Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 525

Thema: Leseprobe - Achtung: Spoiler! Spoiler! Spoiler!

  1. #451
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ansonsten sehe ich es wie du: keinen Stress mehr beim Auszug, höchstens Argwohn der "Friedhofs"Bewohner. Um die kommt man nicht rum, dachte ich, weil sie komplett rings um die Stadtmauer kampieren.

  2. #452
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Stimmt, der Stein kann noch rein.

    Die Friedhofsbewohner überall ginge auch; hätte gedacht, dass das vllt. stadtpolitisch nicht so smart ist, wenn die nahe am (wichtigen) Wasserfall hausen. Logisch wäre wohl rund um den Krater, wo der nicht zu steil ist

  3. #453
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Tori kann ja den Stein mitbringen, wenn er Nebb und Norayk einsammelt.

  4. #454
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Kommt halt auch darauf an, wie groß der Brocken sein soll. Hätte auch kein Problem, wenn der in ner verschlossenen Kiste schon in die Kaserne geliefert wurde.
    Jedenfalls gefällt mir der Teil schon so sehr gut! Zum Flussverlauf um die Stadt müsstest du mal eine rudimentäre, erklärende Karte zeichnen. Das wollte mir nicht so eingehen.
    Geändert von Tohuwabohu (17. Mai 2021 um 18:18 Uhr)

  5. #455
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Man könnte eventuell den Stein auch noch nicht zeigen. Sondern Tori achtet Ende Akt1 nur darauf, dass die Kiste gut und vorsichtig verstaut wird. Dann könnte man sich als Leser auch wundern, was da wohl drin sein mag.

    Im Dunkeln am Außenposten kann Tori sich dann als Macher aufspielen. Das ist quasi sein Plan, sie (eher sich) durch die Dunkelheit und zurück zu bringen. Als der schief geht, weil der Stein durch's Flussmonster hinabgezogen wird, muss auch Tori sich ja zähneknirschend auf Norayk verlassen. Wir hatten da mal so eine lose Idee, dass er es ihr nicht zutraut sie alle zu führen. Wie sie das dann macht, bleibt ihm aber ein Rätsel und würde nur von Nebb in der Anwerbungsszene durchschaut/verstanden.

  6. #456
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Für den 3. Akt hat die Zeit noch nicht gereicht, den will ich über Pfingsten in Angriff nehmen.

    Aber zumindest den zweiten Teil von mir im 1. Akt hab ich noch etwas überarbeitet (u.a. das mit der Kiste und eine kleine Abschlussszene am Kraterrand).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #457
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, das ist eine gute Abschlussszene.

    Was mir noch auffiel:
    - der Satz nach den Edelsteinen auf Toris Dolch: da folgt dann "Oder an einem Dolch." Sollte das 'seinem' heißen? Weil es so mehr Sinn ergäbe, er ist ja ein Dieb.
    - da ist ein Satz (Kiste und Mantel) kurz nachdem Tori Nebb eine Verhöhnung ins Ohr raunt (dass er mal erfolgreich war), dieser ergibt dort aber für mich keinen Sinn. Muss aber nochmal und aufmerksamer lesen.
    - merken, dass wir noch eine humoristische Szene brauchen, in der Zordoz unnützes Gepäck (Teeservice, etc.) über Bord geschmissen wird. Das am Kraterrand und mit dem schweren Wagen würde sich da eignen. Das wertvolle Silber kullert dann abwärts.

  8. #458
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    MK, kannst du deine Formatierung irgendwie so einstellen, dass die Zeilennummern vorne nicht auftauchen? Ich kopiere die Texte zusammen (in Word 2000) um alles auf den aktuellsten Stand zu halten und hab keine Ahnung wie ich die ausblenden soll. Heißt, ich muss sie jedes Mal von Hand löschen - das geht schon einmal, aber jetzt z.B. wegen der Aktualisierung muss ich das nochmal machen.

  9. #459
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Kann ich machen

  10. #460
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Gut, ich schick mittags dann nochmal den aktualisierten ersten Akt per PN rum.

  11. #461
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Naja, ich bin sie jetzt recht schnell mit der "Ersetzen"-Option losgeworden, insofern kein Drama.
    @MK: Ich habe eine Handvoll Fehler in deinem Part ersetzt, was mir so auf die Schnelle auffiel, deine Zeichensetzung in der wörtlichen Rede zum Beispiel. Und habe jetzt die Regeln zum nachgestellten Begleitsatz nachgeschlagen... meine Verbesserung dazu in der PN-Nachricht-Version ist ebenso falsch wie deine ursprüngliche. Naja, kein Beinbruch, kriegen wir dann später bei der Korrektur schon hin.

  12. #462
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Auf Typos und Zeichensetzung hab ich beim Schreiben erstmal nen Fick gegeben - soll ein Lektor machen

  13. #463
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    So nämlich!

  14. #464
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Ich hab mit dem Überarbeiten von Akt 3 angefangen.

    Das erste Kapitel hat mir schon ziemlich viel gefallen, da hat sich wenig getan. Im zweiten passiert inhaltlich das gleiche, da hat sich aber ein bisschen was verändert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #465
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ich glaube, das Erste muss sich halt den beiden Kapiteln drumherum anpassen, damit der Cut von Akt 2 richtig wirkt. Aber das wird schon.

    Ich bin fast mit dem ersten Kapitel Akt 1 fertig, gebe dem jetzt noch den letzten Schliff. Sorry, dass es so lange dauert, aber ich bin irgendwie vor zwei Wochen in eine depressive Phase reingerutscht und kriege mich zu gar nichts aufgerafft. Die letzten Tage hab ich mich dazu gezwungen am Buch zu arbeiten, bevor ich ins Bett falle ... klappt erstaunlich "gut". Ne halbwegs produktive Stunde am Ende des Tages macht bestimmt die zwölf Stunden davor wett

    Also wenn jemand in Akt 3 depressiv wird, kann ich traufrische, erstklassige Erfahrungen liefern.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •