Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 285

Thema: 51 - Ragnar mit OIF auf den Sieben Weltseen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883

    51 - Ragnar mit OIF auf den Sieben Weltseen

    Nachdem Ramk schon hier eine Story aufgemacht hat und jeder andere im RB-Forum schreibt, sehe ich mich auch gezwungen meine Sichtweise zu erzählen.

    Dazu werde ich aber erst morgen Abend oder am Wochenende kommen. So viel sei aber schon verraten: Obwohl ich mich als letzter für einen Anführer oder eine Ziv entscheiden konnte, habe ich die Kombo bekommen, die ich von Anfang an wollte.
    Fast hätte ich mich bei der Zivwahl noch anders entschieden...aber ich schweife ab...mehr dazu morgen.

    Im Spoiler ein kleiner Teaser:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Tolle Kombination. Und, Mystik schon eingestellt?

  4. #4
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Krasser Start - der macht viel möglich.

    Wie ist denn die Regelung zu Kriegselefanten? Dürfen die gebaut werden?

  5. #5
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Nein.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Nein, wie schon geschrieben sind Elefanten nicht erlaubt, was aggressiv ein wenig aufwertet.

    Die Spielbedingungen (in englisch, da ich zu faul bin)

    1) Settings:
    Fractal Pangaea with lots of lakes that looks kind of like a fritter...
    Monarch level
    mapsize and other settings at mapmaker's discretion. Only request is balanced starts. Rest can be natural like 44.
    No villages, events, vassal states, technology trading.
    Normal barbs
    All scout and no war until 25

    2) Bans:
    AP resolutions, blockades, active espionage (espionage is enabled in settings but no spies can be built; no limits on Great Spies), nukes, War Elephants, city and unit gifting (including city transfer as a part of a peace treaty).
    GLH, SoZ, Corporations.

    3) Rules:
    AI Diplo. No communication with other players in respect to in-game events other than offers in trade window. No use of texts, city names, unit names, numbers (specific amounts of gold) to communicate.
    Otherwise, please follow etiquette rules as described in this thread: https://www.realmsbeyond.net/forums/show...p?tid=7311

    4) Pick method. Point-based snakepick; no duplicate picks. Everyone is limited by five points, features are priced as follows:
    4: FIN
    3: EXP, CRE, India, Inca
    2: SPI, IND, ORG, IMP, China.
    1: PHI, Agriculture Civs
    0: CHM, AGG, All other civs
    -1: PRO
    Picks are done blind, before seeing starting positions.

    Keine aktive Spionage und kein Krieg bis Runde 25 finde ich interessant. König bedeutet auch, dass man sich praktisch nicht pleite siedeln kann.

    Zu meiner Wahl:
    Viele Seen waren in Aussicht gestellt, weshalb ich Holland und besonders deren UB sehr interessant fand. Starttechs sind auch nützlich. Fischen ermöglicht ein als Finanzieller gleich gut Kommerz, bevor Hütten stehen. Den besten Fit zu Holland sah ich in Ragnar oder Hannibal. Alternativ fand ich auch die Kombo IMP/ORG gut.
    Ich war ziemlich überrascht, dass Ragnar noch frei war, als ich an der Reihe war. Ragnar war damit gesetzt, Alternativen wären Mehmed, Jao oder Julius gewesen. Mit der Aussicht auf ein Aggro-Römer und Shaka habe ich dann aber lieber für Ragnar entschieden. Bei der Ziv habe ich lange überlegt. In der engeren Auswahl waren Ägypten, Sumer, Osmanien, Frankreich, Persien und England - hauptsächlich wegen der Starttechs.
    Bisher habe ich keine Seen entdeckt, womit ich wohl lieber Ägypten nehmen sollen, dann es hätte es auch nicht den Pharao Hannibal gegeben. Vielleicht ändert sich das aber noch.

    Das Spiel ist schon in der 7. Runde, obwohl wir erst Anfang der Woche gestartet sind. Da wird es schwierig up to date sein. Als nächstes gibt es Informationen und Einschätzungen zu meinen Mitspielern.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Plemo, dass 88er ist auch noch da.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich dacht, ich hätte beendet. Mache ich mal gleich.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Kein Meer in Sicht

    ...aber angenehmes Land



  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die Wahl meiner Mitspieler:

    Superdeath Shaka/Rome Fischen/BB
    GeneralKilCavalry Napoleon/INDIA Mystik/BB
    Giraflorens Rameses II / Persia LW/Jagd
    Vanrober Kublai Khan/Zulu LW/Jagd
    Lazteuq Pericles/France Rad/LW
    Amicalola Mao Zedong/Inca Mystik/LW
    Mjmd Elizabeth/Korea Mystik/BB
    Ramkhamhaeng Wang Kon/Mali Rad/BB
    El Grillo Hannibal/Egypt Rad/LW
    Plemo Ragnar/Netherlands Fischen/LW

    In fett habe ich die erste Wahl gekennzeichnet.

    SD: Nach Rom war klar, dass ein aggro Leader genommen wird. Ragnar wäre wohl der beste, danach Shaka. --> fiese Kombo, hoffentlich nicht in der direkten Nachbarschaft.
    GKC: Kandidat für SH und eine Reli --> gerne als Nachbar
    Gira: Mit der Kombo weiß ich nichts anzufangen, Wunderbauer? --> gerne als Nachbar
    Vanrober: voll auf Krieg --> lieber nicht in der Nachbarschaft, aber nicht so schlimm wie SD
    Lazteuq: überzeugt mich nicht --> Kreativ kann nerven
    Amicalola: Gute Synergie aus Trait und UB -->schlecht zu erobern
    Mjmd: Erste fin Civ --> gerne als Nachbar
    Ramk: zuerst Mali, da war Wang Kon aber schon sehr sicher --> 2. Kandidat für einen frühen Rush neben Vanrober, lieber kein Nachbar, allein schon wegen der Story
    EG: beste Kombo, guter Leader, gute Starttechs, gute UU, Synergie zum UB, auch wenn meiner Meinung nach die Obelisken in 2-3 Städte ausreichen würden --> gerne als Nachbar

  11. #11

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ist Fin auf König jetzt besser oder schlechter?

    Bei dem Land und dem SG will man doch einfach möglichst schnell alles zusiedeln und auf König und mit Gold und Fluss forscht man auch so
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #13
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    FIN ist nicht schlechter, aber EXP oder IMP sind besser als auf Gottheit, weil man nicht so schnell Pleite geht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Gibt es denn ein paar Bilder?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Gibt es denn ein paar Bilder?
    Hier, eine vorläufige Stadtplanung:

    Bild

    Bild

    Gerade die Stadt am Schwemmland ist. In zwei Runden ist Bronze fertig, der Siedler soll Pop2 gepeitscht werden. Vielleicht überarbeite ich sie dann noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •