eboa zu überfallen. (Wobei das Gebiet außerhalb der Städte zu überfallen deutlich weniger riskant ist). Wenn sich zwei eurer Nachbarstädte für diesen Weg entscheiden ist das so, soll ich jetzt also in Sachen Balancing einschreiten und sagen: Nein, Qazan, du darfst jetzt nicht angreifen, weil Oriscay einen Angriff startet. Wenn der vorbei ist, dann gehts erst los! ?

Zurück im Norden
    Er hat einen Rammbock angelandet. Das hat wohl ausgereicht um die Stadtmauern zu schrotten.
    Ich meinte jetzt eher, ob man Belagerungsgerät eigens kaufen kann/ muss. Wenn nicht, liegt es ja nahe, dass man automatisch welches dabei hat. Ob das dann eine Ramme oder sonst etwas ist, wird ja kaum eingearbeitet sein.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt eher, ob man Belagerungsgerät eigens kaufen kann/ muss. Wenn nicht, liegt es ja nahe, dass man automatisch welches dabei hat. Ob das dann eine Ramme oder sonst etwas ist, wird ja kaum eingearbeitet sein.
    Aus einer Abseitsposition lässt es sich schwer meckern, daher Mitmachen!

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen

Produktion stark fallen heißt kaputter Etat?

Vermutlich gar nicht mal so kaputt, weil nur die Erträge der Stadt stark fallen (das muss ich auch erst noch in die Berechnung miteinbaun, daher noch weniger Prognose), aber die Trockenheit dieses Jahr gefährdet auch allgemein die Etats, bislang stehen die Zeichen auf schlechte Ernte

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637