Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 139

Thema: [HS] Sarvila - Land der Erdrutsche

  1. #16
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Und wie lange würde es dauern bis der Verfall dafür sorgt, dass der Transport von Truppen wie beim Transport von Truppen auf Trampelpfaden gehändelt würde?
    Wie lange würde der Bau einer Stadtmauer um Sarvila ungefähr dauern, im Optimalfall versteht sich?
    Welche nennenswerten Ressourcen befinden sich im direkten Umland von Sarvila?
    doch zwangen Gerüchte über einen Angriff Tashuls die Streitkräfte zum Rückzug.
    Kann ich davon ausgehen, dass das bedeutet, dass die Beziehungen zu Tashul bestenfalls moderat sind und kein allzu freundschaftliches Verhätnis zwischen unseren Städten besteht?
    Geändert von Darzumir (26. April 2020 um 00:04 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #17
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Hmm, auf diesen Gedankengang bin ich im Vorhinein noch nicht gekommen

    Ich würde mal sagen wenn der Handel weiterläuft, wird die Straße immer besser sein als ein Pfad durch die Wildnis, ich sage mal 5% Verlust pro Jahr bis zu einem Minimalwert von 40% des Straßenwerts
    Wenn man den Handel sperrt 10% Verlust pro Jahr und Minimalwert von 15% des Straßenwerts
    Abreißen bzw mehr Verschütten mit Militäreinsatz Mininmalwert von 10% des Straßenwerts
    Dazu ist natürlich auch die Frage wie die Nachbarn reagieren, die den anderen Teil der Straßen kontrollieren

    Das kommt ganz auf den Umfang an, aber auch während des Baus würde sich die Befestigung verbessern. Die genauen Kosten und Dauern muss ich noch im Regelwerk festlegen

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ressourcen was man so im tropischen Regenwald findet, dazu ein wenig Bergbau

    Ja, aber eher in der Form eines Belauerns, konkrete Aggressionen gab es nicht

  4. #19
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ressourcen was man so im tropischen Regenwald findet, dazu ein wenig Bergbau

    Ja, aber eher in der Form eines Belauerns, konkrete Aggressionen gab es nicht
    Also Steine, Holz zum Bau von Gebäuden sind vorhanden?
    Was wird denn im Bergwerk abgebaut?
    Sarvila besitzt ja größtenteils über das Jahr ein tropisches Klima, bekommen meine Leute einen Bonus wenn sie in Gebieten mit tropischem Klima sich fortbewegen bzw. kämpfen da sie bereits an das Klima gewöhnt sind?
    Würden Salmuras Truppen Mali bekommen wenn sie sich in meinem Gebiet befinden aufgrund des tropischen Klimas und dessen Eigenschaften weil sie Zeit bräuchten sich an das Klima anzupassen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #20
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ja, man baut aber vor allem mit Holz, auch da das schnell wieder aufgebaut ist.
    Hauptsächlich Kupfer
    Tropisches Klima herrscht im ganzen Tal, zumindest mal bis Talea, der Unterschied ist nur die Häufigkeit und Menge der Niederschläge. An den Hängen gibt es viel Steigungsregen, auch im Winter, wesegen da tropisches Regelnwaldklima ist, Sarvila ist schon weiter im Tal, da ist schon Monsunklima mit Feuchtsavanne. In der Regenzeit ist die Bewegung deutlich erschwert, da würde ich Sarvila einen kleinen Bonus geben, allerdings werden die meisten Kampfhandlungen wohl nicht dann stattfinden, wenn überall Matsch ist.
    Allgemein ist man daher in der Welt schon an die tropischen Temperaturen gewöhnt.

  6. #21
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Technologisch befindet sich das Spiel im 1. Jahrtausend (Nach Christus hoffe ich doch meinst du), gibt es also schon die Dreifelderwirtschaft?
    Wie sieht es mit dem Wissen über den Bau von Äquadukten aus?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #22
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich werde die Soldaten dennoch nur gemeinsam ausweisen und Schwerpunkte
    Soll nach dem Wort Schwerpunkte noch etwas folgen oder verstehe ich den Satz einfach nicht? (Satz steht unter Militär im Anmeldefaden)
    Abhängig davon schließen sich Dörfer, Machthaber oder Städte euch mehr oder weniger freiwillig an.
    Dörfer wurden hier also nur so erwähnt, und das Dörfer spieltechnisch Einfluss haben wird nicht implementiert, habe ich das richtig verstanden?
    Macht, Ansehen und Einfluss eures Herrschers sind daher die wichtigsten Grundlagen für eure Herrschaft. Eine empfindliche Niederlage oder der Tod eines charismatischen Herrschers kann daher ein Machtgefüge schnell aus dem Ruder laufen lassen.
    Gibt es als Wert also nur das Ansehen des Herrschers oder kriegt eine gewisse Dynastie ebenfalls einen Ansehenswert?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #23
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Technologisch befindet sich das Spiel im 1. Jahrtausend (Nach Christus hoffe ich doch meinst du), gibt es also schon die Dreifelderwirtschaft?
    Wie sieht es mit dem Wissen über den Bau von Äquadukten aus?
    Nein, hier herrscht der Wanderfeldbau mit Brandrodung im Dschungel und halt bewässerter Reis/Hirseanbau vor.

    Aquädukten kennt man in Sarvila nicht, allerdings Wasser dort auch kein knappes Gut. Wann weiß aber auch sonst nichts von Aquädukten. Ganz im Westen soll es Bewässerungstechniken geben

  9. #24
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Nein, hier herrscht der Wanderfeldbau mit Brandrodung im Dschungel und halt bewässerter Reis/Hirseanbau vor.

    Aquädukten kennt man in Sarvila nicht, allerdings Wasser ist dort auch kein knappes Gut. Wann weiß aber auch sonst nichts von Aquädukten. Ganz im Westen soll es Bewässerungstechniken geben
    Fehlt da ein ist? (In dick markiert)
    Kann man Waren eigentlich nicht über dem Fluss neben Sarvila verschiffen oder mangelt es dazu an neinem entsprechendem Hafen? Oder ist es aufgrund von Strömungen o.ä. praktisch unmöglich Waren zu verschiffen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #25
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Soll nach dem Wort Schwerpunkte noch etwas folgen oder verstehe ich den Satz einfach nicht? (Satz steht unter Militär im Anmeldefaden)

    Dörfer wurden hier also nur so erwähnt, und das Dörfer spieltechnisch Einfluss haben wird nicht implementiert, habe ich das richtig verstanden?

    Gibt es als Wert also nur das Ansehen des Herrschers oder kriegt eine gewisse Dynastie ebenfalls einen Ansehenswert?
    Äh ja, man kann schon auch Schwerpunkte ins Militär stecken

    Genau, hatte das mal kurz überlegt, aber aktuell sind sie nur Schmuck für die Karte

    Das Ansehen hängt sehr am Herrscher, der sich aber auch auf den Nachfolger übertragen kann.

  11. #26
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Fehlt da ein ist? (In dick markiert)
    Kann man Waren eigentlich nicht über dem Fluss neben Sarvila verschiffen oder mangelt es dazu an neinem entsprechendem Hafen? Oder ist es aufgrund von Strömungen o.ä. praktisch unmöglich Waren zu verschiffen?
    Ja

    Waren werden auch über den Fluss verschifft, aber hauptsächlich Flussabwärts. Flussaufwärts ohne Treidelpfade wird kaum gehandelt

  12. #27
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    1. Gibt es in Sarvila eine Bibliothek oder ein ähnlicher Ort für die umfangreiche Lagerung von Wissen?
    2.Gibt es in Sarvila bereits öffentliche Bildungseinrichtungen wie Schulen oder übernehmen allerhöchstens die Eltern das Unterrichten?
    2.1. Wenn es Bildungseinrichtungen gibt für welche Stände stehen jene schon offen?
    3. Gibt es eine einheitliche Währung in
    a) Sarvila
    b) dem Hochtal des Orapin (Region)
    c) auf dem ganzen (bekannten) Kontinent
    3.1. Wenn eines davon mit ja beantwortet werden kann, wie heißt die Währung?
    3.2. Sollte es keine einheitliche Währung geben, wäre es spieltechnisch vorteilhaft würde man durch Diplomatie u.ä. die Währung vereinheitlichen?
    4. Ist der Bau von neuen Städten möglich,
    a) seitens Spielerseite
    b) seitens der NPC-Nationen
    c) durch speziell oder zufällig getriggerte Ereignisse
    5. Gibt es in Sarvila so etwas wie öffentliche Bäder?
    6. Befindet sich auf dem Weg Richtung Salmura bis zum Punkt an den die Straße in 2 Richtungen (Tashul, Turas) "aufbricht" irgendeine Position an der sich eine Garnision oder ähnliches platzieren ließe das, dass umgehen der Garnision unmöglich wird im Falle dessen das man plant Richtung Sarvila mit einer Armee zu marschieren? Ich meine etwa eine Stelle mit einen Unüberquerbarem Gebirgspass an dem die Straße durch die einzige Position verläuft die nicht diesen Gebitgspass beinhaltet (bspw. nur) und ein "zubauen" dieses Engpasses dadurch militärisch wertvoll wäre und technisch möglich?
    7. Gibt es als Waffe die Armbrust?
    8. Die Entfernung bis Salmura beträgt etwa 420 km?
    9. Kann ich von einer Armeegeschwindigkeit von etwa 10km / h ausgehen auf Straßen, sofern die Armee nicht nur aus Kavallerie besteht, oder sollte ich mit einer höheren Geschwindigkeit rechnen?
    10. Wie funktioniert das mit dem Anwerben von Söldnern? Dazu einfach hier die gewünschte Truppengröße, sowie ggf. Zusammenstellung, schreiben und dann saugst du dir den Preis für die Söldner aus den Fingern / entscheidest ob solche (Mengen) Söldner überhaupt zur Verfügung stehen?
    Geändert von Darzumir (27. April 2020 um 02:15 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #28
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ja

    Waren werden auch über den Fluss verschifft, aber hauptsächlich Flussabwärts. Flussaufwärts ohne Treidelpfade wird kaum gehandelt
    Ist der Weg flussaufwärts zu Ghanata ohne Treidelpfade aufgrund der geographischen Begebenheiten in Bezug zum Fluss nicht geeignet für Handel, weil der Fluss es nicht zulässt?

    Könnte ich jetzt schon über dich Nachrichten an andere NPC-Stadtstaaten schicken? Oder geht dies mangels festgelegter Werte noch nicht?
    Geändert von Darzumir (27. April 2020 um 02:03 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #29
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    1 Nein
    2 für die Oberschicht gibt es Hauslehrer
    3 Kaurischnecken sind das übliche Zahlungsmittel, oder halt größere Wertgegenstände
    4 Man kann durchaus versuchen neue Siedlungen zu etablieren. So lange die Bindung zur Heimatstadt groß genug ust, zählen sie zu dieser, danach entsteht eine eigene Stadt in einem Tributverhältnis. Ereignisse sind auch möglich
    5 Nein
    6 Eine Umgehung der Straße ist möglich, aber natürlich ein Umweg
    7 Nein
    8 Wenn du das an der Karte ausgemessen hast dürfte das stimmen
    9 Ich rechne mit ca20km Marschgeschwindigkeit am Tag regulär, auf einer gut ausgebauten Straßen vllt 50km?
    10 Ich schreibe die Tage noch eine Regelergänzung, dort ist der ungefähre Preis für Söldner vorgestellt. Zusammenstellung nur bedingt, aber du kannst das Aufgabenfeld angeben und dann sehe ich, ob sich wer findet


    Flussaufwärts ist man schon beschäftigt Boote wieder zurückzubringen, groß beladen geht da nicht.

    Die Boten kommen erst nach Spielstart an

  15. #30
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Wäre es vorteilhaft für den Handel einen Handelsweg oder Treidelpfad bis nach Tashul zu bauen (auf der anderen Seite des Flusses)
    Wenn wir schon dabei sind wie breit ist der Fluss eigentlich?
    Besteht eigentlich die Möglichkeit des Baus von Truppentransportern?
    Und wären jene imstande Flussabwärts von meinem Fluss zu fahren?

    Flussaufwärts ist man schon beschäftigt Boote wieder zurückzubringen, groß beladen geht da nicht.
    Woran liegt das?

    Tashul war bisher nicht im Reiche der Janipur (Salamur), richtig? Deswegen führt auch keine Straße nach Tashul. Woran liegt das? Bestand seitens Salamur niemals ein Interesse? Oder sah Salamur jenes bisher als zu Kräfteraubend an?

    In der Trockenzeit gibt es provisorische Brücken, aber für die Regenzeit sind bislang keine Brücken realisierbar. Ist aber aktuell auch kein großes Problem
    Die dazu benötigte Technik müsste also erstmals "erforscht" werden?
    Geändert von Darzumir (27. April 2020 um 18:20 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •