Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Der Faden für YouTube-Kleinod Empfehlungen

  1. #1
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

    Der Faden für YouTube-Kleinod Empfehlungen

    Moin,

    YouTube ist schon seit mehreren Jahren ein Ort des Mülls. Zumindest wenn man sich die großen Kanäle anschaut. Aber zum Glück gibt es noch die kleinen Kanäle, auf denen nicht mit Clickbait und Videos ohne Inhalt gearbeitet wird und hier für ist der Faden gedacht. Nämlich dafür, dass man hier Kanäle verlinkt, die A klein sind und B ihre Sache sehr gut machen. Wo bei beides natürlich auch im Auge der Betrachters liegt.

    Ich fange mal folgenden Kanälen an:

    Ardko:
    Ein Kanal den ich erst seit etwa 3 bis 4 Monaten verfolge. Aber dafür sehr extrem. Seine Videos erklären Orte, Charaktere und Ereignisse von Fantasy Werken (Elder Scrolls, Tolkiens-Legendarium und Dark Souls) und neuerdings auch von der germanischen Mythologie. Wo bei es noch mehr Reihen geplant sind. Dabei ist anzumerken, dass es auch noch andere Kanäle in der Richtung gibt. Allein für Tolkiens-Legendarium gibt gleich mehrere. Wobei ich ihn am besten finde, da er in meinen Augen eine sehr annehme Stimme hat und auch nicht zu extrem mit Effekten spielt.

    TheParappa:
    Ihn verfolge ich schon seit 2 bis 3 Jahren, was aber immer noch recht spät ist, da er schon seit 12 Jahren auf dieser Plattform Videos hochlädt. Was schon respektabel ist, ganze Communities anderer Kanäle, waren da noch nicht mal auf der Welt. (Thurid z.B. müsste da gerade in den Kindergarten gekommen sein ) Wobei er noch sehr authentisch geblieben ist. Seine Videos haben einen sehr eigenen Charme und es gibt hin wieder mal Insider die man nur versteht, wenn man ihn schon länger sieht. (z.B. Zak McKracken)


    Beispiel Videos beider:
    Achtung Spoiler:




  2. #2
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Hatte nur die Einleitung gelesen und wollte schon Theparappa vorschlagen, du bist mir zuvor gekommen Absolut genial ist seine Serie zu den alten SNES Classikern wie Terranigma oder Illusion of Time, ich LIEBE diese Stundenlangen Videos von ihm

  3. #3
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Im Kino-Faden in der Quecke schonmal angesprochen: Ich liebe die Filmanalysen und Entstehungsgeschichten in "Movies with Mikey" (FilmJoy heißt der Kanal). Tiefgründig, story- und charakterfokussiert, witzig, scharf recherchiert.

    Für Rollenspielfreunde: Puffin Forest erzählt in selbstgezeichneten Trickfilmen kurze Geschichten aus seiner D&D-Runde, mit viel Charme, Herz und Bescheidenheit.

    Alles andere als klein, aber so eigen und cool und besonders, dass man ihn erwähnen muss: TierZoo. Was wenn die Evolution ein massively-multiplayer-Spiel wäre? Da gibt's Videos wie "The Cat Tier List", "Minmaxing Crustaceans", "Should Dinosaurs Be Unbanned?" usw. In der Meta sind zur Zeit Human Builds ziemlich OP, aber mit dem nächsten Serverupdate "Climate Change" dürften die Mods den Nerfbat rausholen...

  4. #4
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    2 meiner absoluten Lieblingskanäle sind noch STRG-F und Y-Collectiv. Leider sind die nicht gerade "klein", aber trotzdem absolut genial. Manchmal sind durch Glück sogar absolut einmalige Reportagen dabei, so war man auf dem Boot zusammen mit Carola Rakete, welches Wochenlang mit Flüchtlingen beladen vor der Küste schwamm. Unverfälschte Eindrücke und viele Reportagen, die meist kurz und prägnant gehalten sind. Wirklich 2 super Kanäle

  5. #5
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ich verstehe nicht inwiefern die "Grösse" eines Kanals ausschlaggebend für die Qualität des Inhalts ist.

    Ich hätte einige gute Kanäle zu verschiedenen Themen (hauptsächlich Geschichte und künstlerische Betätigungen (zeichnen, malen, etc..), aber viele davon haben halt auch ihre 500k-1Mio Subs. (was auch immer für dich viel ist. )
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #6
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Mir ist die Qualität auch wichtiger als die Abo Zahl. Ansonsten wäre ja Kurzgesagt um Welten schlechter als z.B. KuchenTV. Mir ging aber auch ein wenig darum Leute auf YouTuber aufmerksam zu machen, die man wahrscheinlich nicht kennt...

  7. #7
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ah ja, verstehe.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #8
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Letztes Jahr hätte ich ja noch geschrieben: MaiLab. Aber heutzutage ist das wohl nicht mehr nötig.

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Puffin Forest ist noch dazu sehr, sehr lustig.

    "Vor euch ist ein Turm mit Tür."

    "Wir klettern rauf."

    "Die Wand ist glitschig."

    "Dann fliegen wir."

    "Auf dem Dach ist ein Blitzwerfer der alles fliegende angreift."

    "Wir trinken einen Trank, der uns immun macht."

    Und so weiter.

    Als ich ihn damals entdeckt habe konnte ich nicht aufhören.... Wirklich gut.

  10. #10
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich habe gerade festgestellt, dass meine Abos ziemlich Mainstream sind. Natürlich nur erlesenster Mainstream, aber wenig mit < 100K Abbonenten.

    1) The Tim Traveler (113k Abos, englisch): Ein Kanal, der merkwürdige/besondere Reiseziele vorstellt. Der Kanal lebt aber hauptsächlich vom Wortwitz des Erzählers.
    2) suckerpinch (61k Abos, englisch): Ein sehr spezieller nerdiger Kanal mit nur 1-2 Videos pro Jahr. Das genaue Thema ist schwer zu beschreiben. Mal wird ein C-Compiler geschrieben, der nur ASCII-Dateien erzeugt, dann wird ein Einrad mit nur einer Pedale gebaut. Man sieht, dass hier viel Aufwand in die Videos gesteckt wird. Und auch hier ist eine gehörige Portion Humor in den Videos vorhanden

  11. #11
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    https://www.youtube.com/channel/UC-d...5OP0lNHChHdhzg ComicTropes, ein Kanal, der sich mit Comics beschäftigt.

    https://www.youtube.com/channel/UCD5...41fJ-IW8Wrhz9A nicht ganz so klein, aber vielleicht kennt ihn nicht jeder. Fermilab, eben vom Fermilab.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  12. #12
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Ziemlich witzig und man lernt noch etwas, drunk history:

  13. #13
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Was war noch dieser Kanal, wo unglaublich wütende Skandinavier unglaublich wütend kochen und dabei mit den Zutaten brutalstmöglich umgehen?

  14. #14
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Regular Ordinary Swedish Meal Time

  15. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Ich habe auch eine Empfehlung, auch wenn es wohl schon jeder kennt: Mathemann Tastisch. https://www.youtube.com/channel/UCCU...YsxvT1cUyrXW-Q

    Ein Mathelehrer der alte He-Man-Episoden zu humorvollen Mathelektionen umwandelt. Updates sind aber eher selten und die Videos nur je 2-3 Minuten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •