Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 525

Thema: Leseprobe - Achtung: Spoiler! Spoiler! Spoiler!

  1. #436
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hinfällig
    Geändert von Tohuwabohu (02. April 2021 um 13:15 Uhr)

  2. #437
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hinfällig
    Geändert von Tohuwabohu (02. April 2021 um 13:15 Uhr)

  3. #438
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hier also mein Part zu Akt 1, Kapitel 6/7 (getauscht), Version 1.0: Ihr dürft das jetzt in der Luft zerreißen!

    Sind etwa 50 Seiten. Jaja, ich weiß, so lang hätte ursprünglich der ganze Akt werden sollen, aber diese Kapitel hatten eh weitere Unterkapitel enthalten

    Die lange Kutschfahrt erwähnt alle möglichen Aspekte der Stadt, die vielleicht auch in anderen Kapitel abgedeckte werden können - zumal sie durch die Aufruhr in der Straße auch unglücklich zwei geteilt.

    Augenmerk auf folgende neuen Sachen/Inhalte:
    - Konzept der Lebensschuld im Bronco-Tori Plot
    - Nebb kann kein verzerrtes Licht schlucken, muss die Lichtquelle direkt sehen
    - Am Ende: nur Nebb, Norayk (und Bronco ohne die Funktion zu begreifen) kennen das Geheimnis der "Zaubernadel". Tori tut das explizit nicht, daher traut er Norayk auch nicht unbedingt die Füherschaft in der Dunkelwelt zu.

    Edith:
    1. Ein paar nette Sachen sind drin, z.B., die Szene, in der Nebb der bedrängten Frau explizit nicht hilft, das ganze wiederholt sich ja in Norayks Vergewaltigungsszene - dort entscheidet sich Felb anders als Nebb. Generell habe ich Sachen bündig und schlüssig gemacht, da passte einiges in den unzusammenhängend geschriebenen Vorversionen schlecht zusammen.
    2. Ach ja, den Prolog muss ich auch noch liefern. Also doch noch nicht alles zu Akt 1, aber die Einführung ist ja losgelöst von allem.
    3. Das ist jetzt viel von mir am Stück, wie in Akt 2 auch. Wäre eventuell eine Überlegung wert, es irgendwo mit einem Einschub aufzubrechen, aber es passt partout keins der anderen Kapitel rein - außer wir finden noch was komplett Neues, einen Nebenplot oder sowas, denn unsere Charaktere hängen immer zusammen rum. Beispiele wären: Bronco auf Patrouille (bespitzelt tatsächlich das Mädchen beim Wasser holen), Angriff auf den Wachturm aus der Sicht desjenigen, der sich im Waffenschrank versteckt (wäre saucool, dafür würde ich sogar den Kampf am Lagerplatz kürzen!), Norovar am Stein über seine großen Pläne sinnierend und verärgert, dass Zordoz ihn beim ersten Mal auflaufen ließ, oder gar Fortfeaut (ohne zu verraten, dass Malasand oder Echsen wären).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tohuwabohu (02. April 2021 um 14:30 Uhr)

  4. #439
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hinfällig
    Geändert von Tohuwabohu (03. April 2021 um 22:15 Uhr)

  5. #440
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und hier jetzt auch mit Norayks Anwerbung aus Nebbs Sicht noch drangehängt. Ich habe mir die Zeit genommen, alles auch einmal aufmerksam durchzukorrigieren.

    Damit ist Kapitel 7 (Kaserne) aus meiner Sicht vollständig und auch wesentlich besser gelungen als alles davor. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Viel Spaß beim lesen und kritisieren .

    Edith: Mist, vertan! Jetzt aber echt die korrigiert Datei!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tohuwabohu (03. April 2021 um 23:34 Uhr)

  6. #441
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und hier auch noch der Prolog, wie gewünscht mit Blitz und Feuer am Ende! Alles sehr bombastisch. Hoffentlich können wir auch nur die Hälfte von dem halten, was er verspricht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tohuwabohu (06. April 2021 um 12:17 Uhr)

  7. #442
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Eine kurze Zwischenszene hatte ich angekündigt, ein Ausblick auf Fimis späteres Kapitel wo sie am verwüsteten Wachturm (Akt2, Kap2) ankommen. Es soll meine Kapitel 6 und 7 spalten und das ganze Anwerben etwas durchbrechen - oder als Prolog zu Akt 2 dienen (dann würde ich sogar ein weiteres Epigraph voranstellen, ähnlich kurz gehalten wie schon bei Akt 1).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #443
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Akt 3, Kap. 9: Norayks Tunnelszene wie ursprünglich angedacht - ohne Echsenstadt. Wobei sich das schnell ergänzen ließe. Das mit den leuchtenden Schlangenaugen habe ich jetzt erstmal so drin stehen gelassen. Ist nur noch eine vage Andeutung. Mongke hatte sich dagegen ausgesprochen, sollte er das immer noch tun, kann es auch raus.

    Mit meinen Teilen wäre ich jetzt zumindest in der Erstversion durch. Ich kann daher noch ein paar Tage unterstützend bei anderen Kapiteln mitschreiben, ansonsten warte ich einfach auf Input zur Umgestaltung und feile noch an Akt2.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #444
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Tut er immer noch
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #445
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hast du's denn gelesen? Ist nur noch ein halbes Nebensatz - dachte du würdest es überlesen, aber so hinterhältig bin ich nicht.

    Edith: Ist vermerkt und kommt in der nächsten Version raus.
    Geändert von Tohuwabohu (07. April 2021 um 22:34 Uhr)

  11. #446
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Hier der Part, wo sich alle nochmal treffen. Hab mich lose von Tohus Entwurf inspirieren lassen und anders interpretiert

    Folgende Anmerkungen:
    • Ich hab versucht, Nebb etwas sympathisch rüberkommen zu lassen
    • Die Besprechung des Plans ist noch sehr frei. Aktuell würde das keinen Aufbruch über die Unterstadt nach sich ziehen (ich hatte ja angemerkt, dass der Teil bisher ein ziemliches Rocks-Fall ist), aber könnte man jederzeit ändern. Je nachdem, was Fimi daraus macht. Ich fände es schöner, wenn man nach dem Aufbruch in Stadtnähe keinen Stress mehr hat, damit die physische Distanz Unumkehrbarkeit herstellt und nicht etwa "ein Wagen ging am Stadtrand verloren - jetzt müssen wir weiter, weil wir nicht umdrehen können, und einen neuen holen". Den ehemaligen Außenposten prominenter anteasen wäre eher mein Geschmack.
    • Am Ende könnte man dann noch 1-2 Seiten zum Aufbruch schreiben und hätte hier schon den Cut nach dem 1. Akt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #447
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Der Part mit dem Treffen kam von Fimi, nicht von mir. Er war daher auch noch nicht am Rest angepasst. Ich lese ihn mal durch und berichte dann, ob mir was auffällt.

  13. #448
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045

  14. #449
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Starkes Stück, MK. Zwei, drei Sachen, die mir in der Gesamtschau aufgefallen sind:

    1. Norayk setzt in der Kneipe einen skeptischen Blick auf - kann sie wegen der Brille nicht
    2. Nebb erzählt allen von Norayks Zaubernadel/Kompass - ist aber der einzige, der von dessen Bedeutung und Funktion weiß (siehe Anwerbungsszene Norayks) und sollte das für sich behalten, v.a. als Wissensvorsprung vor Tori. Vielleicht lässt sich daraus am Ende noch erzählerisch Kapital schlagen.
    3. Bronco und Zordoz kommen schlecht miteinander aus. Der Part gefällt mir. In der Kutschfahrtszene kamen sie aber noch ziemlich gut miteinander aus, da müsste ich dann nachjustieren.

    Edith: Tori geht Nebb hier massiv an, viel mehr als in meinen Teilen, fast schon unpassend im Vergleich zu davor, wo sie fast wie ein (schlechteres) Team wirken. Da müssten wir einen Konsens finden - allerdings fehlt ja noch die Folterszene, die wird eh den Maßstab setzen für ihr Verhältnis.
    Geändert von Tohuwabohu (16. Mai 2021 um 23:00 Uhr)

  15. #450
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Irgendwo müsste vielleicht auch der abgesprengte Steinbrocken, den sie von Norovar gestellt kriegen, erwähnt wird. Nebb scheiterte ja dabei ihn zu stehlen. Fände ich gut, wenn er irgendwo verdeckt liegt und Tori das Tuch wegnimmt oder eine Kiste öffnet. Er streitet ja eh schon mit Nebb zwecks erfolgreichen Diebstahls.

    Edith: oder er wird erst später in der Dunkelheit aufgedeckt, weil er ja superwertvoll ist - und sich die Eisläufer nicht hier schon deswegen an die Gurgel gehen sollen. Dann wäre es eben hier nur eine Kiste, auf die Tori ein besonderes Augenmerk hat.

Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •