Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 421

Thema: [7 days to die] Zombiekloppen in Navezgane

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    Es bleibt noch Zeit für ein drittes Gebäude der Ladenmeile. Der Schreiner.



    Durch den Verkaufsraum kommt man in den hinteren Werkbereich, von aus hoch in die obere Etage mit dem Regallager.



    Durch ein zerstörtes Fenster wird man auf das Dach über dem Verkaufsraum gelotst. Achtung vor hier schlafenden Geiern, die man aufweckt.



    Oben auf dem Dach, das man mit etwas Hüpfen und Stufen basteln erreichen kann, springen einem einige Zombies aus einem Blechhaus entgegen. Sie hatten offenbar etwas zu bewachen:



    Die nächste Nacht verlief ohne Besonderheiten, der Tag 14 bricht an. Irgendwie kündigt sich der Blutmond dadurch an, dass man auch tagsüber mehr Besuch erhält. Ist nur so ein Gefühl. Da schlägt sich zum Beispiel ein untoter Bär durch meine Verteidigungsreihen. Na danke schön.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    Dann lungert ein untoter Hund – sauschnell und deshalb gefährlich die Biester – an der Scheune herum. Gut, dass ich das Jagdgewehr für solche Einsätze habe.



    Und dann versucht sich ein zweiter Bär Zutritt zu meiner Werkstatt zu verschaffen, als ich hier meiner Arbeit nachgehe. Alter, was ist hier los? Zum Glück hatte ich bereit die Scheunenwand mit Metall und den Boden mit Pflastersteinen verstärkt.



    Gut, alles ist vorbereitet. Der Abend dämmert gespenstisch, Donner grollen lautstark durch die in rot getauchte Szene.



    Ein Blick in mein Inventar, ich fühle mich gewappnet. 126 Schuss 7,62mm Kaliber, dazu stolze 412 des Kalibers 9mm. Für die Schrotflinte 73 Patronen, für die Armbrust 73 eiserne Bolzen, für den Bogen 28 eiserne Pfeile. Schmerztabletten und Verbände für den Notfall, Baustoffe für schnelle Reparaturen an der Festung. Und dann habe ich ja noch Feuerunterstützung vom Junk Turret.



    Los geht’s, der Ansturm beginnt. Fresst Blei aus meiner Pistole.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    Eines ist sicher, die Eisenfallen halten deutlich mehr aus als jene aus Holz.



    Das folgende Bild ist ein zufälliger Schnappschuss, weil ein von einem knallenden Donner begleiteter Blitz die sonst düstere Szenerie erhellt. Von der spannenden Atmosphäre her ist das alles schon echt gelungen.



    Dieser zweite Blutmond lief deutlich besser als der erste. Die Horde ist zwar bis zur Wand der Festung gelangt, aber das war es auch. Der Beton macht sich bezahlt. Die zerstörten Fallen ersetze ich natürlich durch solche aus Eisen. Ich muss also Erz und Erde schürfen, es in der Schmiede einschmelzen, um daraus Eisen zu schmieden. Vier Einheiten dieses Eisens können zu einer Eisenfalle verbastelt werden.Gerne baue ich davon so viele wie möglich. Denn alternativ würde ich mehr Munition einsetzen müssen.



    Zurück zur Ladenmeile, das nächste Geschäft ist so ein Sanitärfritze. Welcher Stratege hat bei ihm bloß Toiletten ins Schaufenster gestellt?



    Einmal Anklopfen genügt, dass sich innen lautstark Zombies regen. Sie machen mir die Tür von innen auf, ich muss mich nicht mit dem Aufbrechen abmühen. Aber im Ernst: Die Zombies öffnen niemals Türen, sie schlagen sie immer nur ein.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Da bekommt man ja direkt wieder bock auf das Spiel.
    Schöne Story und auch schön zu sehen das unsere Herangehensweise ähnlich ist.

  5. #65
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ja, ich habe beim lesen auch wieder direkt Lust auf das Spiel.
    Die Navezgane Karte habe ich in A15 mal ausführlich gespielt. Was waren das für schöne Zeit auf dem Dach des Working Stiffs, ein kleines Stück westlich der größten Stadt der Karte.
    Leider ist (war?) die Karte nicht sonderlich groß.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.735
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Nein, Schlafen kommt in dem Spiel nicht vor. Die gefährlichen Stunden überspringen ist nicht.
    Realistisch und auch spannend wäre es, wenn man ohne ausreichend Schlaf Mali bekommen würde, aber dafür auch im Schlaf angegriffen werden kann. Man müsste die Basis mit Lärmfallen sichern, damit man rechtzeitig aufwacht, oder einfach ein Nickerchen riskieren, oder man nimmt die Mali in kauf.

  7. #67
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    In dem Spiel ist halt vieles wenig realistisch.
    Das von dir beschriebene Feature wurde aber schon besprochen im Forum, meine ich. Ich fände es in der von dir besprochenen Form nicht schlecht.
    Manchmal will man auch einfach nur die Nacht "überspringen", auch wenn es im Grunde immer genug zu tun gibt.

  8. #68
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich wusste doch, dass mir der Name des Spiels extrem bekannt vorkam. Es sitzt schon einige Zeit auf meiner Wunschliste: ungefähr ein Jahr nachdem es im Early Access erschienen ist, habe ich es draufgesetzt, sagt Steam.

    Aber andererseits erklärt das auch sehr locker, wieso ich das Spiel scheinbar vergessen habe. Ziel war, es zu kaufen, kurz bevor oder wenn 1.0 kommt. Tja. Nun befindet sich das Spiel seit Ende 2013 (!) im Early Access und macht nicht den Anschein, es so bald verlassen zu wollen, wenn die Version noch als Alpha bezeichnet wird..

    Ende 2013. Meine Güte. Das Spiel wollte oder ist wahrscheinlich noch auf der DayZ, The Walking Dead und wie-sie-alle-heißen Zombie Welle mitgeritten...
    Story Time :)


  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Realistisch und auch spannend wäre es, wenn man ohne ausreichend Schlaf Mali bekommen würde, aber dafür auch im Schlaf angegriffen werden kann. Man müsste die Basis mit Lärmfallen sichern, damit man rechtzeitig aufwacht, oder einfach ein Nickerchen riskieren, oder man nimmt die Mali in kauf.
    Du hast recht, so ähnlich hat das "The forest" gemacht. Ich erinnere mich zwar nicht mehr, ob man schlafen MUSSTE. Man konnte sich zumindest aber nicht Schlafenlegen, solange Gefahr im Verzug war, dann erwachte man quasi direkt wieder. Bewegungssensoren mit Licht- und Lärmalarm kann man in 7d2d sogar schon bauen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    Ich wurschtel mich bis zum Dach hoch, hier schnarchen zwei Gesellen vor sich hin. Einer ist ein Biker.



    Den knipse ich als ersten weg. Wenn man dabei mit Tastendruck in die Hocke geht, erhält man einen Schadenbonus für den Schleichangriff, wie man hier im Bild sieht. Den kann man durch skillen weiter erhöhen. Mit einer guten Waffe bzw. dem Bonusaufschlag genügt oft ein einzelner Kopfschuss, und selbst starke Zombies fallen um. Das ganze lautlos mit Schalldämpfer, und man kann ganze Gruppen in Ruhe wegmachen. Hier hat das jedoch nicht funktioniert. Zwar ist der Biker tot, denn anderen Typen habe ich trotzdem aufgeweckt. Das ist wohl der Preis meiner scheppernden Rüstung.



    Tag 15 endet. Nun habe ich alles zusammen, um das nächst bessere Fahrzeug zu bauen, das Mofa. Na ja, fast alles. Es fehlt noch eine Bleibatterie, zumindest als ich das Bild aufnahm. Die gibt es manchmal beim Auseinanderschrauben von Autowracks.



    Oh kacke, ich habe schon wieder zu viel Lärm in der Werkstatt gemacht, die Nachbarn beschweren sich. Der Dicke haut zügig die Eisentür in Stücke, es bleibt nur wenig Zeit, sich auf den Kampf vorzubereiten. Und nachts heißt das in aller Regel: Ein frisches Magazin durchladen.



    Der Tag hat unruhig bekommen und setzt sich so fort, nach Sonnenaufgang spaziert erneut eine Gruppe vorbei und bemerkt mich. Kein großes Problem, sie sind langsam und alles nur gewöhnliche Zombies.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    Anders dieser Köter, der mich sprintend überrascht. Glück gehabt, auf dem Bild sehe ich an der Anzeige rechts unten, dass ich gerade mein Magazin leer geschossen hatte. Nachladen in dieser Situation ist nicht gut, und da ich keine Punkte in die Waffenfertigkeiten gesteckt habe, ist mein Charakter beim Magazinwechsel nicht der schnellste.



    Ich warte noch auf die Fertigstellung eines Objektes in der Werkstatt und nutze die Zeit, um die Gesundheit wieder hochzubringen. Ein diesiger Tag heute, viel sehen kann man nicht.



    Das ist das ersehnte Objekt, der Schmelztiegel für die Stahlproduktion. Er landet rechts oben bei den installierten Werkzeugen für die Schmiede.



    Nachdem ich die Siedlung und die Ladenmeile im Westen vollständig abgeklappert habe, kann ich das nächste Ziel anfahren, die Ladenmeile im winterlichen Norden. Dazu ziehe ich den Puffermantel über, ich habe tatsächlich daran gedacht. Ansonsten fällt einem der Kleidungswechsel gerne erst ein, sobald man z.B. in die Wüste gefahren ist und direkt schwere Hitze-Strafen bekommt – weil man in Winterklamotten hingefahren ist.



    So, das ist die winterliche Ladenmeile, ich beginne mit dem Haus vorne links. Cool wäre es, wenn man ein Kreuz an die Wand sprühen könnte, als Erinnerung, dass man in dem Gebäude schon fertig war. Oder eine Markierung auf der Karte gesetzt bekommt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    Ich glaube, ich nehme in diesem Fall die gewöhnliche Haustür zum Reingehen.



    Oha, ein Lumberjack hat sich an meine Fersen geheftet. Diese Typen laufen alle Nase lang im Schneegebiet herum und hängen sich (oft unbemerkt) wie eine Klette an einen dran, folgen einem auch in die Gebäude hinein. Besser, man schaltet sie direkt aus. Die Typen sind nur ziemlich kräftig und halten was aus.



    Im Kellergeschoss entdecke ich den Fitnessraum von Moe.



    Schläfer und Hundebox voraus, dann ist Vorsicht angesagt. Ich zücke das Jagdgewehr, um den Typen auszuknipsen. Doch der Schuss sitzt nicht richtig.



    Er erwacht und greift mich an, schlimmer noch, tatsächlich sprintet ein bösartiger Hund heran. Schnell die Waffe gewechselt und einen gut getimten Schlag gesetzt. Gibt schon so einige Schockmomente in dem Spiel, so gehört sich das.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    Oben im Haus finde ich einen Bücherraum mit mehreren Bauplänen für: Rohrbomben (hatte ich bereits) und Macheten. Eine schnelle, aber eher schwache Waffe. Wer sich darauf spezialisiert, hat aber wohl gute Chancen, dem Gegner die Gliedmaßen abzuhauen. Dann müssen die Zombies ohne Beine kriechen. Dann noch ein Bauplan für die Compound-Armbrust.

    Weiter zum zweiten Haus, es hat zu Schneien begonnen, und da ich nun nass werde, beginne ich auch zu frieren. Ein Kaffee schafft da temporär Abhilfe. Soviel zu den Symbolen links unten im Bild.



    Hier passiert es mir, der Fußboden im Haus gibt nach und ich stürze in das Kellergeschoss ein. Schnelle Orientierung, direkt bei mir ist zum Glück keiner, ich habe mir auch keine Verletzungen zugezogen. Von nebenan ist jedoch lautes Getöse zu hören. Angespannt blicke ich, mit dem Rücken an die Wand gedrängt, zur Türe. Und wer kommt hinein? Ein Kriecher. Die Blödmänner machen viel Theater für Fünf. Na gut, den Typen haue ich auch so an die Wand. Ohne Helmlicht wäre man in dieser Situation aber wohl aufgeschmissen.



    Vorsichtig streife ich durch die vermüllten Räume, zu Hören ist von draußen der eisige Wind, das Knarzen von Holz und meine eigenen Schritte auf dem Schnee.



    Wieder daheim probiere mal den Bau der beiden neuen Waffen, die Armbrust und die Machete. Einsetzen werde ich sie nur kurz, der Knüppel bleibt mir lieber.



    Ein bisschen Statistik. Der 17. Tag bricht an und ich bin noch nicht gestorben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    An diesem Tag werde ich eine gezielt andere Tour machen, und zwar zum Baumarkt „Working Stiff“ im Osten. Ich fahre früh los, ein Stück von der Basis nach Norden bis zur der ersten Siedlung, dann biege ich nach rechts ab und fahre Richtung Sonnenaufgang.



    Zwei Ingame-Stunden braucht es, um das Ziel zu erreichen. Vor mir sieht man die Brücke, die nach Diersvill führt, die Stadt der gemäßigten Zone. Viele Häuser, viele Zombies.



    Das übliche Vorgehen: Anklopfen, rauslocken, ...



    … dann umlegen. Im Laden stöbere ich nach qualitativ gutem Werkzeug, finde aber leider nichts Besonderes.



    Wenn ich schon mal hier bin, kann ich das Stück weiter östlich zur Stadt radeln. Wenigstens mal anschauen für den Beginn.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe beim lesen auch wieder direkt Lust auf das Spiel.
    Die Navezgane Karte habe ich in A15 mal ausführlich gespielt. Was waren das für schöne Zeit auf dem Dach des Working Stiffs, ein kleines Stück westlich der größten Stadt der Karte.
    Leider ist (war?) die Karte nicht sonderlich groß.
    Da ist der Working Stiff, den Du damals zur Basis gemacht hast.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •