Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 525

Thema: Leseprobe - Achtung: Spoiler! Spoiler! Spoiler!

  1. #496
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Stimme zu, der Part mit Felb ist noch etwas dünn.

    Hab aber erstmal Part 4 geschrieben. Bin mit der zweiten Hälfte nicht so wirklich zufrieden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #497
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Da wächst was Gutes heran, denke ich. Witzig: du läßt Norayk siezen anstatt mit dem Fantasy-Ihr und Euch zu arbeiten.

  3. #498
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Da hab ich gar nicht drauf geachtet
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #499
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Auch noch etwas wirr, weil ich viel aus der bisherigen Lagerkoller wiederverwendet hab und neu zusammengeschrieben hab (und vielleicht, weil ich zur Zeit v.a. bei nem Gläschen Whiskey und Psychedelic Rock schreibe ), aber es geht voran.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #500
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Les' ich mir heute Abend mal durch, muss eh mal alle deine neuen Teile zum Gesamtwerk hinzufügen.

    In einer Woche habe ich wieder Ferien und Luft selbst nochmal nachzubessern. Korrektur und Lektor sind gesichert. Normalerweise macht er das für nen Stundenlohn von 100€ bei zwanzig Seiten pro Stunde, aber für mich/uns natürlich umsonst. Das wären sonst krasse 2000€ gewesen.
    Was ich nicht wusste: Ein Lektor korrigiert nicht nur, sondern verändert/glättet auch sprachlich den Text ohne dabei den Stil des Autors zu verändern. Bin mir nicht sicher, ob wir das tatsächlich tun sollten - aber es ist umsonst und noch lange hin. Das sehen wir dann schon noch, wenn's soweit ist.
    Ich glaub' ich könnte ihn sogar dazu bringen, mitzuschreiben. Aber es wäre dann kein civforum-Roman mehr.

    @Fimi: wie sieht's aus? Schwächelst du etwas, und wie können wir helfen?

  6. #501
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Jup, Lektoren ändern auch den Text
    Wäre vielleicht am Ende das beste Mittel, um den Text sprachlich zu vereinheitlichen, ohne, dass wir uns jeder Änderung in die Haare kriegen werden

    Inhaltlich wird es dann ja immer noch der CiFo-Roman bleiben
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #502
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Der Lektor tut aber nicht alles komplett angleichen, nicht mal im Ansatz.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #503
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, ja, das wäre eine elegante Lösung, um Streitereien aus dem Weg zu gehen. Aber ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich denke, er würde auch als Autor einspringen, wenn uns Teile fehlen. Das meinte ich, würde dazu führen, dass es kein reiner civforum-Roman wäre. Mit Lektoren-Überarbeitung wäre ich ja durchaus einverstanden.

    Was er nicht möchte, ist unfertige Fragmente einsehen, natürlich bevorzugt er zusammenhängende Textteile zu lesen. Es sollte insofern schon sowas wie eine Endfassung unsererseits geben, bevor er sich der Sache annimmt.

  9. #504
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ja klar, Lektor ect. können erst kommen, wenn das Buch schon steht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #505
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #506
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Hier die nächsten zwei Kapitel. Eher als Textmaterial zu verstehen - der Logiklücken bin ich mir durchaus bewusst. Außerdem wusste ich nicht genau, was Nebb jetzt eigentlich als Llichtdieb kann. Hab 07 auch vor 06 geschrieben, das merkt man wohl auch.
    Nächstes Kapitel wäre dann der scheiternde Erstversuch, der Rauswurf aus der Stadt und dann der eigentliche Heist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #507
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich muss mal den 3. Akt am Stück lesen. Diese beiden Kapitel, für sich losgelöst, wirken auf mich eher verwirrend und langatmig. Ehrlich gesagt, gefiel mir sogar die Urversion von Malasand besser, aber vielleicht täusche ich mich da oder verkläre zu sehr.

    Jedenfalls: Mit der neuen Fähigkeit mit Schatten zu verschmelzen, wirkt Nebb extremely overpowered. Wenn ihm Fimi jetzt auch noch die Fähigkeit gibt, andere kurzzeitig erblinden zu lassen, dann wird es sehr, sehr schwer vernünftig zu erklären, wieso er überhaupt geschnappt werden konnte und bei der Expedition mitmachte. Dann braucht er aber auch einen ebenso ordentlich overpowered Malus, sonst ergibt das für mich wenig Sinn. Z.b. kann er - laut Fimi - Leute kurzfristig erblinden lassen, müsste dann aber selbst kurzzeitig blind sein, so dass er sich schnell ein sicheres Versteck suchen müsste. Oder er wird als Schattenwesen ganz starr/bewegungsunfähig und droht als Schatten ohne Bewusstsein zu enden - kann das also nur kurzfristig durchhalten. Ein schlimmes Ende für Lichtfresser, die sich zu lange verborgen hielten. Wir hatten bei seiner Fähigkeit Superkraft ja auch die Einschränkung, dass er danach in ein Loch fällt.

    Insgesamt, wenn er denn schon eine neue Superfähigkeit bräuchte, würde ich eher auf die kurzfristige Schattenwerdung setzen als auf den Erblindungs-Skill. Ob er die eine oder andere aber überhaupt noch zusätzlich braucht, sei dahingestellt. Er könnte sich genausogut unterm oder im Karren verstecken.

    Wäre es möglich, dass jeder von uns eine kurze Zusammenfassung seiner Kapitel postet - nur damit man in Kürze den Inhalt erfasst und parat hat? Dann könnten wir das auch so in die Szenenübersicht reinkopieren.

  13. #508
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Ich hab keinen Plan, was genau Nebb jetzt kann oder nicht. Das mit den Schatten meinte ich irgendwo von Fimi aufgeschnappt zu haben und beim Schreiben eingebaut.
    Als ich das letzte Mal erstmal zusammengefasst hat, worum es geht, gabs tagelang Stress deswegen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #509
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nun gut, ich erinnere mich. Dennoch wäre es vorteilhaft, wir belassen es ja erstmal so wie es ist bis wir das Werk in der Rohfassung komplett haben. Jetzt, wo es aber schon geschrieben ist, kann ruhig die Kurzzusammenfassung folgen - ich meine, beim Streit davor ging es um noch nicht geschriebene Teile, wo halt jeder nochmal seine Ideen reinpressen wollte.

    Insgesamt sehe ich, dass wir Ideen, über die wir lange gestritten haben noch gar nicht richtig eingearbeitet haben: z.b. zu Sonnweiler, Echsenfähigkeiten, usw. Da kommt vermutlich im Feintuning noch was nach.

  15. #510
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Diese beiden Kapitel, für sich losgelöst, wirken auf mich eher verwirrend und langatmig.
    Das liegt vermutlich auch daran, dass ich zur Zeit meistens nachts mit nem Glas Whiskey und ProgRock schreibe - um überhaupt was geschafft zu bekommen. Das wird sowas von überarbeitet werden müssen, aber erstmal versuch ich Zeug zu liefern, das sich überarbeiten lässt.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •