Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 139

Thema: [HS] Sarvila - Land der Erdrutsche

  1. #106
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wie will der Raja auf die Angriffe reagieren? Konfrontation? Abwarten?

    Wenn Schlachten dann Geplänkel, Verhandlung, Rückzug oder Entscheidungsschlacht?
    Wie soll man agieren, falls man überlegen ist?
    Wie soll man reagieren, wenn man unterlegen ist?

    Soll man einen flüchtenden Gegner versuchen zu stellen?

    Man schätzt die Aufgebote Lavans als zahlenmäßig leicht stärker ein, behauptet dennoch felsenfest, taktisch weit überlegen zu sein, der Raja ist sich da aber nicht so sicher.
    Alle zur Verfügung stehenden Aufgebote sollen ausgehoben werden. (Also die restlichen 1.002 Mann)
    Die bereits bestehenden Aufgebote sollen versuchen eine Konfrontation so lange wie möglich zu vermeiden. Im Falle das Lavan weiter plündert, soll man sie mit jeweils kleinen Angriffen auf ihr Heer versuchen beschäftigt zu halten und zu schwächen. Sofern Lavan Richtung Stadt marschiert soll man schauen ob man Lavan dazu verleiten kann anzugreifen um eine möglichst vorteilhafte Position zu haben. Wenn unsere Truppen auf kleinere Verbände Lavans treffen soll man versuchen jene anzugreifen, im Falle eines Rückzuges jene aber nicht verfolgen um einen Hinterhalt zu vermeiden.
    Sollte Lavan trotz der konstanten Scharmützel weiterhin unsere Felder plündern pder die Geplänkel gegen ihre Hauptstreitmacht sich als ineffektiv erweisen so ergeht der Angriff gegen Lavan, jene Entscheidungsschlacht wird der Raja selbst anführen, wie auch die restlichen Operationen oder kurz gesagt mein Herrscher führt jetzt alle Aufgebotenen sekbst an, das gibt doch auch einen Moralbonus wie in CK oder? Im Falle des Ablebens nominiert der Raja seinen 20 jährigen Neffen. (Der ebenfalls Ajeet heißt)

    Ein Brief soll nach Ghanata gesendet werden in dem jenes seine Truppen ausheben soll und versuchen soll so schnell wie möglich nach Sarvila zu stoßen.

    Der Raja appelliert in einer Rede, die per Flugblätter und Stadtschreier verbreitet werden soll, an den Zusammenhalt der Bürger Sarvilas (Inklusive Landbevölkerung also mit Bürger meine ich alle die Sarvila angehören), und wie wichtig es ist das Sarvila sich gemeinsam gegen die Invasoren stellt. Der Raja wird alles in seiner Macht stehende tun um Lavan aufzuhalten und wird deswegen selbst die Armee gegen Lavan anführen. Eine jede Schlacht kann ungewisse Ausgänge haben und das betont der Raja im Hinblick auf seinen möglichen Tod und ruft im Falle seines Todes dazu auf Loyal seinem nominierten Kandidaten zu folgen, welchen er persönlich aufgrund seiner Fähigkeiten ausgewählt hatte.

    Geht die Rede so? Also die Umschreibung der Kernpunkte.
    Sind alle 1.200 Männer bisher komplett einsatzbereit?
    Geändert von Darzumir (27. Mai 2020 um 13:47 Uhr)

  2. #107
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Wie sieht das aktuelle Stärkeverhältnis Sarvila Truppen zu Lavans aus? Können meine Generäle dazu etwas sagen?

  3. #108
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.983
    Man hat vor Ort etwa 1400 Mann zur Verfügung, 120 hat man in der Schlacht eingebüßt. Der Rest ist noch auf dem Weg, braucht aber größtenteils noch ein paar Tage, insbesondere die der Tributstadt.
    Den Gegner schätzt man auf etwa 1100 Mann.
    Soll man den Gegner verfolgen oder wie ist der Plan?

  4. #109
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Man hat vor Ort etwa 1400 Mann zur Verfügung, 120 hat man in der Schlacht eingebüßt. Der Rest ist noch auf dem Weg, braucht aber größtenteils noch ein paar Tage, insbesondere die der Tributstadt.
    Den Gegner schätzt man auf etwa 1100 Mann.
    Soll man den Gegner verfolgen oder wie ist der Plan?
    Man soll noch etwas abwarten und sehen wie sich Lavan verhält, sollte es weiter plündern so soll man versuchen sie durch Angriffe dacon abzubringen, notfalls soll man sie versuchen in eine Entscheidungsschlacht zu zwingen. Falls er sich innerhalb des Gefechts zurückzieht soll man ihn vorerst gewähren lassen und herausfinden ob jener sich komplett zurückziehen will. Wenn er sich komplett zurückzieht dann soll man die Verfolgung aufnehmen andernfalls soll man ihm erlauben sich zu sammeln.

    Das mit der Rede wurde veröffentlicht? Und meine Spielfigur führt jetzt auch die Truppen an, richtig?

  5. #110
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.983
    Ja Deine Leute haben das eher nüchtern zur Kenntnis genommen.
    Ja, der führt sie an


    Ein Bote aus Salmura trifft ein, der die zahlreichen Vorzüge einer Tributzahlung an Salmura anpreist, insbesondere preist er einen Aufschwung der Wirtschaft an, etwas was Sarvila nach den Plünderungen sicher nötig habe.

  6. #111
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ja Deine Leute haben das eher nüchtern zur Kenntnis genommen.
    Ja, der führt sie an


    Ein Bote aus Salmura trifft ein, der die zahlreichen Vorzüge einer Tributzahlung an Salmura anpreist, insbesondere preist er einen Aufschwung der Wirtschaft an, etwas was Sarvila nach den Plünderungen sicher nötig habe.
    Wie soll dieser Aufschwung der Wirtschaft zustande kommen? Was für genaue Vorteile bietet eine Tributzahlung? (Damit meine ich sowas wie Schutz / keine Zölle / Was auch immer, nicht leere Aussagen wie hilft der Wirtschaft sondern konkreteres)
    Können Taleas Truppen es noch vor Lavans Truppen nach Lavan machen? Also wenn wir von normaler Marschgeschwindigkeit ausgehen.
    Geändert von Darzumir (29. Mai 2020 um 01:45 Uhr)

  7. #112
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Würde eine Antwort auf einen Brief der an Tashul gesendet würde noch ankommen bevor Lavans Truppen theoretisch Lavan erreichen könnten? Bzw. wie lange würde eine Antwort an Ingame-Tagen benötigen?

    Nur Twain:
    Achtung Spoiler:
    Verehrter Fürst [Tashul Fürstname],
    es gehen Gerüchte um das sich eure Truppen Lavan näher. Ich schreibe diesen Brief in dem Glauben das ihr nicht plant Lavan zu unterstützen und würde euch fragen ob jene Truppen, so sie denn existieren, Vorhaben sich am Konflikt zwischen Sarvila und Lavan zu beteiligen? Sollte dem nicht so sein dann bin ich beruhigt. Falls dem jedoch so ist hoffe ich doch das eure Truppen allerhöchstens das Ziel haben Lavan anzugreifen, sollte dem so sein würde ich vorschlagen das ihr die aktuell vor meiner Armee fliegende Armee Lavans abfangt und das wir uns nach ihrer Zerstörung zusammenschließen um Lavan gemeinsam anzugreifen.
    Gez. Seine Majestät Raja Ajeet

  8. #113
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.983
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wie soll dieser Aufschwung der Wirtschaft zustande kommen? Was für genaue Vorteile bietet eine Tributzahlung? (Damit meine ich sowas wie Schutz / keine Zölle / Was auch immer, nicht leere Aussagen wie hilft der Wirtschaft sondern konkreteres)
    Können Taleas Truppen es noch vor Lavans Truppen nach Lavan machen? Also wenn wir von normaler Marschgeschwindigkeit ausgehen.
    Nun, die Händler profitieren von sicheren Wegen ohne Kriegsgefahr (man siehe die blühende Wirtschaft des Ghilader Einflussbereichs, Salmura könne euch zudem vor plündernden Nachbarn schützen.

    Nein Talea ist zu weit weg.

  9. #114
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.983
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Würde eine Antwort auf einen Brief der an Tashul gesendet würde noch ankommen bevor Lavans Truppen theoretisch Lavan erreichen könnten? Bzw. wie lange würde eine Antwort an Ingame-Tagen benötigen?

    Nur Twain:
    Achtung Spoiler:
    Verehrter Fürst [Tashul Fürstname],
    es gehen Gerüchte um das sich eure Truppen Lavan näher. Ich schreibe diesen Brief in dem Glauben das ihr nicht plant Lavan zu unterstützen und würde euch fragen ob jene Truppen, so sie denn existieren, Vorhaben sich am Konflikt zwischen Sarvila und Lavan zu beteiligen? Sollte dem nicht so sein dann bin ich beruhigt. Falls dem jedoch so ist hoffe ich doch das eure Truppen allerhöchstens das Ziel haben Lavan anzugreifen, sollte dem so sein würde ich vorschlagen das ihr die aktuell vor meiner Armee fliegende Armee Lavans abfangt und das wir uns nach ihrer Zerstörung zusammenschließen um Lavan gemeinsam anzugreifen.
    Gez. Seine Majestät Raja Ajeet
    Achtung Spoiler:
    Warum sollen wir für euch die Armee eures Feindes abfangen, unsere Armeen aufreiben und ihr lacht euch dann als dominante Macht ins Fäustchen? Was könnt ihr uns da anbieten?

  10. #115
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Warum sollen wir für euch die Armee eures Feindes abfangen, unsere Armeen aufreiben und ihr lacht euch dann als dominante Macht ins Fäustchen? Was könnt ihr uns da anbieten?
    Achtung Spoiler:
    Ihr missversteht mich der Vorschlag entstand allein unter der Prämisse das ihr von Anfang an plant mit eurer Armee nach Lavan zu marschieren. Wenn dem nicht so sei dann bitte ich euch um Verzeihung. Ich kam bloß zu dem Schluss das es in unser beidem Interesse wäre wenn Lavans Armee von 2 Seiten angegriffen würde, ihr habt aber natürlich recht das ich planen könnte euch nicht zu helfen, ich kann euch dazu leider auch nichts anbieten um euch eure Besorgnis zu nehmen, doch trifft eure Aussage auch auf euch zu, schließlich könntet ihr gemeinsame Sache mit Lavan machen, wir beide gehen also ein gewisses Risiko ein. Solltet ihr weiterhin das Risiko als zu hoch einschätzen, so würde ich euch zumindest darum bitten, wenn ihr nicht plant Lavans Stadt zu belagern eure Truppen möglichst nicht in die Nähe meiner Truppen zu bewegen, damit ich nicht befürchten muss von euch und Lavan angegriffen zu werden. Sollten sich eure Truppen den meinen oder der fliegenden Armee Lavans zu stark nähern ohne das ihr mir vorher euer Wort gibt Lavans Armee aufzuhalten, müsste ich eine Kollaboration zwischen euch vermuten und würde entsprechend handeln. Ich bezweifle zwar das ihr mit Lavan zusammenarbeitet, doch die Möglichkeit liegt offensichtlich trotzalldem auf der Hand.
    Gez. Seine Majestät Raja Ajeet

  11. #116
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Nun, die Händler profitieren von sicheren Wegen ohne Kriegsgefahr (man siehe die blühende Wirtschaft des Ghilader Einflussbereichs, Salmura könne euch zudem vor plündernden Nachbarn schützen.

    Nein Talea ist zu weit weg.
    Sofern Salmura nicht plant Sarvila gewaltsam untertan zu machen, sollte die Kriegsgefahr nicht viel höher sein als im Reich.
    Wie hoch soll jener Tribut an Salmura denn bitte ausfallen?

  12. #117
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.983
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ihr missversteht mich der Vorschlag entstand allein unter der Prämisse das ihr von Anfang an plant mit eurer Armee nach Lavan zu marschieren. Wenn dem nicht so sei dann bitte ich euch um Verzeihung. Ich kam bloß zu dem Schluss das es in unser beidem Interesse wäre wenn Lavans Armee von 2 Seiten angegriffen würde, ihr habt aber natürlich recht das ich planen könnte euch nicht zu helfen, ich kann euch dazu leider auch nichts anbieten um euch eure Besorgnis zu nehmen, doch trifft eure Aussage auch auf euch zu, schließlich könntet ihr gemeinsame Sache mit Lavan machen, wir beide gehen also ein gewisses Risiko ein. Solltet ihr weiterhin das Risiko als zu hoch einschätzen, so würde ich euch zumindest darum bitten, wenn ihr nicht plant Lavans Stadt zu belagern eure Truppen möglichst nicht in die Nähe meiner Truppen zu bewegen, damit ich nicht befürchten muss von euch und Lavan angegriffen zu werden. Sollten sich eure Truppen den meinen oder der fliegenden Armee Lavans zu stark nähern ohne das ihr mir vorher euer Wort gibt Lavans Armee aufzuhalten, müsste ich eine Kollaboration zwischen euch vermuten und würde entsprechend handeln. Ich bezweifle zwar das ihr mit Lavan zusammenarbeitet, doch die Möglichkeit liegt offensichtlich trotzalldem auf der Hand.
    Gez. Seine Majestät Raja Ajeet
    Achtung Spoiler:
    Wie eure Boten sicherlich bereits erfahren haben, haben wir euer Problem gelöst. Tashul sorgt für Frieden in der Region. Wir würden uns freuen als Dank für unsere Bemühungen eine Zahlung von 10.000 G zu erhalten. Dazu gehen wir davon aus, dass eure Truppen sich nun zurückziehen werden, anderfalls müssen wir euch böse Absichten unterstellen und werden dies sanktionieren, Ajeet!

  13. #118
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.983
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Sofern Salmura nicht plant Sarvila gewaltsam untertan zu machen, sollte die Kriegsgefahr nicht viel höher sein als im Reich.
    Wie hoch soll jener Tribut an Salmura denn bitte ausfallen?
    Die jüngsten Vorgänge scheinen das Gegenteil zu belegen.
    30.000 G erscheint uns ein angemessener Tribut zu sein.

  14. #119
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Wissen meine Generäle wie stark die kombinierte Streitkräfte von Lavan und Tashul ist?
    Es sollen 1.500 Söldner rekrutiert werden.
    Die Armee nahe Lavan soll schauen ob sie ihre aktuelle Stellung verschanzen kann und alle Truppen die aktuell ausgehoben sind oder ausgehoben werden sollen sich der Hauptstreitmacht (die nahe Lavan) nähern.
    Wie lange dauert das rekrutieren / anheuern der Söldner und wie schnell könnten jene zu meiner Hauptstreitmacht stoßen?
    Geändert von Darzumir (30. Mai 2020 um 02:43 Uhr)

  15. #120
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wie eure Boten sicherlich bereits erfahren haben, haben wir euer Problem gelöst. Tashul sorgt für Frieden in der Region. Wir würden uns freuen als Dank für unsere Bemühungen eine Zahlung von 10.000 G zu erhalten. Dazu gehen wir davon aus, dass eure Truppen sich nun zurückziehen werden, anderfalls müssen wir euch böse Absichten unterstellen und werden dies sanktionieren, Ajeet!
    Achtung Spoiler:
    Ihr amüsiert mich, Lavans Streitkräfte flohen bereits weswegen ihr uns in keinster Weise geholfen habt. Ihr sorgt für Frieden? Lavans Streitkräfte verwüsteten Meine Felder und ihr sagt mir ich soll umkehren und euch danken! Sagt mir, das ihr scherzt. Sarvila fordert Entschädigungszahlungen seitens Lavan, andernfalls wird der Krieg wohl weitergehen. Wenn Tashul auf Lavans Seite steht so erkläre ich hiermit euch offiziell den Krieg. Ihr könnt nicht ernsthaft mit eurer Aktion erwartet haben mich beeindrucken zu können, es sei denn ihr haltet mich für einen Feigling.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •