Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 133

Thema: [WW] Alle 3 Jahre grüß die Inquisition

  1. #1
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669

    [WW] Alle 3 Jahre grüß die Inquisition

    Die Nacht
    läuft von 21 bis 22 Uhr.

    Die Regeln

    Grundsätzliches



    • Geschlossenes Spiel: Kommunikation findet ausschließlich im Thread statt, außer, die Rollenkarte besagt etwas anderes (Fressrunden der Wölfe und Kommunikation des Paares).
    • Schusszwang: Es ist Pflicht zu schießen. Selbstschüsse sind verboten und werden nicht gewertet. Beim ersten Verstoß gibt's eine Verwarnung, beim zweiten wird geblitzt.
    • Nachts wird geschlafen: Keine spielrelevanten Beiträge während der Nacht.
    • Outingverbot: Wer sich outet, fliegt. Naja, die üblichen Beteuerungen a la "Aber ich bin doch Bürger, bitte, bitte, erschießt mich nicht. " sind erlaubt.
    • Tot ist tot und bleibt tot: Es gibt keine Zombies in diesem Spiel. Wer tot ist, hält sich bitte zurück. Außer mit Popcorn.

    Der Ablauf:



    • Der Tag: Hier dürft ihr reden, diskutieren, spammen, Vermutungen anstellen, Sherlock Holmes spielen, hetzen, propagandieren...
    • Die Lynchung: Am Ende des Tages findet die Lynchung statt und jeder darf mit einem Schuss gezielt in der Gegend rumballern. Euer Ziel teilt ihr mir bitte per PM mit. Dabei bitte ich euch, den Betreff so zu gestalten: [WW] - Schuss auf *setze den Namen des Mitspielers ein, auf den du schießen willst *. Dann muss ich die PM's nämlich nicht öffnen. Wenn weiterer, wichtiger Text enthalten ist, setzt bitte ein (e.w.T.) für "enthält weiteren Text" hinter dran. Der Spieler mit den meisten Schüssen stirbt.
    • Das Stechen: Gibts nicht, siehe Werrabe
    • Die Nacht: In der Nacht ist Redeverbot (s.o.). Dafür agieren hier die Sonderrollen und die Wölfe (in dieser Reihenfolge). Auch hier benutzt ihr bitte die folgende Form: [WW] - *Fressen/Scan/o.ä.* *Namen des Users, der betroffen sein soll*.

    Die Rollen



    • Wölfe: Böse. Und tun so, als ob sie es nicht wären. Fressen nachts innerhalb von drei Fressrunden (nur Namen, keine weiteren Absprachen, einstimmig, auch ohne inaktive Wölfe - Ausnahme: Ein Wolf im gemischten Paar blockiert das Fressen seines Partners auch als inaktiver Wolf. (Zusatz für folgende Spiele: inaktiv-Schutz für das gemischte Paar gilt nur für eine Nacht) und reiben sich tagsüber den Bauch.
    • Bürger: Füllmaterial des SL, damit auch jeder mitmachen kann.
    • Der Werrabe: Schickt jede Nacht der SL geheim eine Stimme, die am Beginn des Tages verkündet wird. Sie zählt wie eine normale Stimme, aber Achtung: Sollte es einen Gleichstand beim Lynchen geben stirbt derjenige auf dem die Rabenstimme liegt, selbsst wenn er oder sie weniger Stimmen als die Gleichstehenden hat. Ohne Hauptmann und Werrabe stirbt einfach niemand. Der Werrabe ist eine Bürgerrolle, unterschiedliche Wergattungen mögen sich nicht.
    • Seher: Darf jede Nacht einen Mitspieler scannen und erfährt seine Rolle, nicht aber, ob er oder sie verliebt ist.
    • Hexe: Hat einen Gifttrank parat, die sie nicht auf sich selbst anwenden darf. Sollte also gegen Ende der Nacht online sein, ansonsten bitte ich darum, aktuell gehaltene Listen zu schreiben. Der Gifttrank kann auch in der Nacht noch eingesetzt werden, in der die Hexe gefressen wird.
    • Der Inquisitor: Spielt alleine und ist gegen alles Übernatürliche. Er gewinnt, wenn er Hexe, Werrabe und Seher überlebt. Darf einmal im Spiel jemanden beschuldigen genau eine dieser Rollen zu sein. (PN an mich) Liegt er richtig stirbt die Rolle am Ende der jeweiligen Phase. Liegt er falsch passiert nichts (Es wird bekannt gegeben, wer falsch beschuldigt wurde). Dem Seher wird er als neutral angezeigt.
    • Hauptmann: Der Hauptmann kann in einer Tagaktion mit absoluter Mehrheit gewählt werden. Hauptmannsstimmen zählen nur für den jeweiligen Tag. Ob ihr dazu eine gesonderte PM schickt, oder das mit eurer Schuss-PM mit abhandelt ist mir egal. Vergesst in letzterem Fall bitte nicht den Zusatz (e.w.T.) im Betreff. Der Schuss des Hauptmanns hat einen 1,5fachen Wert


    Tl,dr: Schüsse per PN, Outing in den bekannten Grenzen, also kein "Ich bin XY", aber achtet auf den Inquisitor, Jäger hat Schusszwang. Normaler Hauptmann Bei Fragen einfach her damit. Achtet auf den Werraben, kein Stechen
    Geändert von Gulaschkanone (16. Juni 2020 um 18:08 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #2
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Mitspieler (10/X)
    Thurid
    Havelock
    Tttirol
    Huababl
    Theages
    Chris der Phönix
    hi2u
    Nordri
    ock
    Brabrax tot


    weiterhin bestätigt: 5/11

    ttte
    Eris
    Chris gehängt T1, Hexe
    cheggined, Wolf gehängt T2
    havelock
    brabrax gestorben Nacht 1, Werrabe
    ockmonek
    thurid
    huababl Inquisitor, gefressen N2
    Don geblitzt T2
    tkh42 geblitzt T2


    Tag/Nachtaction:

    N1: Werrabe Brabrax wird gefressen.
    Tag 1: Hexe Chris wird gehängt
    N2: Inquisitor huabl wird gefressen.
    T2: Wolf cheggined wird gelyncht, Bürger Don und tkh42 werden geblitzt
    Geändert von Gulaschkanone (21. Juni 2020 um 22:08 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #3
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #4
    Patrizier Avatar von Havelock
    Registriert seit
    18.08.18
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    151
    Emoticon: bauer
    “I believe you find life such a problem because you think there are good people and bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides.”
    –H.V.–

    „Die Gewalt von Worten kann manchmal schlimmer sein als die von Ohrfeigen und Pistolen.“
    – Heinrich Böll: Interview im Oktober 1974 (sagt WIKI)

  5. #5
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.823

  7. #7
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Denke aufgrund von Corona hab ich auch mal Zeit, hier mitzumachen. Ich geb mein bestes, als Neuling im WW spielen erwartet ja eh keiner was von mir

  10. #10
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    7 sind wir schon. Yay. Wobei ich nicht starte solange sich ock nicht angemeldet hat.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #11
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Will jemand Werbepns machen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #12
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Na gut. Weil GK und Nordri so nett gefragt haben.

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Eris wo bist du !!!!!!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •