Seite 127 von 134 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 2006

Thema: [GK] .....und zum Dritten

  1. #1891
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    22.739
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Zumindest sofern ich mit dem Program weiter warm werde und mich nicht plötzlich doch die Begeisterung wieder verlässt
    Wenn du dich dafür langfristig motivieren kannst (klar, niemand weiß, was die Zukunft bringt, aber wenn du da auch im Juni, Juli noch Freude dran hast, ist das ja ein guter Indikator), würde ich mich da übrigens gerne an deinen Kosten fürs Programm beteiligen
    Du hast ja in deinem Städtebau-Faden schon gezeigt, dass du das sehr detailiert machst und ich denke, dass sowas verdammt viel Flair bringen könnte
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Es bedeutet 50 ndB startet GK III. Mit den Infos zur aktualisierten Hintergrundgeschichte. Mit neuen Infos für einen Teil der Spieler. Das "Reparieren" einiger alter Fehler. Aber eben auch: Die Länder bekommen Boni und Mali sowie eine angepasste Geschichte angelehnt an das was die Spieler in den Ingamejahren gemacht haben und was sich mir eingeprägt hat sowie die eingepflegten Veränderungen die sich zum Teil aus der Lore ergeben.

    Wenn also z.B. ein wichtiger geschichtlicher Aspekt in An-Tarh (ich weiß, das warst nicht du ) die Schenkung von Surq an die Kirche war dann wird das eine Rolle auch in GK III spielen.

    Das war so mein Gedanke.
    Das klingt super!
    Es setzt unseren "Fortschritt" nicht komplett zurück, da es unser Land dann also doch einen Schliff von dem gibt, den wir uns für das Land erdacht haben. Andererseits gibt es uns die Möglichkeit, unsere Fehler zu wiederholen auszulassen Wir mussten ja zunächst auch mal das Spiel und Theresh kennenlernen, und der ein oder andere ist damit ja gleich ziemlich übel Baden gegangen


    Und damit ich mich schon mal wieder daran gewöhnen kann...
    Achtung Spoiler:

    Auswertung!!! Emoticon: mob

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, wichtig ist noch die Erwähnung, dass das hier eine Neiddebatte ist. Nicht jeder kann sich wie Simato einen Flugzeugträger leisten.

  2. #1892
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    3.682
    Ich finde einen Reset genau richtig. Das wäre die Chance für alle, Fehler der Vergangenheit zu lassen und eben nicht in alte Muster zu verfallen. Strikte Trennung von Spieler und Ingame-Charakter und alles dauert solang wie es dauert, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Vielleicht schaffen wir es ja diesmal möglichst kooperativ?

  3. #1893
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    6.947
    Das wäre ein Traum: Ein kooperatives Gk

    Make Theresh great again! Emoticon: rede
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #1894
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    32.991
    Fehler der Vergangenheit? Dann muss ich ja alles noch mal so spielen, denn ich war sehr zufrieden

  5. #1895
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    17.037
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich finde einen Reset genau richtig. Das wäre die Chance für alle, Fehler der Vergangenheit zu lassen und eben nicht in alte Muster zu verfallen. Strikte Trennung von Spieler und Ingame-Charakter und alles dauert solang wie es dauert, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Vielleicht schaffen wir es ja diesmal möglichst kooperativ?
    Finde ich gut, wichtig und richtig. Es werden viel zu oft Mentalitäten von anderen Spielen (aka "Spieler Gelb hat in 'Die Eroberung Phantastasiens' schon eng mit Spieler Grün gearbeitet, das werden sie hier sicher auch wieder machen!!!!" und andere Schoten) eingebracht, die nichts darin verloren haben.
    ==== Alea iacta est. ====

  6. #1896
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    11.546
    Da ich ohnehin nie so richtig dabei war (glaub kurz mit Lardissa eingestiegen und das Spiel nie richtig durchblickt), hätte ich gegen einen reset nichts einzuwenden. Nehmen was man bekommen kann klingt auch gerade so machbar.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #1897
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    3.682
    Wenn wir diesmal die Ameisen nicht extra provozieren könnte Lardissa sogar leben

  8. #1898
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    16.655
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn du dich dafür langfristig motivieren kannst (klar, niemand weiß, was die Zukunft bringt, aber wenn du da auch im Juni, Juli noch Freude dran hast, ist das ja ein guter Indikator), würde ich mich da übrigens gerne an deinen Kosten fürs Programm beteiligen
    Du hast ja in deinem Städtebau-Faden schon gezeigt, dass du das sehr detailiert machst und ich denke, dass sowas verdammt viel Flair bringen könnte
    Danke für das Angebot, aber so teuer ist der Spaß ja gar nicht

  9. #1899
    Forenspieler Avatar von King of Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    16.655
    Gibt es eigentlich schon ein paar relevante Threads die man sich für einen eventuellen Neustart sich durchlesen könnte?

  10. #1900
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    57.237
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Dann sollte das beim Forenspiel aber auch angemerkt werden, dass das Kooperativ sein soll, ansonsten sind Forenspiele mmn eher Semi-Coops (eher so richtung Crisis oder die Verzahnungen wie bei manchen Wirtschaftsspielen)
    Das hast du missverstanden....GK war nie kompetitiv oder kooperativ - es war immer das was ihr draus macht

    Allerdings haben Kriege immer auch andere mit beeinflusst etc.
    Zitat Zitat von Lijanna val Tverna
    "Seit drei Wochen rannte der Wind nun schon mit aller Kraft gegen die Westseite unseres Gutshofs an. Man sollte denken dass selbst die Natur irgendwann ermüden müsse. Und dann, nach dem unschuldigen Gebet unserer kleinen Jochna wurde es still. Es war Ederet gekommen."

  11. #1901
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    57.237
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wenn wir diesmal die Ameisen nicht extra provozieren könnte Lardissa sogar leben
    krrtkt-grrrk
    Zitat Zitat von Lijanna val Tverna
    "Seit drei Wochen rannte der Wind nun schon mit aller Kraft gegen die Westseite unseres Gutshofs an. Man sollte denken dass selbst die Natur irgendwann ermüden müsse. Und dann, nach dem unschuldigen Gebet unserer kleinen Jochna wurde es still. Es war Ederet gekommen."

  12. #1902
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.465
    Das ist mal ne News. Reset wäre für mich ok. Ich würde aber vermutlich nur Okl spielen. Geund ist recht simpel Zeit, ich hab quasi 2 Jobs bis ums Jahresende rum, Politik und Studium und da ist ein kleines Land perfekt da man nur wenig Grundzeit braucht aber wenn Zeit da ist schnell was zu tun findet.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #1903
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    11.400
    Ubs

  14. #1904
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    6.947
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Das ist mal ne News. Reset wäre für mich ok. Ich würde aber vermutlich nur Okl spielen. Geund ist recht simpel Zeit, ich hab quasi 2 Jobs bis ums Jahresende rum, Politik und Studium und da ist ein kleines Land perfekt da man nur wenig Grundzeit braucht aber wenn Zeit da ist schnell was zu tun findet.
    Außerdem warst du ein genialer Admiral.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #1905
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.483
    Ich kann nur sagen, ich bin dabei! Fa'ir ist und bleibt mein einstig in die Forenspiele und ein aktiveres dabei sein im Forum.

    Fa'ir steht auch seit dan auf der Bucketlist zum mal in den Ferien zu besuchen. Ja, ich weiss wo der entsprechende Ort ist auf der Welt

    Ein Reset fände ich toll! So viele Dinge die ich noch gerne weiter erkundet hätte in dieser Welt. Leider kam es nie dazu. Ich selber habe noch so viele Ideen wie man weiter die Kultur in Fa'ir ausbauen kann. Leider wurden die nie fertig gestellt, doch die Ideen finde ich immernoch toll.

    Die Punkte die dir sorgen machen, daran kann man Arbeiten. Leute die dir zu sehr drängeln, denen kann man sagen sie sollen es lassen. Klink ab und zu bremsen, schaffen wir. Darzumir anzuhalten nicht 1001 frage zu stellen sonder nur 4 wichtige, kann man machen. Wen wir zusammen besprechen was wie gemacht werden soll, bin ich der Meinung das wir das können.

    Das du ab und zu nicht magst oder keine Ideen hast geht doch in Ordnung. Schreib das und wir können Ideen liefern, das regt in meiner Erfahrung immer an zu mehr Ideen.

    Ich bin der Meinung, wenn wir wollen und zusammenarbeiten, dann kan Theresch wieder leben. Ich würde das Lieben.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 127 von 134 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •