Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 186

Thema: [HS] Banamra - Die westliche Oase am Orapin

  1. #166
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    17.422

  2. #167
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    30.051
    Schwerpunkt:

    Erneuerung der Bewässerungssysteme
    350.000


    Die für Banamra so wichtigen Bewässerungssystem sollen generalüberholt und für die zukünftigen Ausbau vorbereitet werden. Der vorstellige Wasserbauingenieur wird für zehn Jahre zu den ausgehandelten Konditionen eingestellt. Die Baukosten werden mit 300.000 G veranschlagt.
    Begleitend dazu soll nach fähigen Handwerkern und Technikern gesucht werden, die die Arbeit an diesem Projekt dauerhaft mit unterstützen.
    Für einen späteren Schwerpunkt soll man schon mal das Fundament legen, indem die Bewässerungskanäle immer mal wieder von natürlich abgesicherten Teichen unterbrochen werden.







    Weitere Aktionen:

    Für 3.100 G wird eine Armenspeisung durchgeführt. Man soll an verschiedenen Stellen in der Stadt ein paar Ausgabestellen für Bedürftige einrichten und dort im Namen des Herrschers Nahrung an die Ärmsten verschenken. [Ich weiß nicht was ür die Geldmenge möglich ist, sicherlich nicht allzu viel, es geht mir mehr darum, etwas zu initiieren und ggf. später auszubauen]

    Etatauswirkung: 3.100






    Veränderungen bei Weiteren Ausgaben: Keine







    Verbindlichkeiten:


    Offene Projekte: 0


    Kredite: 0


    andersartige Zahlungen aus oder an andere Länder (abseits der Tribute): 0



    Summe Auswirkung auf Etat: 0








    Kassensturz:


    Freier Etat: 403100
    Schwerpunkt: 350000
    Nebenaktionen: 3100
    Verbindlichkeiten: 0

    Neue Rücklagen: 50000

  3. #168
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    30.051
    Die Erklärung zu den Teichen: Ich will später in die Fischzucht einsteigen. Dafür braucht es Kinderstuben für die kleinen Fische, das sollen diese Teiche sein. Über die Kanäle können die Fische dann zwischen den einzelnen Teichen hin und her schwimmen und bei den jährlichen Überschwemmungen auch in den überschwemmten Feldern leben. Ich denke da nicht an Hechte oder so, eher Bachforellen, Stichlinge bzw. deren Banamra-Äquivalenten. Die kommen in solchen Systemen wunderbar zurecht und sind eine gute Nahrungsergänzung. Damit das funktioniert, muss man aber jetzt bereits die Grundlagen legen, da das nachträgliche Einbauen schwierig ist. Ich werde da später noch gesondert Geld für ausgeben, es muss nur wie gesagt jetzt veranlasst werden (oder man lässt entsprechende Stellen an den Kanälen frei, das ist auch in Ordnung).
    Ich will das jetzt noch nicht im Jahreszug genauer ausführen, weil hier Ideen gerne mal geklaut werden.

  4. #169
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    30.553
    Dann poppen Fische in Deinem Trinkwasser....

  5. #170
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    30.051
    Sind wir etwa nicht mehr nüchtern?

  6. #171
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    30.553
    Das Spiel hat ja noch nicht begonnen. Aber ab 15:35 kann ich für nichts mehr garantieren.

  7. #172
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    30.051
    26.1. 3 Banamra Der Wasserbauingenieur Savan beginnt mit den Arbeiten am Bewässerungssystem. Immer wieder kommt es jedoch zu Streitigkeiten mit den Kollegen, die er anlernen soll. Grund sind unterschiedliche Auffassungen bzgl der Herangehensweise.
    Um die Wictigkeit des Projekts zu betonen lädt Cheffe alle in den Palast vor und redet ihnen ins Gewissen. Was zählt sind die Ergebnisse. Das Bewässerungssystem ist groß genug, das man verschiedene Wege ausprobieren kann. Priorität hat aber das, was Savan sagt, andere Wege dürfen später gerne an anderen Stellen erprobt werden. Savan ist sicher so klug dass er weiß, das es sich immer lohnt, neues auszuprobieren *wink mit dem Zaunpfahl*

  8. #173
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    30.051
    Valen bekommt in drei Monaten noch mal die Chance "sein" System vorzustellen. Bis dahin soll er sich überlegen bzw rumprobieren was da schief ging. Versagt das Ganze erneut, so soll er akzeptieren, dass Savan es eben besser weiß und sich damit abfinden. Funktioniert es dann doch, muss ich mir ne neue Reaktion überlegen .

  9. #174
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    30.051
    Ich nehme den Wink mit dem Zaunpfahl an. Er soll noch ein paar Versuche machen und ein paar meiner Palastwachen sollen sich ganz in schwarz in der Nähe auf die Lauer legen und schauen, was da des Nachts passiert.

    Generell zu den Palastwachen: Ich nehme mal an, ich hab ein paar von denen und wenn ich zum Gespräch lade, sind die anwesend und schützen mich?

  10. #175
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    17.422
    Ja die sind anwesend

  11. #176
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    30.051
    1. Den Gefangenen soll man kommentarlos in eine dunkle Zelle werfen und erst mal bei wenig Brot und Wasser schmoren lassen. Keinerlei Wortwechsel mit dem Kerl. Vielleicht noch ein bisschen sengende Hite dazu falls sich das einrichten lässt. Hohe Sicherheit: Ich will keinesfalls, dass der Kerl flieht oder stirbt
    2. Man soll sich weiter auf die Lauer legen
    3. Die nicht sabotierte Anlage - funktioniert die jetzt oder geht sie auch nicht wie die anderen?
    4. Ich möchte 20 Mann zusätzlich anwerben als Verstärkung für die Palastwachen.

  12. #177
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    30.051
    Es war nie die Rede davon, dass dem Mann das ganze Geld in die Hand gedrückt wird. Davon ab: So viel kann der überhaupt nicht tragen

  13. #178
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    17.422
    Man hat noch nicht ganz den Überblick um wie viel Geld es sich handelt, aber offenbar hat er einiges von dem Geld veruntreut und eben nicht in den Arbeiten fließen lassen. Man schätzt es auf um die 50.000S

  14. #179
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    30.051
    Ich muss ehrlich sagen dass ich wenig Lust habe hier weiter zu spielen. Das hätte sich leicht verhindern lassen, indem ich äußerst detailiierte Schwerpunkte schreibe, aber dazu habe ich nicht die Muße und vor allem nach diesem Vorfall auch nicht die Motivation*. Ein Katz- und Mausspiel darum, wer wem eine lange Nase drehen kann oder auch nicht ist nicht das, was für mich ein interessantes Forenspiel ausmacht. Dass Du mir einen Betrüger unterjubelst stört mich nicht, die absurd hohe Summe an Schaden aber schon.

    * Leigt auch an den recht kurzen Auswertungen und Zwischenberichten. Das kannst Du gerne so handhaben, kein Vorwurf, nur werde ich dann eben auch keine langen exte schreien, sondern "nur so mitspielen". Was zum oben genannten Problem führt und mein Interesse weiter sinken lässt.

  15. #180
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    17.422
    Was würdest du dir denn bei den Auswertungen wünschen?

    So hoch ist der Schaden nicht, das nicht verlorene oder verschuldete Geld kann ja weiterhin eingesetzt werden für die Bewässerungsanlagen

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •